Re: Partnersuche
[quote Cyrano D]Hallo Elektraa,
lieben Dank für deine Antwort. Die Woche war sehr stressig und deshalb antworte ich so spät.
Du hältst Single-Portale also grundsätzlich für eine gute Möglichkeit. Hast du eine Empfehlung?
Ich bin wahrscheinlich schwer vermittelbar, weil ich in vielen Punkten anders bin als andere. Ich bin eher sensibel, nachdenklich, ständig auf der Suche nach Wahrheit. Aber ich bin zumindest ehrlich. In einer oberflächlichen Welt kommt das natürlich nicht so gut an wie ein Lebemann, der alles leicht nimmt. Und meist zählt ja der erste Eindruck.
Konversation kann ich eigentlich ganz gut. So gut, dass ich selbst immer wieder überrascht bin, wenn Menschen mir sagen, wie überzeugend und klug und einfühlsam ich rede. Auf viele wirke ich souverän und auf manche sogar arrogant, obwohl mir nichts ferner liegt.
Tja, wo ist eigentlich mein Problem?
Zum einen fühle ich mich in großen Gruppen nicht wohl und meide sie deshalb seit einiger Zeit (und da lernen sich wohl die meisten kennen). Zum anderen fühle ich mich körperlich unsicher, weil ich in meiner Jugendzeit richtig fett war. Dieses Körperbild kriege ich einfach nicht aus meinem Lebensgefühl. Die vielen Hänseleien, die Ausgrenzung in dieser Zeit.
Ich habe dann über 50 kg abgespeckt und das Gewicht mit viel Sport 20 Jahre lang gehalten und obwohl ich äußerlich athletisch war, hab' ich mich immer unattraktiv gefühlt.
Wie dem auch sei, vielleicht bin ich einfach ein Typ, der besser allein lebt. Einen (ehrlichen!) Versuch auf einem der Portale ist es allemal wert.
Zum Namen "Cyrano": Den Namen habe ich hauptsächlich gewählt, weil er mir gefällt, weil der Buchstabe "C" in meinem richtigen Namen vorkommt und weil ich französische Wurzeln habe. Außerdem hat man mir immer gesagt, dass ich besser schreibe als rede. Meine Nase ist schon etwas groß (aber wer findet seine Nase nicht zu groß?), aber eher im Profil. Von vorn sieht sie ganz normal aus, ein bisschen so wie bei Jörg Pilawa.
So, jetzt hab' ich genug Unsinn geschrieben.
Vielen Dank nochmal für die Antwort, alles Gute und Liebe
Cyrano[/quote]
Hallo ich bins...deine Verehrerin..
Lieber Cyrano, mal ehrlich, solange man sich selber einschätzt, solange irrt man, versuche es erst einmal gar nicht dich zu beschreiben- oder, sag dir stets, auch das Gegenteil von dem, was ich von mir sage trifft zu.
Ebenso kann man sagen, auch das Gegenteil von dem, was ich will, das wäre für mich gut oder sogar richtiger, als das was man meint zu wollen.
Also mir bleibt nichts anderes übrig, als täglich nachzusehen, was auf meinem Gabentisch liegt und das annehmen, ohne wenn und aber. Ist es gekostet, dann kann man ja sagen, mir schmeckt das heute nicht. Immer noch ist das noch kein Beweis, dass das morgen wieder nicht schmeckt.
Dir hat nicht geschmeckt, dass du als Kumpel betrachtet worden bist. Ist das nicht wunderschön, mit einem Kumpel durchs Leben zu zwitschern, einem, mit dem man unkompliziert alles bequatschen kann, mit dem man sich eindeutig versteht und der einen selber als Kumpel sieht und nicht als Feind oder "heftige Liiiebe" gar- weil das ja sowieso oft nur eine momentane emotionale Befindlichkeit ist und schnell wechseln kann. Kumpels können sich ein Leben lang gut verkraften und verstehen sogar tollen Sex haben miteinander- das eine schließt ja das andere nicht aus.
Ich würde dir raten, warte ab und sei bereit, lass dich überraschen und selektiere einmal gar nicht. Lass dich nicht einstufen- lass dir Zeit mit Selbstbeschreibungen, sag lieber, wir schnuppern einmal, wie wir gemeinsam wirken aufeinander.
Kein Mensch kennt dich genau und wenn du zu Beginn nicht Bilder von früher abgibst, dann stuft man dich auch gar nicht erst ein, schon gar nicht so, wie du bisher gewesen bist.
Ich würd sagen, lass dich entdecken.
Oder, entdecke dich selber.
Hab wie ich die Vorstellung, dass dich deine Seele bejaht und dein Mentor ist und dein Freund und dein bester Ratgeber.
Also mir geht es so, dass ich mir nicht einbilde, dass ICH suchen muss. Was zu tun ist, das ist aufmerksam zu sein, munter und wach. Aha, dieser schaut her, warum wohl? Aha, dieser spricht mit mir über dieses Thema, warum wohl? Aha, aha..
Mein jetziger Kumpel, mein derzeitiger Liebhaber, mein Freund und Partner ist mir zugeflogen. Ich habe nur nach einen unterhaltsamen Gesprächspartner geschaut. Aufgefallen ist mir einer, der vor einem Holzstoß gestanden hat auf dem Profilbild, das er eingestellt hat bei Friend-scout. Ich habe ihn gefragt, ob er mir etwas davon abgeben kann, nur so aus dem Bauch heraus und "zufällig". Der Zufall ( ich glaube absolut nicht an sogenannte Zufälle- jedes kleinste Vorkommen hat Sinn, sonst käme es ja nicht vor in meinem Leben) also der Zufall hat gewollt, dass wir uns näher kennenlernen. Lachend, lustig und heiter hat es angefangen, weil keiner von beiden bedürftig war. Wir haben also unverkrampft plaudern können und nie, von Beginn an nie lügen müssen, nur damit man nicht verliert oder vermeintliche Nachteile hat. Es hat sich herausgestellt, genau das, was ich bin ist gefragt. Ob verdreht oder nicht, das ist egal, es ist das für ihn richtig, was präsentiert worden ist oder präsentiert wird. Natürlich auch bei mir ist es so. Er ist erstens eine riesige Hilfe für mich ( na, wer hat wohl wollen, dass mir geholfen wird, wenn nicht mein echt guter Freund und mein wahrer Liebling, eben meine Seele)))) - Fazit, er wurde mir geschenkt. Und ich ihm. Für wie lange, das wissen wir nicht. Ist ja alles offen. Redlich und ehrlich sind wir zueinander, also wäre niemals ein Bleiben, oder nicht Bleiben ein Thema. Es ergibt sich.
Bei dir darf nicht im Vordergrund sein, dass du wen anderen liebst, sondern einfach das Männlein gerne bist, das du bist.
Das ist ja wie in einem Laden- was unter der Theke versteckt ist, das kauft man nicht.
Einzelstücke und Unikate sind höchst willkommen.
Das bist du in jedem Fall.
Küßchen
deine Elektraa