• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Partner?

TEST TEST TEST 123

Janaina

New member
Hallo,
ich würde gerne mit meinem neuen partner schlafen doch leider klappt es nie so wirklich da er immer wieder mit sprüchen wie prüde tante ect. kommt uind einfach immer hohe erwartungen hat und ich dann angst habe etwas falsch zu machen und dann lieber gar nichts mache bevor es ihm eh nicht gefällt oder es nicht seinen erwartungen entspricht.

könnt ihr mir da ein paar tipps geben wie ich dies ändern könnte?

Re: Partner?

was ist das für ein freund,der dich als prüde tante bezeichnet...dem hätte ich schon längst eine gebatscht.....swas sagt man nicht zu seiner geliebten.

ja macht man ja eigentlich auch nicht aber er kommt ständig mit solchen sprüchen an weil ich halt auch nichts mache aber ich sag ihm immer wieder er brauch sich nicht wundern wenn er mir sowas an den kopf knallt.
und außerdem hat er meiner meinung nach zu viele hohe erwartungen und will gleich das beste vom besten da ist es natürlich klar das ich auch angst habe etwas falsch zu machen oder was zu machen worüber er sich lustig machen könnte da er sehr offen und direkt ist und mich ja sowieso schon schlecht redet mit prüde und sowas weil ich aufgrund seinen kommentaren und hohen erwartungen angst habe etwas falsch zu machen wie das ich nicht mal sein glied anfassen wollte das hört sich wahrscheinlich komisch an denn bei meinem ex war mir nichts unangenehm da habe ich auch alles mit ihm gemacht aber er war auch nicht so der mir blöde sprüche an den kopf geknallt hat da habe ich auch keine panik gehabt etwas falsch zu machen.

wie kann man es am besten machen, dass es dem mann gefällt ?
wie könnte ich es am besten anstellen (Vorspiel ect..)?

Lieben Gruß

jetzt ehrl,wenn ich so jm. hätte....da wäre ich schon längst gegangen..so lässt sich doch niemand mit gesundem selbstbewusstsein behandeln.

was zum geier hat der kerl wo dich an dieser beziehung hält...

ja das ist es mein selbstbewusstsein sinkt dadurch enorm und meine angst wird immer größer.
sonst ist er ja ein super lieber und mir gefällt alles an ihm nur wenn es um das thema sex geht wird er mir einfach zu fies ich sag ihm auch immer wieder es stört mich wenn er mir blöde sachen an den kopf knallt weil er ja eigentlich gar nicht weiß wie ich bin ich bin bei ihm nur so weil wie gesagt ich nichts falsch machen möchte.
was kann ich denn am besten machen, dass es ihm mit sicherheit gefällt, denn ich möchte ja auch mit ihm schlafen aber nicht wenn er so hohe ansprüche stellt

ich denke ich stelle mich ja auch dumm an wenn ich sogar nicht mal sein glied anfasse ich habe einfach zu wenig selbstbewusstsein was natürlich wegen ihm sehr sinkt.

Wie wäre es zum Anfang damit, sich einen Partner zu suchen, in dessen Gegenwart Sie sich wohl, fröhlich und geborgen fühlen?
Ihr Körper scheint schlauer zu sein als Ihr Geist: Er weigert sich, jemandem nahe zu sein, der ihm nicht gut tut. Vielleicht sollten Sie auf ihn hören!

Lg, Dr. Höllering

High Janina,

also ich frage mich bei seinem Verhalten, ob er nicht selber ein Problem mit seiner eigenen Sexualität hat.
Normalerweise sollte er dich liebevoll an das gemeinsame Er- und Ausleben von Sexualität heranführen. Sein Verhalten schafft doch nur ( gewollte? )Distanz zwischen Euch.

Könnt ihr mir da ein paar tipps geben wie ich dies ändern könnte?

**Ja. Bitte suche Dir schleunigst einen anderen Freund, und trete diesen Mann in die Tonne. Mir gruselt's wenn ich sowas lese, und noch vielmehr gruselt's mich,wenn ich lese das Du obendrein noch hingehst und fragst wie Du es am besten anstellen könntest, damit dieser Macho auf seine Kosten kommt. Kämst Du auch auf Deine Kosten ?? Ich bin sicher, das nicht. Was hat der Mann,was andere nicht haben ??**

Naja..
also das ich es gar nicht will, so ist es ja nicht.
ich möchte schon mit ihm schlafen, ich meine dass gehört ja in einer beziehung auch dazu, nur diese ständigen blöden kommentare nerven mich so dass ich mir immer mehr einen kopf darüber zerbreche, ich könnte ja etwas falsch machen oder was was ihm nicht gefällt und dann lasse ich es lieber ganz und mache gar nichts.
Wahrscheinlich ist er aber auch so, weil er sehr gerne sex hat aber schon lange nicht mehr hatte und man weiß ja wie jungs sind ;) es ist ja nicht so das er mich dazu zwingt auf keinen fall, denn ich will es ja auch nur ich bekomme diese hemmungen einfach nicht weg aus angst etwas falsch zu machen.

ja was mich noch an ihm hält
sonst ist er ja ein sehr lieber mensch es ist ja nur diese eine art diese nicht so schönen sprüche aber die wird er dann denke ich mal auch lassen er ist halt ein sehr direkter mensch und ich denke teilweise , dass er mich vielleicht ein wenig damit provozieren will, damit ich nicht mehr solche hemmungen habe. und eigentlich bin ich ja nicht so denn in meiner 2 jährigen beziehung davor lief auch immer alles super. ich bekomme einfach nur nicht diese angst weg etwas falsch zu machen weil ich weiß er ist ein mensch, dem sex in einer beziehung teilweise schon wichtig ist und da sollte es natürlich schon klappen und ich seh das ja auch nicht anders. Aber ich denke ich muss einfach versuchen meine hemmungen wegzulassen und einfach das tun was ich für richtig halte, denn viel falsch machen kann ich doch eigentlich nicht oder (jungs?)

Janaina schrieb:
-------------------------------------------------------
nur diese
> ständigen blöden kommentare nerven mich so dass
> ich mir immer mehr einen kopf darüber zerbreche,
> ich könnte ja etwas falsch machen oder was was ihm
> nicht gefällt und dann lasse ich es lieber ganz
> und mache gar nichts.
Das würde mir genauso gehen...

> Wahrscheinlich ist er aber auch so, weil er sehr
> gerne sex hat aber schon lange nicht mehr hatte
> und man weiß ja wie jungs sind ;)
Dann soll er sich selber befriedigen und Dich nicht mit seinen blöden Sprüchen einschüchtern...

es ist ja nicht
> so das er mich dazu zwingt auf keinen fall,

Das wäre ja auch noch schöner....

denn
> ich will es ja auch nur ich bekomme diese
> hemmungen einfach nicht weg aus angst etwas falsch
> zu machen.
> Diese Hemmungen wirst bei diesem Mann nicht wegbekommen,sollte er sein Verhalten nicht ändern....

> aber die wird er dann denke ich mal auch lassen er
> ist halt ein sehr direkter mensch und ich denke
> teilweise , dass er mich vielleicht ein wenig
> damit provozieren will, damit ich nicht mehr
> solche hemmungen habe.

Damit erreicht er nur das Gegenteil....und wenn er nicht blöd ist, dann sollte er das auch wissen. Mein Gefühl sagt mir, dass er es nicht lassen wird - im Gegenteil - es wird noch schlimmer...

und eigentlich bin ich ja
> nicht so denn in meiner 2 jährigen beziehung davor
> lief auch immer alles super.
Der Freund hat Dich ja auch nicht mit blöden Sprüchen verletzt...

ich bekomme einfach
> nur nicht diese angst weg etwas falsch zu machen

die Angst hätte ich auch....

> weil ich weiß er ist ein mensch, dem sex in einer
> beziehung teilweise schon wichtig ist und da
> sollte es natürlich schon klappen und ich seh das
> ja auch nicht anders.
Dann sollte er mal über sein Verhalten nachdenken....

Aber ich denke ich muss
> einfach versuchen meine hemmungen wegzulassen und
> einfach das tun was ich für richtig halte,
Dass was Du für richtig hältst?? oder was er für richtig hält????
Mit einem anderen Freund wirst Du Deine Hemmungen verlieren, doch bei ihm und seinen Reaktionen nicht....

denn
> viel falsch machen kann ich doch eigentlich nicht
> oder

nein, eigentlich nicht, doch er sieht das vielleicht anders...

Dein Freund ist geradewegs dabei, sein persönliches Problem zu deinem eigenen zu machen und du ziehst es dir auch gerade noch gewaltig rein. Herzlichen Glückwunsch... du hast Talent zum Unglücklichsein.

Bei solchen Sprüchen vergehts doch jedem...und was bleibt dann noch übrig, ausser der grossen Unsicherheit?

ja das stimmt.
ich werde nochmal mit ihm reden sobald er wieder irgendwas blödes sagt, dann werde ich ihm klipp und klar sagen das er sich nicht wundern brauch wenn ich keine lust mehr habe ect.
ich hoffe mal er wird es ändern denn wenn er weiß das es nur daran liegt das ich so bin wäre es ja blöd von ihm weiter so zu machen.

naja
aber vielen dank für eure netten ratschläge ;)

weiterreichen- weggehen, gleich und nicht erst wenn es schwer wird.
Prüde Tante ist man immer, wenn man nicht angenommen ist so wie man ist- mit Recht würde ich sagen. Werd so prüde, wie`s nur geht, dass er endlich geht...

Oder du sagst es ihm, wie hier: wieso lernst du mir nicht, was du haben möchtest auf die Art und Weise, dass auch ich es haben möchte???
Warum bringst du mir nicht bei lockerer zu sein, wieso hast du das Gefühl, ich sollte alles wissen und können bereits? Bin ich nun neu hier oder nicht???
Scherz beiseite, es ist wirklich ein übel Ding, wenn mannn vermittelt, dass man ungenügend ist in gerade diesem Bereich- nirgendwo ist man empfindsamer oder verletzbarer als da- soll ja so sein, denn Empfindlichkeit ist ja gefragt hier.Aber auch Pietätsgefühl und Rücksicht auf den derzeitigen "Wissensstand".
Jahrzehnte dauert es oft, bis man herausgefunden hat wie und wann es am allerbesten klappt, was und wer besondere Gefühle auslöst etc.
Liebespaare haben es da einfacher, sie sehen sich an und schon fährt die Post ab, ein winziger Kuss hat bereits ein Höchstmass an Gefühlen in sich und niemand stellt sich auch nur eine einzige "Unmutsfrage" wie zum Beispiel: "was hast du sonst noch auf Lager...?"
ALLES, wenn ich mich so richtig geliebt fühle- Hemmungen und Unsicherheit im Gegenteil- wenn diese völlige Annahme und das völlige Interesse NICHT da ist...und natürlich die Verkrampfungen die damit einhergehen und die Unpässlichkeiten allesamt und die Probleme, die dann kommen werden in der Folge und die vielen, vielen schmerzhaften Auswüchse daraus- alles Folgen einer unsinnigen Aufrechterhaltung einer unsinn(lichen) Beziehung.
Nicht jeder steht auf die femme fatale- nicht alle wollen eine "Supernummer" vorgegeben haben, schon gar nicht ist wahr, dass mannn üblicherweise den "Oberhammer" sucht- auch Männer brauchen einfach nur oft Zärtlichkeit und die liebevolle Schlichtheit- und die hat jeder in seinem Repertoire!
Ich würd mich nicht hetzten lassen oder abwandern von meinem derzeitigen Stand, es sei denn, ich wills unbedingt "wissen"- dann will ich es gut und gekonnt lernen dürfen von Anfang an, das heißt mit entsprechender Lust dabei und mit entsprechendem Humor- falls das Üben noch nicht so klappt.
"Leistungsabfall" ist zugleich "Spannungsabfall"- Hochspannung ist möglich durch Geduld und viel, viel Verständnis füreinander und Liebe....
Alles Liebe dir
Irina

Naja, denke sein Selbsbewusstsein ist auch nicht gerade riesig wenn er dich so runter machen muss...
Nun willst du Sex machen um seine Erwartungen zu erfüllen??? Das wird sicher super...
Im Idealfall hat man Sex weil man sich liebt und begehrt. Mein Tipp: schick ihn in die Wüste.

Aber ich denke ich muss einfach versuchen meine hemmungen wegzulassen und einfach das tun was ich für richtig halte, denn viel falsch machen kann ich doch eigentlich nicht oder (jungs?)

**Eben, viel falsch machen kann man da nicht. Und falls doch,weil man vielleicht den Terminus "Blow-Job" verkehrt versteht und tatsächlich bläst,statt saugt, dann würde Dir ein einfühlsamer, normaler Mann den richtigen Tipp mit auf den Weg geben. Nur sehe ich diese Option bei Deinem Macho nicht wirklich.**
**Was ich sehe ist ein Liebchen,also Dich, welches noch obendrauf hingeht und die "Schuld" bei sich selber sucht für diese Misere, und sich krampfhaft überlegt wie sie diesem Kerl das geben kann, was er, ihrer Meinung nach benötigt,damit er endlich mal seine vorlaute, verletzende Schnauze hält.**
**Überleg Dir mal die Praxis, also will sagen,solltest Du tatsächlich soweit kommen mit ihm in's Bett zu gehen, sein Glied anzufassen, eventuell sogar in den Mund nehmen,solltest Du soweit kommen ihm das gewünschte Vamp zu bieten...dann würde er vielleicht froh, DU in jedem Falle nicht. Jeder Geschlechtsverkehr würde zum Spiessrutenlauf, zu einer Herausforderung die Dir jeden Spass nehmen würde. Und das ist es doch,was diese Geschichte in erster Linie bringen soll...Spass,angenehme Emotionen,Befriedigung, oder ? Wenn man mal von der Nachwuchszeugung absieht. Ich kann mir das so richtig vorstellen...jeder Handgriff wird "gezielt" eingesetzt von Dir, jede Bewegung im Hinterkopf analysiert, da bleibt kein Platz mehr für Spass haben, oder besser noch "sich fallenlassen können", da ist nur noch Platz für puren Stress.**
**Ist nicht der Sinn der Sache,oder doch ??**

Zitat: wie kann man es am besten machen, dass es dem mann gefällt ?

Du überlegst ernsthaft, mit ihm intim zu werden??? Hast Du Dir mal überlegt, dass Intimitäten austauschen etwas mit Respekt und Vertrauen zu tun hat? Genau diese Eigenschaften scheinen ihm zu fehlen. Ich kann Dir nur davon abraten.

Abgesehen von seiner Respektlosigkeit finde ich es sehr daneben, dass er auch noch Ansprüche erhebt. Klar, dass dies Deine Unsicherheit fördert. Lass Dich nciht von ihm dazu hinreißen, Dich ihm ganz hinzugeben, so lange er Dich nicht respektvoll behandelt und nur Ansprüche erhebt. Ich hätte ihm an Deiner Stelle schon verdeutlicht, dass ich nciht mal mehr mit ihm eine Beziehung will, soll er doch zuerst mal an seinem Verhalten etwas ändern.

Gruß Empathie

Back