• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panik!!

TEST TEST TEST 123

tanja20

New member
Vielleicht kann mich hier irgendwer mal beruhigen.
Mein Problem: Nehme die Pille ganz brav und ordentlich und habe sie auch noch nie vergessen. Jetzt hatte ich aber in letztens richteigen Durchfall. In meiner Packungsbeilage steht, dass das die Wirksamkeit der pille herabsetzt. Aber wie ist das denn jetzt. Ist die Pille jetzt unwirksam weil ich einmal Durchfall hatte oder wie muß ich das verstehen. und was muß ich dann machen???

Bitte bitte um Antwort vielleicht hatte hier irgenwer mal das gleiche dämliche Problem

RE: Panik!!

Wenn du die Pille oral einnimmst, dürftte nix passiere

RE: Panik!!

also theoretisch könntest du damit natürlich unter die 0,5% fallen, die trotz Pille schwanger werden...
aber praktisch? Nö, ich glaube nicht, dass wegen einem Tag Durchfall ein Risiko besteht.
Wenn Du sehr ängstlich bist und ein Kind jetzt keinesfalls in Deine Lebensplanung passt, dann benutz halt zusätzlich ein Präservativ (vielleicht ein originelles, genopptes?)oder Schaumzäpfchen (bei jedem GV wieder ein neues!) bis zum nächsten Zyklus. Außerdem kann das auch eine Abwechslung sein und eine Gelegenheit mit Deinem Lover über das Problem zu sprechen. Think positiv! Ängste machen Sex kaputt.

RE: Keine Panik, dennoch Vorsicht...

Nein, unwirksam nicht, aber es ist Dir sicherlich bekannt, das z.B. Diarrhöe die Effizienz, d.h. Wirksamkeit des Schutzes dezimiert! Es wird also zur Vorsicht geboten.

Uwe!

hallo tanja20,

bitte benutze diesen monat einen kondom!!!
mein tag durchfall hat jetzt einen namen und ist acht jahre alt.
falls du also kein kind haben möchtest, empfehle ich dir benutze ein kondom!!!!!

Back