• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

PAPII-p

TEST TEST TEST 123

Ashiva

New member
Meine Ärtzin hat bei mir bei der Krebsvorsorge ein PAPII-p festgestellt. Ich hatte letztes Jahr schon ein Analcarzinom bösartig. Chemotherapie und Bestrahlung, Tumor erstmal weg. Muss ich jetzt auch Gebärmutterkrebs rechnen?
Gruss
Gertrud Rahr

Nein! Sie müssen nicht zwingend mit diesen Krebs rechnen.Ein solcher PAP-Test zeigt nur Veränderungen des Gebärmutterhalses an.Ein Gebärmutterkrebs betrifft die Schleimhaut der Gebärmutter und kann nur mit Sonografie bzw.Ausshabung diagnostiziert werden..Ihr Ergebnis zeugt noch nicht von einem bösartigen Geschehen-allerdings wäre ein HPV Test in den nächsten Monaten von Vorteil um eine eventuell bginnnende Entartung .rechtzeitig erkennen bzw. behandeln zu können.Warum hat Ihre Ärztin Sie nicht diesbzüglich aufgeklärt?Gerade bei Ihrer "Vorgschichte" wäre besondere Sorgfalt angebrachtAlles Gute,J.

Back