• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis riecht nach Sex mit Frau nach Fisch

TEST TEST TEST 123

Alter_Schwede

New member
Hallo,

mich beschäftigt nun schon seit meiner Jugend eine bestimmte Frage.

Der Sachverhalt:
Nach intensivem, langem Sex mit einer Frau fängt mein Penis einige Stunden danach fast immer an intensiv irgendwie nach einer Mischung aus Fisch oder Gummi (benutze keine Gummis) an zu riechen.
Früher, in meiner Jugend, dachte ich immer, dass es an den Frauen bzw. am Geschlechtsverkehr/Kontakt Penis mit der Vagina, läge, heute weiss ich dass es einen anderen Grund haben muss.
Denn auch wenn ich keinen direkten Geschlechtsverkehr habe, mich also selbst (während des gemeinsamen, langem und intensivem Sexs mit meiner Freundin) befriedige, riecht mein Penis, je nach dem, wie lange und intensiv der Sex mit ihr war, genauso lange und intensiv in der Folgezeit (kann bis zu 3 Tage dauern) nach Fisch/Gummi.
Meine Freundin sagt, dass dieser Geruch nicht unbedingt negativ riecht, aber für mich ist es doch eine Mischung aus Fisch und Gummi.
Ich kann mich auch in diesen Folgetagen waschen, wie ich will, der Geruch bleibt.
Ich bin beschnitten und wasche mich regelmässig, für den Fall, dass jemand annimmt, dass das von mangelnder Hygiene kommen könnte. Kommt es sehr wahrscheinlich nicht.
Wenn ich von meiner Freundin getrennt (also allein) Sex mache, passiert das schlicht und einfach nicht, auch nicht, wenn ich das 7 Mal in der Woche mache. Dort riecht er völlig normal.
Naja, dieser Sex ist ja auch nicht einmal im Ansatz mit dem mit meiner Freundin zu vergleichen. Er ist eher uninteressant, nicht anstrengend und dauert gerade mal 3 - 5 Minuten.
Sobald ich wieder mit meiner Freundin Sex habe (sehr intensiv/anstrengend und dauert meist 30 Min - 2 Stunden) ist dieser Geruch nach einigen Stunden wieder da. Jedes Mal, der Sex ist aber auch jedes Mal sehr intensiv, anstrenged und hocherotisch.

Nun, nach über 40 Jahren würde ich doch gerne mal wissen, ob dieses Verhalten bekannt ist, denn ich habe darüber noch nichts gehört/gelesen.
Ist das bei anderen Männern auch so oder ist das nur bei mir so?

Vielen Dank.

Freundliche Grüsse

Der Schwede

Re: Penis riecht nach Sex mit Frau nach Fisch

Ohje, wie es aussieht, bekomme ich auf diese Frage wohl doch keine Antwort mehr...

Gruss Schwede

Tja, schwieriges Thema. Auch die Frau riecht nach intensivem Sex noch mindestens einen Tag später "fischig". Ich vermute, dass das Sperma im Körper der Frau anfängt, sich zu zersetzen und an zu riechen fängt. Und beim wiederholten Sex mit der Frau "holt" man/n das sozusagen wieder hervor und deshalb riechst Du trotz Sauberkeit wiederum.

Was hältst Du von einem Kondom? Dann bleibt die Frau innen "rein".
Ich hoffe, ein Fachmann klärt uns hierüber auf.

Trotzdem weiterhin viel Spaß am Sex!

Tattoo

Das witzige ist ja, dass es nur bei mir so riecht, nicht bei der Frau, ist mir jedenfall noch nicht aufgefallen. Und es passiert, auch wenn wir gar keinen Verkehr hatten, aber Sex zusammen hatten. Und weiter witzig ist, dass es einfach irgendwann wieder weg geht. Wie oft ich mich in der Zeit wasche, spielt keine Rolle. Es geht einfach irgendwann (meist nach 1 - 3 Tagen, je nach dem, wie heftig der Sex war) von allein wieder weg.

Ich habe mir schon folgende Überlegung gemacht:
Es könnte ja eine Einrichtung der Natur sein.
Denn prinzipiell könnte meine Freundin so erkennen/erriechen (denn dieser Geruch ist ja ziemlich auffällig), wenn ich fremd gegangen wäre.
Meine Freundin weiss ja genau, wann sie mit mir Sex hatte, und wenn wir z.B. vor 5 Tagen Sex hatten, ich sie gestern mit einer anderen betrogen hätte, würde ich heute anfangen zu fischeln, und wenn meine Freundin morgen mit mir Sex machen wollte, würde es ja immernoch fischeln und sie wüsste genau, dass ich sie vor 1 - 3 Tagen betrogen haben muss. Denn wie gesagt, wenn ich es mir alleine mache, fischelt er ja nicht. Das weiss sie.
Ich könnte höchtens die Ausrede bringen, dass ich es mir so heftig gemacht hätte, dass er nun plötzlich auch vom Sex mit mir alleine fischelt. Aber ich glaube, dass sie mir das eh nicht abkaufen würde. Ist auch Blödsinn, denn es war schon immer so, wie ich es beschrieben habe und sie weiss das, weil ich ja schon oft mit ihr darüber gesprochen habe.
Beim Sex mit einer Frau passieren völlig andere Dinge, als beim Sex alleine. Zumindest bei mir. Wenn ich daran denke, dass der Sex mit meiner Freundin 10 - 20 Mal länger dauert, und auch mein Penis ganz von alleine (also ohne Anstrengung) fast schon um Welten härter wird (und das ja auch noch eine vielfach längere Zeit lang), muss man doch sagen, dass diese beiden Arten grundverschieden sind.
Ich wäre wohl in jedem Fall ertappt.
Ich weiss nun aber nicht, ob das wirklich eine Einrichtung der Natur ist, oder nicht. Deshalb frage ich ja auch hier nach, aber offensichtlich gibt es keinen Arzt, der hierzu Auskunft geben kann.

Gruss Schwede

Hallo, zum eigentlichen Beitrag kann ich nichts sagen, doch bei dieser Kenntnis von Dir, hätte ich mal eine Frage.
Wenn ein Mann eine Erektion hat aber keine Ejakulation, kann man davon ausgehen, daß er am Tag schon viel Sex hatte? Danke gast11

Wenn ich da von mir ausgehe, muss ich sagen, dass es eher wenig damit zu tun hat, ob ich an diesem Tage schon mal Sex hatte oder nicht. Ich hatte öfters 3 Mal am Tag Sex und es klappte dort jedes Mal. Teilweise sogar spielend.
Aber es gibt Tage, an denen ich menthal nicht gut drauf bin und mich nicht richtig auf die Sache konzentrieren kann, ich dann keinen Aufhänger oder Angriffspunkt für den Orgasmus finde, den ich aber brauche, dass es mir kommt. Dann klappt es nicht, oder manchmal nur mit allerletzter Mühe, auf gut deutsch, es ist dann ein richtige Krampf, eher nichts allzu schönes. Das passiert leider immer mal wieder, und zwar wenn man irgendwie neben sich steht.
Ich meine bei mir erkannt zu haben, dass das passiert, wenn ich vorher in massiven Stress-Situationen gewesen bin, aus denen ich mich nicht so richtig lösen konnte. Dann bin ich irgendwie nicht richtig bei der Sache. Für einen Orgasmus braucht es aber genau das. Man sollte sich menthal frei machen können. Wenn das nicht klappt hakt es dann eben.
Ich habe aber auch eine so tolle Freundin, die dann mit mir darüber spricht und mich auch hier und da fragt, ob wir später noch einmal wollen und oft hat es dann ein paar Stunden später doch noch geklappt. :)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass, wenn jemand unter Dauerstress leidet, er oder auch sie ev. sogar gar nicht mehr zum Orgasmus kommen kann, weil die Ablenkung auf das Stressproblem viel zu gross ist.

Viele Grüsse, Schwede

Guten Morgen, schön, daß Du mir geantwortet hast.
Wenn es zu keinem Orgasmus kommt, kann aber wohl trotzdem eine Erektion zustande kommen. Kann ein Mann auch einen Orgasmus vortäuschen, aber wenn es dabei zu keine Ejakulation kommt, war es doch kein Orgasmus. Sehr kompliziert. Danke Gast11

Vortäuschen? Nicht dass ich wüsste. Der Beweis für einen Orgasmus ist der Samenerguss. Wenn der nicht stattfindet, ist auch kein Orgasmus passiert. Das ist beim Mann (jedenfalls bei mir) relativ einfach.

Gruss Schwede

Hallo, aber wenn man den Eindruck hatte, es war ein Orgasmus nur ohne Samenerguß. Das gibt es wohl nicht. Danke gast11

Stichwort "Tantra"...Orgasmus ohne Ejakulation

Also ich kann nur von meiner Sicht aus sprechen.
Es gibt bei mir vom Gefühl her manchmal ähnlich starke Gefühle, wie bei einem Orgasmus, aber ich kann nicht behaupten, dass ich jemals einen richtigen Orgasmus ohne Samenerguss gehabt hätte.
Ich kann sagen, dass ich mit meiner Freundin mit Sicherheit in Tantra ähnliche Sphären komme (habe es oben ja andeutungsweise geschrieben), aber einen richtigen Orgasmus ohne Samenerguss stelle ich mir grässlich vor, denn genau dieser Samenerguss ist immer die Erlösung, egal wie gut oder schlecht, lang oder kurz, intensiv oder weniger intensiv das Vorspiel und der Orgasmus selbst gewesen sind.

Gruss Schwede

Hallo
Es gibt eine bakterielle Infektion bei der Frau, die sich mit Fischgeruch äussert.... Eine sogenannte Vaginose oder Gardnerella Infektion.

Es kann natürlich sein, dass Sie diesem Bakterien beim Geschlechtsverkehr aufgelesen haben, da würde man meiner Meinung am besten mal ein Versuch mit Antibiotika unternehmen. Natürlich mit Partner-Behandlung, sonst macht das keinen Sinn... Entweder müsste Ihre Partnerin zum Gynäkologen oder Sie zum Urologen. Ein Versuch wäre es wohl wert....

Martha33

Zu deinem ursprünglichen Problem :

ich hatte mal einen Lover, wenn ich intesiven Sex mt dem hatte, jedoch nur ohne Kondom , dann trat manchmal dieser Geruch danach bei mir auf, mal ging der wieder weg , aber mal auch nicht, ich hab dann Antibiotika genommen und es ging weg.
Danach habe ich das nochmal bei einem anderen Mann gehabt, und wieder Antibiotika genommen.

Ob die Männer die Beschwerden auch hatten wie du kann ich icht sagen.

Jedefalls hab ich jetzt einen anderen Freund , und bei dem hatte ich das nie, egal ob er in mir kommt oder so..

ich denke das das die individuelle Abwehrsitation deines Körpers ist,
aber ich könnte mir vorstellen wenn ihr beide mal rictig Antibiotisch kurt , is das anach nicht mehr so.
Glaube nicht das es als Dauerzustand akzeptabel sein sollte.
Vermutlich hat die Frau die Bakterien auch und hat nur weniger Symptome, dh bessere Abwehrsituation.

Back