• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panik vor Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

lin

New member
Hallo
Ich habe Angst schwanger zu sein
Gestern hatte ich mit meinem Freund Sex und wir haben ein Kondom verwendet.
Zuerst haben wir den Lusttropfen von seinem Penis gewischt und dann unsere Hände am Bettlaken abgewischt
Dann haben wir dass kondom übergezogen
Nach zwei Minuten haben wir aufgehört weil ich ein schlechtes Gefühl bekommen habe...er ist also nicht in mir gekommen
Danach haben wir noch Wasser in das kondom gelassen um zu sehen ob ein Loch drin war....war jedoch dicht
Ich habe jetzt aber Angst dass doch irgendwie Sperma an die Außenseite des Kondoms gekommen ist...
Was wäre dann?
Mein freund behauptet er habe schon seit einer Woche keinen Samenerguss mehr gehabt...
Es war am 9 Zyklustag und die Zykluslänge beträgt immer 26 Tage
Muss ich mir sorgen machen?

Ich habe jetzt aber Angst dass doch irgendwie Sperma an die Außenseite des Kondoms gekommen ist...
Was wäre dann?

Wie soll das denn passiert sein?
Selbst wenn noch was hängen geblieben wäre, es wäre durch eure Abwischaktion nicht mehr Zeugungsfähig gewesen, aber du sagst ja selber, er ist nicht gekommen und sein letzter Erguss war auch schon was her.

Ich sehe grade, du hast die Frage ja schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten.
Warum stellst du sie jetzt nochmal hier?
Es nutzt ja nur etwas im Forum zu fragen, wenn du den Antwortenden auch traust.

ok danke für die antwort. Bin mir war das thema angeht total unsicher und habe total panik...daher wollte ich eine zweite meinung hören...

Die Spermien sind raus gespült wenn er seit dem letzten Samenerguss uriniert hat und das dürfte ja klar der Fall sein.
Außerdem wäre eine einsame Spermie am Kondom schon vertrocknet, bevor was passieren könnte.

Ich sehe grade, du hast die Frage ja schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten.
Warum stellst du sie jetzt nochmal hier?
Es nutzt ja nur etwas im Forum zu fragen, wenn du den Antwortenden auch traust.

Vermutlich habe ich zu knapp geantwortet gehabt um überhaupt Vertrauen schaffen zu können ;)

Grüße Kätzchen

ich sollte heuze meine periode kriegen, hab schon seit 5 tagrn bauchschmerzen die ich sonst auch immer habe..aber seit gestern sinf sie weg..und heute auch keine spuhr davon..bin ich vill doch schwanger?

Bekommst du denn sonst immer pünktlich deine Periode?
Wenn man sich zu viel Stress macht, kann das auch Einfluss haben und die Periode verschieben.

Warte halt noch etwas, wenn dich das zu fertig macht dann mach einen Test, zur Beruhigung.

So wie du das beschrieben hast, wüsste ich jedenfalls nicht wo eine zeugungsfähige Spermie hergekommen sein sollte.
Wenn du allerdings jeden Tag auf die Erlösung wartest und nach Indizien für eine Schwangerschaft Ausschau hältst, dann ist es nachvollziehbar das es sich auf deinen Körper auswirkt.

..bin ich vill doch schwanger?
Hallo lin
ihr hattest vor 18 Tagen(22.02.) Sex,...warte noch bis zum 14. März(3 Wochen)
und hole dir dann einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke!
Dann wirst du wissen... ob Ja oder Nein!
Viel Glück

Back