RE: Orgasmusschwäche
Hallo Charles!
Danke für dein Feedback zu meinem Beitrag.
Ich möchte und kann nicht mit Ratschlägen aufwarten, vielmehr versuche ich, mich in die Psyche der Frauen hineinzudenken/fühlen. Vielleicht wäre das schon eine Möglichkeit für dich ebenfalls herauszufinden warum die Reaktion deiner Frau so ist, wie sie ist. Wann kam der Punkt wo euer Sexleben "eingeschlafen" ist? Welche äußeren Faktoren haben Einfluss? (Kinder, Arbeit, Stress, Haushalt) Findet sich deine Frau vielleicht auch nicht mehr attraktiv genug? Gefällt ihr ihr Körper nicht mehr? Wie siehts deinerseits mit Komplimenten aus? Wann hast du ihr zuletzt gesagt, dass du sie liebst? Wann den letzten Blumenstrauss nach Hause gebracht? Erinnere dich an den Beginn eurer Beziehung, an die Magie zwischen euch beiden! Erforsche ihren Körper aufs Neue. Mit viel Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zeit (!). Womöglich ist euer Sexleben zu einer schnellen Pflichtübung geworden? Und das Wichtigste überhaupt: Was möchte sie????
Jede Frau hat einen Grund warum ihr Sex nicht mehr Spass macht und diesen Grund gilt es herauszufinden. Wenn sie nicht so offen darüber reden kann, solltest du es immer wieder versuchen ohne sie unter Druck zu setzen. Erkläre ihr vielleicht auch, dass ihr Mann und Frau seit und nicht Bruder und Schwester und du somit für sie als Frau natürlich auch sexuelle Gefühle hast. Das ist eigentlich ein Kompliment, da du sie immer noch begehrenswert findest!
Offensichtlich beschäfitgt dich diese Thematik sehr, da du sonst nicht versuchen würdest, einen Ausweg zu finden. Für mich bedeutet das weiters, dass du deine Frau liebst und lieber den schwierigeren Weg gehen möchtest als den leichteren in Form von anderweitiger Befriedigung (Seitensprung)!
Alles Gute, Mara