• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

PC-Muskel?

TEST TEST TEST 123

nadine1988

New member
Hallo zusammen! Hab mal ne ernste frage! Hab schon so vuiel von den PC-Muskeln gehört! Hab sie ehrlich gesagt noch nie richtig benutzt! Habs mal versucht beim Sex aber es hat sich nich wirklich besser angefühlt! Muss der muskel dafür stärker sein damit es sich besser anfühlt? Braucht an den muskel um zum Orgasmus zu kommen (was bei mir noch nie passiert ist) oder gehts auch ohne? Und nochwas..was haltet ihr von dem Vaginal-Muskeltrainer "come"? Scheiße oder lohnt es sich sich sowas anzuschaffen? Bitte ernste beiträge! Danke!

RE: PC-Muskel?

Schätzchen, du bist hier im Sexual- Forum. Hier gibt es mittlerweile leider keine ernstgemeinten Beiträge mehr.
Aber lies doch mal den Beitrag weiter unten!
Übder diesen Vaginaltrainer kann ich dir nichts erzählen, jedoch muss der PC- Muskel trainiert werden. Beim Wechsel zwischen An- und Entspannung bemerkst du nach einer Weile die Veränderung des Empfindens.

Viel Erfolg...

Nadine1988 schrieb:
-------------------------------
Bitte ernste beiträge! Danke!

RE: PC-Muskel?

Hallo Nadine

Da kann ich dir einiges dazusagen, PC-Muskeltraining bringt sehr viel auch für die Orgasmusfähigkeit.

Einige male anspannen und wieder locker lassen und du wirst merken wie sich das alles kräftiger und intensiver anfühlt auch beim GV und auch für dein eigenes wohlbefinden solltest du deinen Eisprung merken dann eben noch intensiver.

Du brauchst Geduld am Tag mindestens 10 bis 20 mal Üben gibt es Literatur dazu. solltest du real noch nie einen orgasmus gehabt haben oder ihn nicht fühlen dann ist dies ein gutes Training!

(Wieder mal so kein ernstgemeinter Beitrag vor mir von dem Wahrsager).
Gr Sulta

Back