Hallo Dr. Leuth, ich bin vor etwa 6 Wochen wegen sehr starken unterleibschmerzen und Kontaktblutung in der Gynikologischen Ambulanz untersucht worden. Beim Ultraschall wurde mir die Frage gestellt ob ich eine gespaltene Gebärmutter hätte. Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Da man ansonsten auch im Blutbild nichts finden konnte sagte man mir ich hätte eine geplatzte Zyste und die Schmerzen kämen von der Flüssigkeit. Ich habe Zäpfchen mitbekommen und das wars. Drei Tage später hatte ich einen Termin bei meinem FA der wohl auch diese Zyste im Ultraschall sah und auf die Idee kam ich wäre schwanger weil meine Gebärmutter sehr hoch steht. Ich war mir sicher das dies nicht der Fall ist aber zur Sicherheit wurde ein weiter bluttest gemacht. Der Befund schloss eine Schwangerschaft aus und ansonsten sei auch alles ok bis auf etwas Eisenmangel. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf aus der Klinik die mir mitteilten sie hätten einen krebsabstrich gemacht und ich habe PAP 3 und soll unbedingt wieder kommen. Das selbe hörte ich von meinen FA 3 Tage später. Also ging ich erneut in die Klinik und es wurde eine Spieglung und eine Biopsie gemacht. Danach hatte ich sehr starke Blutungen und Schmerzen die aber am nächsten Tag weg waren. Nun habe ich das Ergebnis CIN 3 bekommen. Ich soll zu meinem FA um mit ihm alles besprechen und es soll ein Kegelschnitt gemacht werden. Ich habe fürchterliche Angst das sich dabei noch Krebs rausstellen könnte. Ist das möglich oder eher ausgeschlossen ? Hätte man das gleich erkannt. Ich habe ständig immer wieder starke unterleibschmerzen. Die Vorstufe macht doch keine Schmerzen ?