Hallo Gerda, für dich müsste ein Notfallplan her. Schreib mal alles auf, was dir passieren kann, wenn es schlimm kommt. Zum Beispiel, dass du die Miete nicht mehr zahlen kannst, oder du krank wirst, oder dein Freund eine andere nimmt, für das alles musst du JETZT vorsorgen, wenn du nicht reinfallen willst in Nöte aller Art.
Male dir absichtlich das Fürchterlichste aus und geh durch, was dann zu tun ist.
Was denkst du, passiert, wenn man schwanger wird? Es würde gehen, innerhalb weniger Tage nicht mehr schwanger zu sein, der Zellhaufen, der sich da gebildet hat, der würde abgesaugt werden, noch bevor sich Nieren, Herz und Co aufgebaut haben. Oder du freust dich drauf und nimmst es an, lässt es in dir fertig werden und auswachsen und hast dann ein Baby, das du natürlich schwer verliebt nimmst, was sonst? Gefällt dir diese Idee nicht, dann blockiere halt und nimm die Pille.
Blockiere halt Verschulden, damit du nie in finanzielle Nöte kommst, nimm keinen Kredit auf, kauf nicht über die Gebühr ein, spare dir ein Guthaben an, oder geh rechtzeitig zum Hausarzt, oder wie Dr. Riecke empfielt, lass nachschauen von einem gebildeten, vernünftigen Menschen, was da alles in deinem Kopf rumfleucht- der hilft dir zu sortieren auf Wahrheitsgehalt und sorgt dafür, dass du nicht mehr alles glaubst, was du dir da ausdenkst.
Was noch sehr hilft, das ist, sich sportlich zu betätigen, kräftig und gelenkig und stark zu werden in der Muskulatur, im Knochenaufbau und deinem gesamten Stützapparat. Schlapp bist du viel anfälliger, als wenn du Kraft hast, also mach, dass du viel turnst und so.
Selbstverteidigungskurse helfen auch, um sich mutig zu fühlen und sich gewappnet zu fühlen für den alltäglichen Lebenskampf.
Statt deinen Ängsten schwach nachzugeben, biete ihnen Paroli. Sei stärker wie diese.
Ich konnte früher auch wegen allen möglichen Befürchtungen nicht schlafen. Das legt sich, je öfter du etwas geschafft hast, erreicht hast, bewältigt hast. Tag für Tag entwickelst du mehr Selbstvertrauen, oder Vertrauen drauf, dass dir geholfen wird. Du bist ja nicht alleine. Liebe Ärzte leben rund um dich herum, nette Leute, hilfreiche Menschen überall.
Bleib gesund und denk dir, was auch immer passieren kann, ich weiß mir zu helfen.