• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobleme

TEST TEST TEST 123

Jule704

New member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, ich versuche es jetzt einfach mal so gut wie möglich zu beschreiben.
Ich habe seit drei Monaten einen Freund und wir haben auch oft Petting, öfter als Sex.
Es ist auch alles toll, wäre da nur nicht das Orgasmusproblem meinerseits...
Wenn ich mich selber befriedige klappt alles wunderbar, in dieser Hinsicht hatte ich auch noch nie Probleme zu kommen. Aber wenn mein Freund mich mit seiner Hand verwöhnen will, komme ich entweder erst nach einer gefühlten Ewigkeit oder oftmals auch leider gar nicht. Problem dabei ist, dass sich die Berührungen von ihm ganz anders anfühlen als wenn ich es bei mir selber mache. Natürlich kann mein Freund nicht so gut meinen Körper kennen und wissen was jetzt genau die richtige Bewegung und Stelle ist wie ich bei mir selber. Deswegen habe ich ihm auch schon versucht zu zeigen, wo er hingehen muss mit seiner Hand oder ich habe seine Hand schon versucht selber zu führen. Leider war dies nicht besonders erfolgreich, obwohl ich es ihm zeigte, wo oder wie es richtig sein müsste hat das oftmals nichts oder nicht viel in mir ausgelöst. Er neigt manchmal auch dazu, zu schnelle/zu druckvolle Bewegungen von Anfang an zu machen, weil er denkt, das würde mich erregen (da man bei ihm auch immer schnelle und starke Bewegungen machen muss), ich versuche ihn dann immer sachte zu bremsen, damit er wieder langsamer und sanfter wird. Allerdings bin ich dann oft schon nicht mehr so erregt oder wieder trocken oder es fühlt sich nur noch rau an. Auch wenn ich ihn oft dazu bringe, es sanfter zu machen und er sich auch sehr bemüht alles richtig zu machen dauert es oft schon sehr lange, bis es überhaupt mal anfangt sich gut anzufühlen. Während es sich hingegen, wenn ich mich selber befriedige sofort gut anfühlt. Man sagt ja immer, wenn Frauen sich selber befriedigen, können sie dem Partner gut zeigen was ihnen gefällt aber das ist leider gar nicht so einfach. Denn wie schon beschrieben habe ich ja schon versucht ihm zu zeigen, wo es gut ist aber es hat nicht viel in mir ausgelöst oder dauert wenn dann eine kleine Ewigkeit bis sich da mal was tut...Da das leider immer noch keine Besserung nimmt und ich nicht mehr weiß, wie man da was ändern kann, werde ich nun langsam doch etwas verzweifelt. Mein Freund hat oft Angst und denkt, er mache was falsch oder denkt, er könne mich nicht ausreichend erregen und dass es an ihm läge, wenn ich nicht komme...Ich muss ihm dann immer versichern, dass es nicht an ihm liegt und auch überhaupt nicht schlimm ist aber das schlimme ist, dass ich eben selber nicht einmal weiß, woran es liegt, was das Hauptproblem ist...
Ich liebe ihn sehr und es liegt wirklich nicht daran, dass er mich nicht erregt und feucht bin ich am Anfang auf jedenfall...Es ist nur einfach total schade, dass ich seine Berührungen nicht so sehr genießen kann wie meine eigenen...Dabei sollte es ja eigentlich andersrum sein. Ich hab ihm das auch nicht gesagt, dass das so ist, ich glaube, das würde ihn ziemlich verletzen oder er würde sich sehr schlecht fühlen...
Hat das Problem vielleicht noch jemand?? Oder weiß jemand einen Tipp??

Oralsex wäre eine gute Lösung, weil Sie da keinen Vergleich mit sich selber haben! Oder verwenden Sie einen niedrig eingestellten Vibrator. Insgesamt aber sollten Sie die Sache sehr locker sehen. Ein Orgasmus muss nicht immer sein, und es ist besser, man verzichtet (und macht sich im Anschluss selber einen; er darf dann gern zuschauen), als dass man es verzweifelt probiert und dabei immer verkrampfter und trockener wird.

LG,. Dr. Höllering

Back