• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

PankreasZyste

TEST TEST TEST 123

gabih

New member
Vor einem Jahr wurden Veränderungen und eine PankreasZyste von 2cm Größe diagnostiziert.
Vor kurzem fand eine Kontrolluntersuchung statt. Die Zyste ist noch immer da. Was sollte ich nun tun ? Abwarten und Teetrinken ....

Gabi

RE: PankreasZyste

Eine Zyste ist harmlos. Wenn der Prozeß nach 2 Jahren konstant vorliegt, bestätigt das die erste Aussage, d.h. ist ist wohl eine Zyste (und damit harmlos). Ich denke, Sie können wirklich abwarten und mal gelegentlich wieder kontrollieren lassen. Wenn alles über lange Zeiträume konstant bleibt, ist es meistens harmlos.

RE: PankreasZyste

Hey,
schau doch mal die Seite www.credence.org an.
Mein Papa ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und wir versuchen alles.

Liebe Grüsse
Susi

Back