• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Panische Angst vor einer Schwangerschaftvom Frauenarzt aber bereits ausgeschlossen..

TEST TEST TEST 123

Ich habe mich ja schon oft informiert und weiß eigentlich, dass es so nicht möglich ist. Aber trotzdem ist die Angst da.
Ein völliger Reinfall. So ein Arzt habe ich noch nie erlebt. Der hat entweder fast geschlafen oder mich einfach angeguckt. Gesagt wurde immer das gleiche bzw nach der Ursache wurde nicht geforscht. Er meinte einfach zu mir, genießen sie ihr Leben, machen Sie sich keine Angst und nehmen Sie weiter die Tabletten, die Hausarzt verschrieben hat. Viel gebracht hat es mir nicht, weil er mir irgendwas erzählt hat ja es gibt Menschen, die Jahrelang zum Hausarzt gehen oder zu anderen Ärzten gehen, weil sie zum Beispiel Magen-Darm-Probleme haben oder Herzprobleme und sehen nicht ein, dass das alles von der Angst kommt. Aber ich habe es ja eingesehen, dass es von der Angst kommt und darauf meinte er nur ja und lag dabei schon fast auf dem Tisch. Da musste ich echt lachen, er kam mir kranker vor, als ich.

und darauf meinte er nur ja und lag dabei schon fast auf dem Tisch. Da musste ich echt lachen, er kam mir kranker vor, als ich.

Vielleicht hat sich ein Patient ins Sprechzimmer gemogelt.;-)

Mach nochmal bei einem anderen Arzt einen Termin, am Besten einem der Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, der aber keine Neurologie praktiziert.
Wenn es einen solchen nicht in deiner Nähe gibt, dann halt bei einem Nervenarzt Neurologie/Psychiatrie.

Deine Erfahrungen sind da echt die Ausnahme, normalerweise läuft das ein bisschen anders.

Du kannst auch nach einer Psychotherapie schauen, wenn es einige Absagen gibt, oder zu lange Wartezeiten, mit der Krankenkasse über eine Übernahme von Privatstunden reden. Normalerweise machen die das vorübergehend, wenn anders kein Termin zu kriegen ist.

Das ist ja ein Arzt für Psychiatrie/Psychotherapie gewesen, habe bei ihm auch wieder ein Termin. Aber ich habe noch bei einer anderen Ärztin ein Termin gemacht, mal schauen wie es da laufen wird. Aber wie gesagt ich habe mir auch was anderes von diesem Arzt erwartet, weil er auch genau ein Arzt ist, den ich eigentlich brauche, er praktiziert auch keine Neurologie.

Back