• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis nach analverkehr für vaginalverkehr reinigen?

TEST TEST TEST 123

NaDaaa

New member
Hey

Also ich habe mit meinem freund jetzt analverkehr ausprobiert und wir finden es beide sehr angenehm. Wir würden danach gerne noch vahinalen Verkehr haben... jedoch idt das ja schwierig wegen den bakterien. Wir machen es ohne kondom da ich mit kondom schmerzen habe.

Würde es prinzipiell reichen selnen penis gründlich mit feuchten pflegetüchern zu reinigen oder muss er dann wirklich aufstehen und seinen penis erst waschen unter warmen wasser etc. Das macht die stimmung ja auch ein wenig kaputt.

NaDaaa

Hi,
also bei den feuchten Tüchern solltet ihr auf die Inhaltsstoffe achten, mehr als Wasser und Seife ist ja nicht nötig, besonders Duftstoffe und Öle sind überflüssig.
Ihr könntet als vorher selber was vorbereiten und griffbereit haben.

Wenn ihr trotzdem Bedenken habt kann er ja beim vaginalen Verkehr ein Kondom verwenden, oder hast du bei beiden Varianten Schmerzen?

Hallo,

ja, das würde in der Tat die Stimmung total kaputt machen. Wenn der Penis nicht sichtbar total verschmutzt ist, hätte ich da keine Bedenken, ihn hinterher vaginal reinzustecken. Andernfalls wieder anal weitermachen bis zum Orgasmus.

Meine Frau und ich wechseln bei den meisten GVs seit langem mehrfach die Öffnungen, ohne daß es jemals Komplikationen gegeben hätte. Wenn viel Vaginalsekret produziert und Gleitmittel verwendet wird, bleibt die Übertragung von Bakterien eher gering.

Es gibt sogar Leute, die Behaupten, daß die Schmutzpartikel sich ohnehin naturgemäß vom Darmausgang bis in die Vagina vorarbeiten, weil sich niemand normalerweise auf dem WC so gründlich sauber machen kann. Die Scheidenflora wird damit offenbar fertig, wenn die Frau entsprechend gesund ist.

g.

Auch, wenn Golem keine Bedenken hat: Bitte Penis auch ohne sichtbare Verschmutzung mit feuchtem Tuch reinigen,denn es sind natürlich auch dann reichlich Bakterien dran!

LG, Dr. Höllering

Das mit den Feuchttüchern ist eine gute Idee. Wir haben das anfangs auch so gemacht, sind aber wieder davon abgekommen, weil mein Schatz beim Saubermachen meistens schon abgespritzt hat. Wenn wir outdoor Sex machen oder im Swingerclub sind, haben wir ja auch keine Tücher dabei.

LG
antonia

Ich würde auf jeden Fall den Penis reinigen, auch wenn er optisch nicht total "verschmutzt" ist wie ein User hier schrieb. Bakterien sind nicht sichtbar!! Spaß im Bett ist das eine, aber die Hygiene sollte echt nicht außer acht gelassen werden.

Es wird auf mehrere Faktoren ankommen. Wie empfindlich bist du?
Ich habe nie darauf geachtet, stets doppelt gemoppelt ohne nachdenken und gut überstanden, ohne Probleme. Aber empfehlen tät ich es keiner Frau das nachzumachen, die wie gesagt schnell irritiert ist.
Ich hab vor meinem eigenen Dreck keine Angst- eher vor fremden.

Also wenn da sichtbar Dreck dran ist, würde ich den auf jeden Fall sauber machen.

ach was, die Vagina freut sich über stinkenden Kot .....
und wenn es doch zu Infektionen kommen sollte: heutzutage gibt es wirksame Antibiotika und Pilzmittel: aus dem Darmpilz wird dann eben ein Scheidenpilz na und? :) , darüber freut sich doch jede Frau oder? juckt halt ein bisschen

und wer will denn schon die Stimmung verderben gell???

ach was, die Vagina freut sich über stinkenden Kot .....
und wenn es doch zu Infektionen kommen sollte: heutzutage gibt es wirksame Antibiotika und Pilzmittel: aus dem Darmpilz wird dann eben ein Scheidenpilz na und? :) , darüber freut sich doch jede Frau oder? juckt halt ein bisschen

und wer will denn schon die Stimmung verderben gell???

übrigens ist ungeschützter Analverkehr auch für den Mann keineswegs harmlos ... auch er kann sich ganz üble schwer behandelbare Infektionen einhandeln ... die dann zwar nicht kurzfristig aber langfristig helfen, die Stimmung zu verderben

Viel Spass!

Back