• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap3d1

TEST TEST TEST 123

baby1981

New member
Hallo lieber Herr Doktor,
Ein gesundes,neues Jahr erstmal .
ich wat die,die so panisch mit ihren Pap3d1 und hpv HEIGH RISK NEGATIV war.
es wurde eine kolposkopie und Biopsie gemacvt.
heute rief ich bei der Dysplasiesprechstunde an und sie meinten,der Brief mit dem Befund wurde am 28.12. los geschickt,ist aber noch nicht bei mir.
ich fragte die Schwester ob sie mir sagen könnte was raus kam und sie meinte,es wurde nix gefunden,Kontrolle erst in einem Jahr:)
kann ich davon ausgehen das der Pap3d1 weg ist?
und soll die Kontrolle beim Gyn dann sein oder in der Dysplasiesprechstunde?
 
Hallo baby1981, Ihnen auch ein Gutes, Neues Jahr, besonders auch deshalb, da ja nichts gefunden wurde! Lassen Sie sich gelegentlich den Befund schriftlich geben. Alles Gute, bis dann, Ihr Dr. M. Leuth
 
Hallo,
Ich habe mein Befund von der Dysplasiesprechstunde.




Kolposkopie:T-Zonen-Typ:3,keine Essig oder Jod Reaktion.

Sehr Viel Spinnbarer cervixschleim(ich hatte meinen Eisprung),normal ,Vagins jodpositiv(was heißt das?)

Probeentnahme:ECC




Zytologie:Immunzytochemischer Nachweis des Ki-67 Proteins.

Diagnose;Doppelfärbung negstiv

Was bedeutet das?




HPV:Gesamtergebnis:negativ(zum 3.mal)

Testung auf HR-HPV-Genotypen:

individuell:16,18,31,45,51,52,

In Gruppen :P1 (33,58)P2(56,59,66,)P3(35,39,68,)

Was bedeuten diese P1,P2 und P3 und dann die Zahlen ?




Histologie:

Diagnose:

A:ECC mit regelhafter Endozervixschleimhaut

Kein Anhalt für Malignität :)




Diagnosen :

Aktuell kein Hinweis auf Dysplasien.




kann ich davon ausgehen das der Pap3d1

weg ist?

Und ist die Biopsie Aussagekräftiger als der Pap Abstrich beim Gynäkologen?

Auch das tiefer drin nicht irgendwas wuchert ????




Empfehlung:

Wir empfehlen ein konservatives Vorgehen mit Zytologischer Kontrolle in 6 Monaten sowie HPV-Diagnostik in 12 Monaten.

Bei Befundpersistenz über ein Jahr ,bitten wir um Wiedervorstellung in unserer Dysplasiesprechstunde.

Warum wollen die wieder HPV testen?

Was könnte denn den Pap3d1 gemacvt haben wenn ja Anscheind keine veränderten Zellen sind?
 
Hallo baby1981,P1-3 sind sicherlich die Nummern der Proben. Und Ki67 negativ ist sehr gut und besagt, daß kein aktiver HPV vorliegt. Beste Zeit für die 9-fach Impfung ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
 
Back
Top