• Schmerzen lindern, Mobilität erhalten: Welche Erfahrungen haben Sie mit Krankengymnastik (Physiotherapie) gemacht? Was hilft – und was bezahlt die Krankenkasse? Tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.

Osteochondrosis dissecans

TEST TEST TEST 123

Re: Osteochondrosis dissecans

Hallo zurück!

Hatte am 27.12.2010 das letzte mal geschrieben. In der Zeit ist im 02/2011 die Anbohrung in Heidelberg am Sprunkgelenk erfolgt. Die Genesung hat sehr lange gedauert, kann jetzt soweit wieder alles gut bewegen.

Geht aber mit KG 2x die Woche wieder sehr gut. Laufen und in die Hocke geht noch nicht, aber denke das wird auch bald.

Alles im allen, scheint es wieder aufwärts zu gehen. Das nach 3 Jahren Schmerzen, aber wem sag ich das hier...

Und das, wobei mir vorher bei einer anderen Klinik eine Versteifung empfohlen wurde! 2. Meinung ist wichtig!

Ich bleibe gewarnt, die Arthrose buckert ja fröhlich weiter. Das wird nicht die letzte OP gewesen sein.

Euch alles Gute und viel Kraft.

LG,
Isabel

Hatte weiter Schmerzen nach OP in 02/2011 Microfracturing. Gehen ist weiter nur unter Schmerzen möglich, kein langes Gehen oder Stehen. Dachte mir das schon, als die sagten zu 80% kann es klappen. Ich war unter den 20% der Pechvögel.

Im Juli war die Nachkontrolle in Heidelberg. MRT Kontrolle und man hat auf die Zeit auch schon den Blick für sowas. Es hat nicht geklappt und es baut sich weiter Knorpel ab. jetzt kommen die 10 Möglichkeit der anderen OP's bis dann doch eine Versteifung erfolgt. Toll!

Es soll im Dezember OP 3 erfolgen. Material aus Oberschenkel und dann ins vorbereitete Gelenk. Wohl ist mir dabei nicht! Hat Jemand damit Erfahrung?

In der Zeit soll nich getestet werden, ob ich nicht noch Rheuma im Körper schlummern habe. Ist bis jetzt nicht bestätigt worden, aber die wollen das in der UNI untersucht haben. Dem Ergebnis trauen die nur...

Keine Ahnung? Evtl. ist das kontraproduktiv...

Ich kann bald nicht mehr! Nur Schmerzen, nix kann man machen. War gestern im Freizeitpark und heute um 100 Jahre gealtert. Man will auch mal was erleben!

Über sich hinausgehen ist oft nicht möglich. Das ist echt, als steckt das Bein im rohen Fleisch. Das Umfeld hat kein Verständnis dafür. Ist doch alles gut, man sieht ja nichts...

Mal sehen...

Isabel

Hallo alle zusammen!

Ich habe nun seit einem halben Jahr die Diagnose OD im rechten OSG (Endstadium).
Wurde im September auch operiert (Entfernung des Dissekats + Anbohrung) & hatte dann insgesamt 8 Wochen Krücken (6 Wochen keine Belastung, 2 Wochen Teilbelastung)

Da es im Internet zwar einige Foren gibt, man aber meist vergisst wieder nachzusehen... habe ich soeben eine Facebook Gruppe für alle Betroffenen bzw. Bekannten/Verwandten von Betroffenen eingerichtet. Ich hoffe dort können wir uns auch super austauschen und freue mich über jeden der beitritt (:

Hier der Link zur Gruppe: http://www.facebook.com/groups/151197558327364/

Lg Bettina

Guten Morgen, auch ich habe vor 4 Wochen die Diagnose Osteochondrosis dissecans (Stadium 3) im oberen Sprunggelenk bekommen. Jetzt bin ich total verunsichert, weil jeder Arzt etwas anderes sagt. Der eine riet mir zu einer zügigen OP mit Knorpel- und Knochentransplantation, der andere sagte, ich solle gar nichts machen :(
Hat da irgendjemand Erfahrung?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Back