• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis-Ring : gesundheitschädlich ?

TEST TEST TEST 123

Jolly

New member
Da schon älter, möchte ich einen sogen. "Penis-Ring" beim GV benutzen. Er soll den Rückfluss des gestauten Blutes im Penis stoppen. Wer hat Erfahrungen damit ? Ist ein solcher Ring gesundheitsschädlich oder negativ für die Prostata ?

Re: Penis-Ring : gesundheitschädlich ?

http://forum.gofeminin.de/forum_f5187_Couple2_Penisring.html

Da ich kein Mann bin, hier ein paar Erfahrungsberichte!

Man muss aufpassen, dass der Ring leicht abzustreifen geht, darum sollte er nicht zu fest sein. Der Prostata macht er nichts, nur für Sie kann er schmerzhaft werden, wenn der Penis stark anschwillt und Sie das Ding nicht schnell wieder runterbekommen.

Als "Potenzhilfe" auf Dauer nicht der Renner, denke ich.

Lg, Dr. Höllering

Back