• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

pantozol

• Thread starter Thread starter fran
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fran

Guest
Guten Tag

Ich muss seit etwas über einem Jahr Pantozol nehmen - zuerst 40 mg und seit ein paar Monaten nur noch 20 mg täglich. Ich würde eigentlich gerne ganz aufhören, aber das klappt nicht, denn die Beschwerden kommen schnell zurück. Kann ich dieses Medikament ohne weiteres jahrelang zu mir nehmen ? Gibt es keine Schäden ? Und wenn, welche ?

Danke

RE: pantozol

Darf ich interessehalber nachfragen, warum dieses Medikament verordnet wurde? Also was die Beschwerden waren bzw. die Diagnose, aufgrund derer es verordnet wurde?

Thomas

RE: pantozol

Hallo Thomas
Mir war über Monate immer leicht übel und ich hatte ein Druckgefühl im Magen. Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht, dabei wurden Verätzungen in der Speiseröhre festgestellt (obwohl ich eigentlich nie Magenbrennen habe...) Nichtsdestotrotz wurde mir Pantozol verschrieben und ich habe tatsächlich keine Beschwerden mehr.

Tschüss

Back