• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ovarialprozess

Container content: Above

Thread view: Above message list

conchi

New member

Hallo,

mein Arzt hat im linken Eierstock nach Ultraschall auf der Aufnahme mehrere helle Flecken und eine Zyste (die ich aber schon mehrere Jahre habe) festgestellt und meinte, es könnten Kalkablagerungen sein. Jetzt muss ich wg. Ovarialprozess ins Kernspin. Ich mache mir ziemliche Sorgen, was könnte es sonst noch sein? Können Kalkablagerungen auch bösartig sein?
Vielen Dank
Conchi

RE: Ovarialprozess

Verkalkungen sind i.allg. eher harmlos und deuten auf regressive (chronische) Veränderun-gen hin. Ausschließen kann man aber einen Tumor damit leider nicht, zumal auch in Tumoren Verkalkungsprozesse ablaufen können (eher in längeren Zeiträumen). Daher müssen Sie wohl die MR-Untersuchung abwarten. Aber es kann alles Mögliche sein, und es hat keinen Sinn, sich verrückt zu machen.

RE: Ovarialprozess

Hallo Prof. Wust,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist mein Arzt 14 Tage in Urlaub und mir sind so viele Fragen erst eingefallen, als ich schon aus der Praxis raus war. Na, am Do. ist die MR-Untersuchung und vielleicht sagt man mir ja dann schon etwas.
Conchi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back