P
petra2006
Guest
ich bin 22 jahre alt und befindem ich derzeit in der 19 schwangerschaftswoche. im november habe ich von meiner schwangerschaft erfahren. zuerst doch sehr geschockt und ratlos freuen wir uns mittlerweile sehr auf den nachwuchs. getrübt wurde die ganze sache, als mein frauenarzt feststellte, dass ich pap III habe. er hat mich jedoch beruhigt und weitere abstriche angeordnet. bei meiner 1 mutterkindpass-untersuchung, habe ich meinen arzt auf die wölbungen an meinen großen schamlippen hingewiesen. er hat mich gleich am nächsten tag zu einen dermatologen überwiesen! der mir eine probe entnommen hat. leider habe ich noch nicht alle befunde bekommen! fest steht, dass es hpv viren sind, die weitere vorgangsweise steht noch nicht fest. eventuell entfernung mit laser noch vor der geburt! gestern hatte ich meine 2. mukipass-untersuchung, bei der mir mein arzt eröffnete, dass sich mein pap auf IIId verschlechtert hat. er wird mich nach erhalt der weiteren unterlagen und nach rücksprache mit den dermatologen über die weitere vorgangsweise informieren. fest steht, dass es nach der gebort eine gewebeprobe meines gebärmutterhalses entnehmen wird.
natürlich mache ich mir jetzt viele gedanken und sorgen! ist meine geschichte für mein ungeborenes kind ungefährlich? wann sollte ich am besten behandelt werden? wie sieht es mit weiteren kindern aus? mein flebensgefährte hat keine warzen und möchte deshalb nicht unbedingt zum arzt! sex nur mit kondom? die viren waren ja auch schon vorher da!? (obwohl sich meine lust ja mittlerweile auf "null" gestellt hat, da ich mich schäme und mir so viele gedanken mache)
ich würde mich sehr über die antwort eines arztes freuen, aber auch von betroffenen, überhaupt von schwangeren, denen es auch so geht wie mir!
vielen dank!
natürlich mache ich mir jetzt viele gedanken und sorgen! ist meine geschichte für mein ungeborenes kind ungefährlich? wann sollte ich am besten behandelt werden? wie sieht es mit weiteren kindern aus? mein flebensgefährte hat keine warzen und möchte deshalb nicht unbedingt zum arzt! sex nur mit kondom? die viren waren ja auch schon vorher da!? (obwohl sich meine lust ja mittlerweile auf "null" gestellt hat, da ich mich schäme und mir so viele gedanken mache)
ich würde mich sehr über die antwort eines arztes freuen, aber auch von betroffenen, überhaupt von schwangeren, denen es auch so geht wie mir!
vielen dank!