• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pause früher einlegen Lamuna 30

TEST TEST TEST 123

buttermilch86

New member
..wenn Sie den ersten Tag Ihrer Monatsblutung ändern möchten Wenn Sie Ihre Tabletten regelmäßig einnehmen, werden Sie Ihre Monatsblutung ungefähr am gleichen Tag alle 4 Wochen haben. Wenn Sie diesen Tag ändern wollen, verkürzen (niemals verlängern) Sie einfach die nächste tablettenfreie Pause. Zum Beispiel: Wenn Ihre Monatsblutung üblicherweise an einem Freitag beginnt und Sie zukünftig den Dienstag wünschen (3 Ta ge früher), dann beginnen Sie die nächste Blisterpackung 3 Tage früher als gewohnt. Wenn Sie die tablettenfreie Pause stark verkürzen (z. B. 3 Tage oder weniger), könnte es sein, dass Ihre Monatsblutung während der tablettenfreien Pause ausbleibt. Während der Anwendung der nächsten Blisterpackung könnten jedoch Durchbruch- oder Schmierblutungen auftreten.

sogar im beipackzettel steht das man eine verkürze pasue einlegen kann um die periode zu verschieben, ich will 5 tage pasue machenl, warum sagt der gyn ich könnte schwanger werden wenn ich nur 5 tage pasue mache? der schutz bleib doch bestehen?

bin ich nach dieser 5 tage pause ganz normal geschützt das wäre noch wichtig, wenn ich sie wieder beginn zu nehmen oder muss ich 7 tage zusätztlich verhüten?

bin ich nach dieser 5 tage pause ganz normal geschützt das wäre noch wichtig, wenn ich sie wieder beginn zu nehmen oder muss ich 7 tage zusätztlich verhüten?

Sie sind in der Pause und nach der Pause nach wie vor geschützt.

Back