• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Patnerschaft - wenn es zu Ende geht

• Thread starter Thread starter soafi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

soafi

Guest
Hallo!

Ichbin 19 Jahre alt und wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit meinen 16. Lebensjahr habe ich einen Krebsrückfall und leider sieht es mitlerweile immer schlechter aus...

Ich weiß das, die Ärzte wissen es - aber mein Freund kann nicht von mir los lassen.

Es fällt mir selbst schwer genug mir vorstellen zu müssen irgendwann nicht mehr an seiner Seite zu sein, aber ich habe viel mehr Angst um ihn... Ich habe solche angst das er damit einfach nicht fertig wird!

Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann das er stark bleibt?

RE: Patnerschaft - wenn es zu Ende geht

Sie sollten mit Ihrem Freund offen darüber reden. Vielleicht weiß er (oder ahnt er) mehr als Sie denken. Wenn Sie als Betroffene damit anfangen, ist es leichter. Die Hemmschwelle, ein solches Gespräch zu beginnen, ist für Ihren Freund viel höher.

Back