• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Parapilie

TEST TEST TEST 123

Anonym369

New member
Hallo,

ich bin männlich, 16 Jahre alt und habe ein recht belastendes Problem, wenn es um meine Sexualität geht.
Abgesehen davon, dass ich Vomerophil bin (mich erregt das Erbrechen) kommt noch etwas hinzu: Die vomerophilen Vorstellungen unterscheiden nicht das Alter bis ca. 40 Jahre, was bedeutet, dass auch Kinder darin vorkommen können, und das bringt mir sehr oft viel Angst. Häufig bekomme ich Furcht vor mir selbst, da ich einfach nicht als Pädophiler enden will und der Gedanke daran verschafft mir oft tagelang negative Stimmung. Deshalb ist meine Frage, ob ich wirklich pädophil bin, oder ob das bei der Vomerophilie normal ist, denn mit dieser kann ich an sich gut leben. Abgesehen davon erregen mich Kinder an sich überhaupt nicht, vor allem, da ich ein einer eher marginalen psychischen Störung erkrankt bin, die Kinder für mich unnormal negativ, fast eklig erscheinen lässt. "Normale" Sexualität interessiert mich allerdings auch, die Vomerophilie nimmt also nicht mein komplettes Sexualleben ein.
Über eine Antwort (eventuell auch von einem Experten) würde ich mich sehr freuen, da ich im Moment nicht so recht weiß, wie das weitergehen soll.

Mfg

Hi,
also Pädophil bist du nicht, sonst würden dich Kinder erregen und nicht abstoßen.
Das was in der Fantasie vor sich geht hat rein gar nichts mit dem zu tun was im Realen passiert, solange du im Realen kein Bedürfnis hast mit Kindern deine Fantasien auszuleben, solange bist du auch ganz sicher nicht Pädophil.
Manchmal nutzt man eben Gedanken zur sexuellen Erregung die man im richtigen Leben abstoßend finden kann, das ist nicht ungewöhnlich.
Sicher auch weil das Abstoßende und die Lust gar nicht soweit voneinander entfernt sind, auf die körperlichen Reaktionen bezogen, aber nicht auf die reale Umsetzung.

Bist du eigentlich in Psychotherapeutischer Behandlung?
Wäre sicher hilfreich für dich, das mit jemanden der die Thematik kennt zu besprechen.

Psychotherapie ist bei diesen sexuellen Varianten oft gar nicht besonders erfolgreich. Ich sehe hier auch keine Pädophilie, denn Kinder stehen ja bei diesen Fantasien nicht als Objekte der Begierde im Fokus.
LG, Dr. Höllering

Ach die Liebe ungebildete Gesellschaft, heute denkt jeder er sei Pädohiel, wenn er eine 17 Jährige knallen will...

Das Schutzalter liegt überall bei 16 und darunter. Also ab 16 kannst du Sex mit einer Person haben. Wieso diese Menschen in der Gesselschaft als Pädophiel abgestempelt werden, liegt wohl eher an der Krankheit des verdummens seitens der Menschen die sowas äussern.

Ich persönlich möcht jetzt nicht so ein junges Ding im Bett haben. Obwohl ich manche Mädchen mit 17 schon sexuell anziehend finde. Aber es ist eine Sache eine Person geil zu finden, und eine andere wirklich Sex zu haben.
Da muss schon noch eniges mehr übereinstimmen, als nur das geil finden des Partners...
Denn ich möchte ja meine Bedürfnisse befriedigt bekommen, und dass schafft so ein junger Mensch nicht, weil ich sexuell einfach viel weiter bin, als eine 17 Jährige die gerade erst anfängt Erfahrungen zu sammeln...

Kannst du etwa so vergleichen, reizt es die Deutsche Nationalmannschaft gegen Lichtenstein zu spielen? Nicht wirklich... man wünscht sich schon ein Gegner auf Augenhöhe. Auch wenn beide Fussball lieben, und die Deutschen das Feuer der Liechtensteiner für Fussball wahrscheinlich sogar mögen, und bewundern!

Und genauso ist es mit dem Sex. Wenn du auf erbrechen stehst, findest du eben alles geil was sich übergibt... So wie jemand der total auf Füsse steht, Füsse einer 17 Jährigen, oder sogar einer 14 Jährigen auch erregend finden wird.... Füsse sind eben Füsse.

Das wichtige ist, dass der normale Mann eben Füsse einer 20 Jährigen dann doch noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt, weil bei der 20 Jährige auch noch andere Faktoren stimmen, die bei der 14 Jährigen fehlen... Darum ist es keine Phädophilie...

Ach die Liebe ungebildete Gesellschaft, heute denkt jeder er sei Pädohiel, wenn er eine 17 Jährige knallen will...

Nur geht es nicht um siebzehnjährige, sondern um "Kinder" in den Fantasien, was aber aber natürlich erst mal nichts mit Pädophile zu tun hat.
Der TE ist 16, ich denke nicht das er 17Jährige Mädels als Kinder ansieht, eine 20 jährige Frau würde eher ihn als Jungen betrachten.

Nur geht es nicht um siebzehnjährige, sondern um "Kinder" in den Fantasien, was aber aber natürlich erst mal nichts mit Pädophile zu tun hat.
Der TE ist 16, ich denke nicht das er 17Jährige Mädels als Kinder ansieht, eine 20 jährige Frau würde eher ihn als Jungen betrachten.

Na umso schlimmer, mit 16 kannst du ja gar nicht Phädophiel sein^^
Zumindest in der Schweiz nicht, unter 16 gilt die 3 Jahres Regel, du kannst mit allem Sex haben, was nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied hat. Also mit 16 kannst du eine 13 Jährige rammeln^^

Zeigt aber noch deutlicher, wie ungebildet unsere Gesellschaft ist, wenn 16 Jährige schon denken sie seinen Phädohiel. Denn auch wenn du mit 16 auf eine 12 jährige stehst, ist dass für mich noch Pubertät und ok... Sobald man über 20 ist, und Sex mit Menschen unter 20 möchte, sollte man sich Gedanken machen. Wobei auch da muss man von Fall zu Fall schauen.

Heut wird einfach jeder als Phädo beschimpft, was ich als Pädo beschimpft werde, nur weil ich gerne mit jungen Menschen schreibe, sogar mal angezeigt wurde ich, da stand dann die Polizei vor der Tür.

Hab dann denen alle Computer gezeigt, die haben alles durchforschtet, und im Urteil hies es dann, keine Hinweise gefunden, auf Sexuelle übergriffe an Kindern, man darf nämlich als 40 Jähriger mit einer 14 Jährige schreiben, solange es nur beim schreiben bleibt, hat das nichts mit Pädophilie zu tun!

Aber dass sind oft die Menschen, die mit jeder Frau pervers schreiben müssen, und dann denken alle sind so wie sie... und dann natürlich sofort denken, was der schreibt mit Kindern, ist der pervers. Die können sich nämlich nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die auch Unterhaltungen mögen die völlig nichts mit Sex zu tun haben...

Und eigentlich müsste man diese Menschen wegsperren, denn immer nur Sex im Vordergrund des Denkens zu haben, ist in meinen Augen genauso krank...

Was stellt eigentlich Ihr ID- Foto dar?

Ein "T", vorübergehend, bis ich was besseres gefunden habe.:)

"""Na umso schlimmer, mit 16 kannst du ja gar nicht Phädophiel sein^^"""

Das ist sicher nicht altersabhängig Pädo ist Pädo, egal wie alt du bist und es kommt wohl eher darauf an wann deine Sexualität erwacht.
Natürlich darf man Jugendlichen die auf Jugendliche stehen nicht unterstellen Pädophil zu sein, selbst ältere erwachsene sind nicht Pädophil nur weil sie einer 15Jährigen hinterher schauen.

Ich denke aber nicht das ein 16Jähriger mit Kindern jugendliche meint die körperlich gewisse Reize aussenden, sondern Kinder die definitiv zu jung sind, was aber in dem Fall auch nicht Pädophil ist.

Ist aber auch irgendwo wurscht, solange Anonym sich nicht meldet kann man nur aus seinem Erstbeitrag erahnen, welche Altersklasse er meinte.
In der Frage ob er Pädophil ist, bleibt es eh egal, da er es nach seinen Beschreibungen sowieso nicht ist.

Back