• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusprobleme beim Mann

• Thread starter Thread starter Thomas-
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Thomas-

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe manchmal ein merkwürdiges Problem.

Gestern nachts zum Beispiel beim Wichsen, da fing alles an zu zucken wie Mann es kennt und der Orgasmus setzte ein. Jedoch kam fast kein Sperma raus, obwohl ich im Körperinneren dieses Orgasmusgefühl hatte. Es war auch befriedigend, nur ohne richtiges Abspritzen. Ich spürte das Sperma auch im Schwanz hochsteigen, aber oben kamen nur ein paar Tropfen an. Sonst ejakuliere ich immer zwei oder drei kräftige Spritzer und dann quillt noch kräftig was nach. Ich sehe ja immer danach die großen nassen Flecken, und die machen mich auch ein wenig stolz. Um so unangenehmer ist es mir wenn der Saft ausbleibt.

Beim Ficken ist mir das auch schon passiert und die Frau dachte, ich wäre unbefriedigt. Wir haben dann noch mal gevögelt und wieder spritzte es nicht. Ich hatte zwar, da es eine Unbekannte war, die eich erst am Abend vorher kennenlernte jeweils ein Kondom übergezogen. Aber die Frau merkt ja wenn man das Kondom dann im Müllkorb im Bad versenkt, ob es voll Sperma ist oder leer.

Viele Frauen empfinden ja eine ordentliche Menge Ejakulat auch als großes Kompliment an ihre Attraktivität, und wenig Ejakulat ist dann eben weniger schmeichelhaft.

Jedenfalls fühlte ich mich, obwohl das Quatsch ist, in dem Moment nicht als richtiger Mann. Ein richtiger Mann ejakuliert beim Ficken und beim Wichsen, so empfinde ich. Klappt ja auch zu 99%, aber eben manchmal nicht.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das vollkommen normal?

Thomas

RE: Orgasmusprobleme beim Mann

Das war jetzt so ehrlich, daß Du von mir eine ehrliche Antwort bekommst. Mach Dir keine Sorgen, es ging halt in die Blase. Über dieses Thema gibts hier sogar einige Abhandlungen.

Beim Wichsen gestern hätt es so sein können (vom gefühl her weil es pumpte ja spürbar), beim Ficken neulich denke ich eher nicht.

Nachfrage: irgendwelche medizinischen Folgewirkungen? Muss ich mir Sorgen machen - diese Frage steckt schlicht dahinter.

von der Stange

von der Stange

du solltest dir weniger Gedanken machen und den Sex ob solo oder mit Partnerin mehr genießen. Sex ist keine Massenware, die Leistungs- und Qualitätsansprüchen genügen muss.

nein - das ergibt kein medizinisches Problem, wenn du genug trinkst, um Blase und Harnröhre ordentlich durchzuspülen.

Sorgen machen auch nicht, wenn du nicht gleichzeitig ein Problem beim Urinieren hast, denn sonst könnte z.B. eine Striktur der Harnröhre vorliegen, die behandelt werden sollte.

Ansonsten - in einem esoterischen Zweig des Yogas werden Übungen vermittelt, die genau deine Ejakulationsart lehren sollen. ;-)

Gruß
Teibar

RE: von der Stange

RE: von der Stange

Je häufiger man ejakuliert, umso weniger Sperma steht dafür zur Verfügung. Vielleicht waren Sie einfach "alle"? Grund zur Sorge haben Sie in keinem Fall, es sei denn, das wäre jetzt immer so. Dann müsste man mal nach der Prostata sehen.

Ich kenne keine einzige Frau, für die die Menge des Spermas maßgeblich ist für das Gefühl des Begehrtseins.! Im Gegenteil, weniger macht weniger Nässe im Bett.... Nur, wenn wir denken, dass der Mann gar keinen Orgasmus hatte (oder uns gar einen vorspielt), werden wir nachdenklich. Keineswegs gilt "Je mehr Sperma, desto besser"!

Lg, Dr. Höllering

das gibt es wirklich?

das gibt es wirklich?

das frauen im mülleimer nachsehen, ob auch sperma im kondom ist?

vielleicht gehen die gleich in ihr kleines labor und zählen noch die aktiven spermien nach und stellen fest, dass sie zwar geschafft haben, dich ordentlich zum abspritzen gebracht zu haben, aber die qualität des spermas ungenügend war!
wie grauselig
Gruß die K.

Back