• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap 3d seit 1,5 Jahren HPV-Typ 16.DringendRAT

TEST TEST TEST 123

Dany1234

New member
Hallo an alle,ich heiße Dany und bin 25 aus Hamburg.
Als das erste mal bei mir Pap 3d festgestellt wurde sagte mir meine damalige Frauenärztin das wäre nicht schlimm..Dies trieb sie dann 9 Monate so,ich erzählte ihr das ich neuerdings Schmerzen habe beim GV und bräunlichen Ausfluss sie meinte da wär nichts etc.
Ich ging nicht mehr zu ihr und verfolgte es nicht weiter die Schmerzen wurden schlimmer und der Ausfluss war nun jeden Tag da und Blutungen nachem GV auch.
Vor nem Monat habe ich mir nun nach Monten wieder einen neuen Arzt geucht.Der ist sehr nett und war sehr schockiert als ich ihm davon erzählte wie es mir vorher erging bei der Ärztin.Er sagte auch das er sich vorstellen könne das der Pap 3d auch länger als 1,5 Jahre besteht:(.Er versuchte einen erneuten Pap test zu machen aber als er mit dem Bürstchen da ra ging blutete es sofort.Er schickte es aber trotzdem ein in der Hoffnung das es klappt.Nach 3 Wochen warten kein Ergebnis wegen dem Blut..Er testete auch Clamydien aber war negativ..Am 1.6 habe ich einen Termin in der Dysplasiesprechstunde und ich muss ehrlich sagen das ich richtig Angst habe,weil GV nicht mehr geht es immer weh tut und blutet wenn ichs doch versuche und auch so Schmerzen habe,Lymphknoten sind beidseitig auch vergrößert bzw.haben sie sich so aneinander gereiht und sind mit einander verbackt.Was meint ihr??Ich kann mir nicht mehr vorstellen das da nochmal ein 3 D rauskommt denke eher was schlimmeres:(

Re: Pap 3d seit 1,5 Jahren HPV-Typ 16.DringendRAT

Hallo Dani!
Deine Panik kann ich gut verstehen. Wir sind da in einer ziemlich ähnlichen Situation.
Ich habe seit Oktober 3x Pap D3 und so langsam werde ich wahnsinnig. HPV Viren wohl auch, aber die Befunde kommen einfach nicht wieder.
Meine Frauenärztin sagt, es blute immer beim Abstrich, das sei normal.
Ich habe im vergangenen Jahr den Nuvaring abrupt abgesetzt, da hatte ich auch solche Schmierblutungen. Vielleicht kann se auch damit zusammen hängen?
Auch meine Frauenärztin sagt, dass sich der Pap 3D innerhalb von 12-18 Monaten meist von alleine erholt....aber ich habe absolut kein Vertrauen mehr, da das Labor auch dauernd Murks macht und falsches Material bekommt und solche Faxen.
Ich glaube, wichtig ist die Psyche. Ich habe so panische Angst und kann manchmal garnicht schlafen, weil ich mir dann immer so viele Gedanken darüber mache. Wieso und warum....
Ich drücke Dir die Daumen. Aber mit dem blöden Pap 3D und so bist Du nciht allein!!!
Liebe Grüße

Hallo, Dany1234, daß ist gut, daß Sie zur Dysplasiesprechstunde gehen. Dann kann dort der Muttermund mit dem Mikroskop(Kolposkop) angesehen werden unsd ev. gleich eine Probe aus der blutenden Stelle entnommen werden. Gleichzeitig sollte auf Bakterien untersucht werden und ein HPV Abstrich entnommen werden. Alles Gute Ihr Dr. M. Leuth

Hallo.,erstmal vielen Dank für die Antworten...
Dr.Leuth weshalb ein HPV-Test???Der wurde gemacht High-Risk Typ 16.
Oder meinten Sie Pap Abstrich???Der wurde ja auch gemacht war aber kein Ergebnis wegen des Blutes...
Und Bakterien in welchem Sinne die einzigen die Schmerzen etc.auslösen sagte mein Frauenarzt sind Chlamydien.Wurden getestet negativ..
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich an nichts anderes mehr denke als an die Krebsart denn ich konnte es ja verfolgen von 1 GV Stellung die nicht mehr ging und nach 6 Monaten ging KEINE mehr ich mein was soll das noch sein...Schmerzen,Blutungen,Probleme mit Blase und Darm..
Dazu kommt noch das der Ausfluss momentan tiefschwarz ist sonst war er eher braun...Zum Glück hab ich am 1.6 den Termin in der Dysplasiesprechstunde..
Meine Frage nun in wie weit kann der Arzt ohne Gewebsentnahme schon was sehen??
Lg.Dany

Hallo, Dany, wenn ein HPV Test gemacht wurde, ist kein 2. notwendig. Wenn Chlamydien negativ sind ist das auch schon mal gut! Aber Schmerzen können natürlich durch bakterielle Entzündungen verursacht werden. Deshalb ist eine Untersuchung darauf auch nötig. Diese kann sicherlich am 1.6. mitgemacht werden. Bitte keine Angst haben und in Ruhe diese Untersuchung abwarten, ist ja nicht mehr so lange hin. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Danke für die Antwort:)
In wie fern können diese Bakterien denn so einen schlimmen Schmerz etc.verursachen?
Und was noch ganz wichtig ist ich habe trotz Hormonspritze Blutungen was ich ja nicht verhindern kann:(Kann der Arzt morgen da überhaupt was sehen???Das macht mir echt Angst das es aufgrund dessen vielleicht nicht geht..Sind zwar nicht so schlimm wie die Regel aber auch über den ganzen Tag verteilt:(

Hallo, Dany1234, na klar können Bakterien Schmerzen machen, denn diese verursachen eine Entzüdung ! Ob der FA etwas sehen kann, läßt sich so nicht entscheiden, einfach hingehen und in Ruhe abwarten! Diese Untersuchung tut nicht weh und dauert auch nicht lange. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo,wollte mal berichten was da am 1.6 in der Dysplasiesprechstunde passiert ist.
Es wurden 2 Gewebeproben entnommen!Was nicht angenehm war es tat weh,aber auch vorher tat mir alles schon weh und der Ausfluss ist auch jeden Tag..
Der Arzt nahms nicht ernst sagte Pap 3d ach nur der.Was ich total daneben fand und mein Frauenarzt sagte ja auch er denkt der Pap 3d ist schon länger als 1,5 Jahre da..Der Arzt ging auch nicht darauf ein das es unmöglich ist Sex zu haben etc..Morgen soll ich da anrufen wegen den Ergebnissen...Danach werde ich die Behandlung woanders weiter führen.

Hallo, Dany1234, das tut mir leid, daß Sie wieder an so einen unsensiblen Arzt gekommen sind. Nun wollen wir mal hoffen, daß die Befunde einigermaßen in Ordnung sind! MfG Dr. Leuth

Hallo,
habe heute endlich mit dem Arzt gesprochen!
Er sagte wäre noch im Rahmen,sagte mir auch kein genaues Ergebnis sprich weiß ich nichtmal ob es noch 3d ist.
Was er mir aber angeboten hat das man diese Veränderung weglasert!
Ist dies ok?
Was er noch sagte eventuell können die Schmerzen auch daher rührn und mit der Laserbehandlung eventuell verschwinden?Geht das??
Was mich halt nur echt wundert,woher kommt denn der Aussfluss gesund sieht der ja schon seit Monáten nicht mehr aus!?!
Wie sicher ist die Methode mit der Gewebsentnahme?
Lieben Gruß.Dany

Hallo Dany1234, das verstehe ich nicht! Aber Sie sollten fragen, fragen, fragen. Nur er kann Ihnen alles genau sagen, da nur er die Ergebnisse hat! Alles hört sich nach einer Entzündung an und des wegen sollte ein bakteriologischer Abstrich eingeschickt werden. Sie können mich auch mal anrufen, die Tel Nr steht auf meiner homepage.MfG Dr. Leuth

Hallo Dr.Leuth,
ich selber verstehe es ja auch nicht.Dieser Arzt ist echt komisch erst belächelt er das ganze und dann schwenkt er um und bietet mir diese Lasertherapie an.Nun ist er im Urlaub und das Praxispersonal gibt ja keine Auskunft!
Wo er vorher noch sagte würde von allein weggehen, wenn es aber schon mindestens 2 Jahre da ist gehts ja nicht mehr selbst weg oder?
Bakteriell?Das wäre ja die einfachste Lösung meiner Probleme:)
Was ich ja noch so seltsam finde ist das wenn ich zb.GV ausübe und er tiefer reingeht schmerzt es ja sofort aber ganz komisch erst unten und dann zieht es zum Bauch hoch aber nur linke Seite über dem Eierstock würd ich sagen..Deshalb wollte ich mal nen Ultraschall haben,denn letztes Jahr schickte mich ein Hämatologe auf Grund dessen das er da links was sieht Zu meiner Ärtzin!Und wie ich bereits erzählte hat die damalige Ärtzin nicht reagiert!Bei meinem neuen Arzt ist es untergegangen mal zu schauen!Das macht mir ja auch noch solche Sorgen und mein Bauch wird auch immer dicker obwohl ich nicht mehr wiege schwanger bin ich auch nicht!Muss hinzufügen das ich nur 45kg bei 168cm wiege und das deshalb so auffällt mit dem Bauch.Wenn ich das selbst zahlen müsste wie teuer wäre der Ultraschall?
Das ist immer mehr belastend finde ich!

Hallo, Dany1234, wenn der FA jetzt im Urlaub ist, nutzen Sie doch die Chance und gehen zu seiner Vertretung wegen Schmerzen oder suchen die ambulanz des zuständigen Krankenhauses auf und lassen sich dort g r ü n d l ic h untersuchen ! MfG Dr. Leuth

Hallo,
das hatte ich gestern ja versucht!Ich finde die Praxis wirklich so daneben,der Arzt sagte letzte Woche ich solle einen Termin am Montag für die Laserbehandlung ausmachen!Ich rief dann gestern an,sie sagte vollnarkose oder nur leicht betäubt ich sag so weiß ich nicht sollte nur nen Termin ausmachen.Darauf hin sagte sie gut dann warten sie bis der Doc nächste Woche wieder da ist und fragen ihn nochmal!Was ist das denn bitte?Das ist doch nicht normal.
Ich mein sie hätte mir doch trotzdem einen Termin geben können.
Und joa ins KH hoffe das klappt,nicht das sie mich wieder wegschicken:(?
Aber da würde ich wohl endlich nach etlichen Monaten wieder nen Ultraschall kriegen...
Lg.Dany

Hallo, Dany1234, vor einer Lasertherapie sollte eine bakteriologische Untersuchung im Labor durchgeführt werden, um die Ursache für den Ausfluß abzuklären. Danach Laser. Danach in 3 Monaten HPV Kontrolle. Alles Gute, Dr. M. Leuth

Hallo,Dany1234, da haben sich eben Beiträge überschnitten. Also: versuchen Sie das mal mit dem Krankenhaus und versuchen Sie, von einem Oberarzt untersucht zu werden, Alles Gute, Dr. M. Leuth

Hallo,wollt mich wieder melden..
Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Frauenarzt der die Befunde erhalten hat.
Es ist ein erneuter 3d und der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde wollte diese Laserbehandlung eigentlich erst in einem Jahr machen:Was ist das denn in einem Jahr hätte ich ihn 3 Jahre.
Das kann doch nicht wahr sein...
Das mit dem Krankenhaus mache ich auf jeden Fall habe mir Montag als Deadline gesetzt!
Hab nochmal ne Frage das ist mir echt unangenehm aber ich hab schon seit mehreren Wochen bemerkt das ich Probleme habe meinen Urin zu halten.Also ich merk ich muss zur Toilette geh dann ins Bad und sobald ich vor der Toilette steh muss ich mich so verkrampfen damit es nicht raus läuft,paar Tröpfchen kommen leider immer vorher schon raus.Aber heute morgen kams einfach raus da half das verkrampfen auch nichts..Das ist mir so unendlich peinlich und in meinem Alter sollte man sowas ja nicht haben:(
Denke aber nicht an eine Blasenentzündung da keine Schmerzen oder sonstige Symptome..Ist halt echt seit Wochen da hab mir nichts bei gedacht weil ich mich halt immer sehr beeilen musste.Aber heute morgen ist echt ne Welt für mich zusammen gebrochen.Frag mich echt was los ist:(
Danke nochmal Dr.Leuth fühl mich hier sehr gut aufgehoben!
Dany

Hallo an alle wollt mich mal wieder melden.
Vorgestern war ich nochmal bei meinem Frauenarzt wegen den Schmerzen etc.
Ich fragte ihn wegen dem bakteriellem Abstrich wovon sie sprachen Dr.Leuth,er sagte er hätte ihn gemacht und es gibt keine...
Darauf meinte ich das es ja langsam nicht mehr sein kann ständig Schmerzen und Zwischenblutungen etc..
Er schien ein wenig ratlos,sagte dann es könnte auch Endometriose sein.Wo ich dann aber garnicht wusste was das heißt,er schrieb mir diesen Begriff auf einen kleinen Zettel mit den Worten denk mal drüber nach man müsse dann eine Bauchspiegelung machen.Dann wars für ihn erledigt.Wie dem auch sei nächsten Monat habe ich einen Termin für die Bauchspiegelung,ich hoffe wirklich das es das ist und mir man ENDLICH helfen kann...Dazu muss ich sagen es ist einfach armseelig das Ärtzte sobald es kritisch wird,nicht mehr helfen und man eigentlich sein Problem selbst in die Hand nehmen muss!
Ich kann allen nur raten nicht aufzugeben und immer am Ball zu bleiben!
Dany

Ja das ist leider so! Endlich mal jemand, der das auch so sieht.
Langsam kommt mir das so vor, als trut sich kein Arzt mehr was zu diagnostizieren oder zu behandeln, sondern leitet einen lieber um zu allen anderen bis es zu spät ist.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffe, dass es bald besser wird....nicht aufgeben! Liebe Grüße aus NRW ;-)

[quote Sonnenblume10021979]Ja das ist leider so! Endlich mal jemand, der das auch so sieht.
Langsam kommt mir das so vor, als trut sich kein Arzt mehr was zu diagnostizieren oder zu behandeln, sondern leitet einen lieber um zu allen anderen bis es zu spät ist.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und hoffe, dass es bald besser wird....nicht aufgeben! Liebe Grüße aus NRW ;-)[/quote]

Ja leider ist das die Realität:(
Das glaube ich nichtmal,sondern eher das es Ihnen zu viel Arbeit ist.Und das auf Kosten der kranken Menschen:(
Musste den Termin ja auch nun alleine machen für die Bauchspiegelung.Er hat mir ja nur nen Zettel gegeben wo ein Wort drauf stand,wo ich innerlich fast ausgerastet wäre..

Was hast du denn für Beschwerden??Wie lief das bei dir ab???
Immer am Ball bleiben!!!!Denn wie man sieht muss man heutzutage selbst für seine Gesundheit sorgen:(Echt traurig aber wahr:(

Back