• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panik!

• Thread starter Thread starter Markus16
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Markus16

Guest
Hallo ihr lieben ich und meine Freundin haben echt Panik! Wir hatten gestern Sex alles war perfekt und dann nachdem ich gekommen bin hab ich das Condom noch auf meinem Penis gelassen dann als wir uns anziehen wollte ist sie einmal über mich rüber geklettert und hat dabei irgentwie das Condom von meinem Penis gezogen!!! Dann war alles nass im Bett und sie bekam Panik weil es an ihrer Scheide wohl auch nass war !!! Ich weiß nicht genau wie weit es bei ihr nass war , aber ist es den möglich das sie nun schwanger ist???? Weil eigentlich ist es doch nicht möglich für eine frau schwanger zu werden wenn der Mann ihr nicht in die scheide spritzt sonder sie nur von außen nassmacht!!! Der Samen des mannes muss doch richtig in ohr loch reij oder ?? Weil mein samen war nur von ganz außen an ihrer Scheide!!!!! Bitte helft mir (uns) könnt ihr uns berruhigen !!! Ich weiß nicht was ich machen soll !!

RE: Panik!

Doch es kann auch durch Samenkontakt von außen eine Schwangerschaft entstehen. Ich würde an Eurer stelle die Pille danach verwenden. Diese bekommt Ihr beim Frauenarzt, und sie muß innerhalb von !!48 Stunden!! genommen werden.
Also geht auf Nummer sicher

Hallo

Ich möchte euch ein wenig die Sorgen dämpfen.

Frauen sind nur an wenigen Tagen - wenn überhaupt - fruchtbar. Warum sollte Sie es jetzt gerade gewesen sein.

Für die Spermien ist der Weg von aussen doch sehr weit bis zum nur eventuell vorhandenen Ei, dass meist hoch oben im Eileiter oder im Uterus befruchtet wird.

Insofern hast Du in gewisser Weise recht, dass der Same dazu möglichst in der Scheide sein sollte.

Die Frauenärztin wird etwas ähnliches zu Eurer Frage sagen.

Also toi, toi, toi, es wird wohl nichts passiert sein - und bei den nächsten Malen: besser aufpassen.

Tschüs

Also rein theoretisch kann dabei schon etwas passieren. Meiner Freundin ist s im zarten Alter von 16 Jahrn beim Petting gelungn schwanger zu werden. Auch wenn der Samn "nur ausserhalb" er Scheide war, können Sperma eindringen. Nach dem Sex ist die Scheide schön flüssig und da kann es dann rein theoretisch passieren. Falls ihr noc kein Kinder haben wollt, wünche ich deiner Freundin, dass sie die Tage bekommt.

Nun, ob Deine Frau ihre fruchtbaren Tage hat, weiß ich nicht. Rechnerisch unwahrscheinlich, kann ja mal ihre Frauenärztin befragen. Dazu muß sie natürlich wissen, wann die letzte Regel begann und wie lange ein Zyklus bei ihr dauert.
FALLS die Tage fruchtbar waren, ist die Gefahr einer Befruchtung natürlich da, es reicht aus, daß Dein Sperma nur außen war! Die "Chance" auf eine Schwangerschaft wäre natürlich viel höher, wenn Du in ihr gekommen wärest, aber ausschließern kann man nichts!!
Ob "die Pille danach" für Euch in Frage kommt, müßt ihr wissen. Ich bin ein Gegner davon, da für michmit der Verschelzung von Ei und Samen ein Mensch entsteht. Aber falls es dann wirklich zur Schwangerschaft kommt und ihr das Kind nicht haben wollt, könnt ihr es immer noch zur Adoption freigeben. Ich kenne mehrere Adoptivkinder, die froh sind, daß sie nicht abgetrieben sonder "freigegeben" wurden.
Um Sicherheit zu kriegen bleibt nur der SOFORTIGE Gang zur Frauenärztin!

Hallo Markus

So kann man sehr wohl schwanger werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Wenn Euch wieder mal sowas passiert, dann geht baldmöglichst zu einer(m) GynäkologIn, d.h. nicht, daß Ihr sofort und mitten in der Nacht losstürzen müßt. Für die Pille danach ist locker 2 Tage Zeit.
Am Wochenende kann man zur Not auch mal in eine Krankenhausambulanz gehen. Auf jeden Fall besser, als später abzutreiben.
In Eurem Alter ist es meiner Meinung nach wichtig, daß Ihr Euch um solche Fragen wie Adoption nicht kümmern müßt, daher nehmt ruhig die Pille danach, aber nicht generell als Verhütungsmittel. Nur in einem Notfall wie vorgestern. Das Zeug macht einen nicht gesünder. Kondome sind perfekt, aber Vorsicht!
Gruß Heike (34)

Back