• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Östrogenbehandlung und Sexualität

• Thread starter Thread starter JOB
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

JOB

Guest
Meine Frau (39) ist durch eine Krebserkrankung und die Chemotherapie wohl in die Wechseljahre gekommen. SIe soll jetzt ein Hormonpräperat nehmen. Dies hat Auswirkungen auf das Sexualverhalten. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen?
Danke

RE: Östrogenbehandlung und Sexualität

diese frage solltest du mal in einem brustkrebsforum stellen

hallo job,
also meine frau nahm auch ca. drei jahre eine hormonsubstanz in form von östrogenen. die frauenärztin meinte, dies würde sogar das sexualverhalten verstärken. leider war das gegenteil der fall. meine frau wurde abweisend uninteressiert und wir hatten die letzen 2 jahre überhaupt keinen sex mehr. darauf setzte meine frau auf meine bitte diesen mist ab und nimmt seitdem ein phytoöstrogen. seit diesem zeitpunkt klappt es wieder wie eh und je. allerdings bei euch scheint das nicht so einfach wegen der akuten erkrankung deiner frau. bei meiner frau waren es einfache wecheljahresbeschwerden, deiner frau eine ersatztherapie in form von natürlichen mitteln, könnte unter umständen wohl eine verschlimmerung ihrer krankheit bedeuten. und dann ist es wohl das kleinere übel, dasveringerte sexualverhalten.
viele grüsse

lieber job,

glaubst du nicht, du solltest hier wenigstens den namen des betreffenden präparats nennen, damit dir auch nur irgendjemand eine brauchbare antwort geben kann? hormonpräparate gibts womöglich tausende, und jedes wird anders wirken. medikamente (neben)wirken im übrigen auch bei verschiedenen menschen nicht unbedingt gleich

Back