• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

PCO Syndrom- wer kann mir helfen?

• Thread starter Thread starter cmettge
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

cmettge

Guest
Ich habe im Februar diesen Jahres die Diagnose PCO Syndrom bekommen. Da ich den Wunsch nach Kindern besitze sagte mir mein Frauenarzt das ich doch eine Keilexersion der Ovarien durchführen lassen sollte. Dieses tat ich dann auch in der Hoffnung das ich dann doch mit seiner Hilfe schwanger werden würde. Dies trat bis heute nicht ein und ich höre ständig nur, abwarten und Teetrinken. Und ich denke das bringt nichts. Ich wandte mich auch schon an einen anderen Frauenarzt, dieser jedoch meinte das dort wohl eine Hormon Therapie notwendig. Dies würde allerdings nicht die Krankenkasse übernehmen und ich müsse alles nach GOÄ Preisen Zahlen( ca. 100-200DM mtl.), da ich kein Dukatenscheißer bin war das leider auch nichts für mich. Hat jemand erfahrungen eventuell mit diesem Syndrom? Oder kennt jemand ind der nähe von Bremerhaven eine Hormonspezialisten ? Kann auch weiter weg sein ! Bin für jeden hinweis dankbar!

RE: PCO Syndrom- wer kann mir helfen?

hallo
es tut weh, wenn man sich ein baby wünscht und keines bekommt.man sieht überall nur noch schwangere und kinderwagen... der trost, den die anderen versuchen zu geben hilft auch nichts, aber es ist bestimmt auch nicht böse gemeint, es ist einfach die hilflosigkeit.

wenn du alles schon versucht hast und nicht geholfen hat, dann versuchs doch mal mit moorbädern und kurzwellentherapie. moorbäder stinken barbarisch aber sie können mitunter einiges in schwung bringen, ebenso kurzwelle, von der du garnichts spüren wirst. ausserdem ist es wichtig, dich nicht zusehr darauf zu verkrampfen, denn das wiederum ist kontraproduktiv.

ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe, dass du bald dein baby im arm halten kannst.

liebe grüsse
susi

RE: PCO Syndrom- wer kann mir helfen?

Vermutlich bist Du schon selbst drauf gestoßen, aber falls nicht:
Unter der Adresse www.pco-syndrom.de gibt es Informationen und weitere links zu der Thematik. Offensichtlich gibt es auch Selbsthilfegruppen, die in vielen Fällen mehr Informationen haben als die meisten Ärzte, da sie sich intensivst mit dem Problem beschäftigen.
Das ganze geht zwar von der Uni-Klinik Essen aus, aber die paar Kilometer werden Dir in Deiner Situation sicher nicht zu viel sein. Vielleicht kannst Du sie auch anmailen und um Informationen bitten, wo es Deiner Nähe Ansprechpartner gibt.
Viel Erfolg!
Thomas

Back