• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobleme - TIPS willkommen!

TEST TEST TEST 123

manno80

New member
Hallo Forum,

ich schreibe es direkt: ich bin 31 Jahre alt, hatte schon mit einigen Männern Sex, aber mit keinem einzigen dieser Männer hatte ich einen Orgasmus während des Geschlechtsverkehrs. Wenn ich mich selbst befriedige, dann habe ich Orgasmen (Klitoral stimuliert), die auch sehr schön und teils auch intensiv sind. Momentan habe ich eine Beziehung (seit einem knappen Jahr) und weiß einfach nicht, wie ich es "anstellen soll", einen Orgasmus während des Sex mit meinem Freund zu bekommen. Ich merke, dass es glaube ich schwierig für mich wird einen Orgasmus durch Fingerstimulation seitens meines Freundes zu bekommen. Und mich selbst vor ihm zu befriedigen traue ich mich nicht. Oralsex machen wir nicht (bisher zumindest noch nicht). Abgesehen davon komme ich selbst nicht durch Fingerstimulation zum Orgasmus sondern nur durch Reiben der Klitoris auf einer weichen Unterfläche (Matratze). Hat jemand Tips, was mein toller Freund und ich tun können, damit ich auch einmal einen Orgasmus habe, während wir miteinander schlafen??
Ich merke, dass das ganze auch damit zusammenhängt, dass ich irgendwie überhaupt nicht weiß, was mir beim Sex gut tut, was mich antörnt und heiß macht. Haben die Frauen unter euch einfach mal ein paar konrete Tips...wie kommt ihr zum Orgasmus wenn ihr mit euren Männern schlaft??
Ich bin dankbar über alle Ratschläge!!
Beste Grüße, Manno

Re: Orgasmusprobleme - TIPS willkommen!

Hallo Manno,

ich würde diesen Brief, den du uns geschrieben hast dem Freund vorlegen, ich wette, der würde sich irrsinnig freuen.

Stell dir einmal vor, du hast Kopfweh, du kennst ein Rezept, wie dieses Kopfweh verschwindet, aber weil angeblich dein Medikament nicht offiziell anerkannt ist, nimmst du es nicht. Lieber hast du Schmerzen, als dass du sagst, ich weiß, was dagegen hilft!

Auf diese Art, wie du zu einem Orgasmus kommst, kommen die meisten, oder zumindestens sehr viele Frauen.
Es gibt Männer, die können keinen Orgasmus haben, ohne dass sie ihre Eichel stimulieren..... das war ein Scherz.
Aber der trifft auch auf dich zu.

Ich an deiner Stelle würde stolz sein, zu wissen, wie es geht.
Das ist ja der Fall.

Du brauchst keine Tipps, eher eine Spur mehr Mut.

Hab den Mut dich vor deinem Freund hinzulegen und mit ihm zusammen auf Forschungsreise zu gehen. Er soll dich berühren, wie auch immer, du sagst, wie sich das anfühlt. Du könntest mit ihm ausmachen, dass ihr zum Beispiel Zahlen nennt- zehn ist sehr gut, eins ist wenig sehr gut. Er bei dir, du bei ihm. Fang spielerisch an, mit Rückenmassage und so weiter. Oder Kopfmassage, egal, aber lern mit ihm zusammen, euch kennenzulernen. Wetten, dass er selber überrascht sein wird, wie wenig er sich selber kennt? Wo ER seine gewissen Reizpunkte hat am Körper?
Du könntest ihn mit einer Feder streicheln, er dich- oder hauchen, nur anhauchen, was spürst du..oder keinen Pieps, aber leise atmen, lauter, laut, je nach Fühlen.
Frag ihn, ob er will, mit dir diese Entdeckungs-Spiele zu machen. Natürlich wird er wollen, was sonst.

Du wirst sehen, mit jedem Tag wirst du mit ihm vertrauter, dann klappt es sicher auch ohne lange reden, wenn du dich heute noch nicht traust, dann halt morgen.

Lieben Gruß
Elektraa

Re: Orgasmusprobleme - TIPS willkommen!

Genau: Rezepte gibt es nicht!

Eine Weile auf Masturbation zu verzichten, kann helfen,weil man sonst so auf diesen Reiz konditioniert ist,dass der Reiz, den der Freund mitbringt, einfach der "falsche" ist.

Sie können mal in Reiterstellung oder Seitenlage so Sex haben, dass Sie sich selber streicheln können, während er eindringt (er merkt das gar nicht, wenn er mit sich selbst beschäftigt ist, oder er findet es erregend).

Vielleicht mögen Sie auch einen Vibrator verwenden (es gibt breite zur Stimulation der Klitoris), der recht schnell zu hoher Erregung führt.

Das Wichtigste: Kein Stress! Ist ja auch ohne O. schön, und irgendwann kommt er.

Lg, Dr. Höllering

Back