• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmusproblem

• Thread starter Thread starter carry11
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

carry11

Guest
Bin nicht mehr ganz jung-habe dennoch Schwierigkeiten,zum Orgasmus zu kommen! Es scheitert sicher nicht an der Lust zum Sex -ich könnte glaube ich fast immer. Nein, es ist nur so, das es öfters "kurz vorher" abrupt an Erregung nachläßt, und ich es eher abtörnend finde, weiter stimuliert zu werden (oder mich zu stimmulieren) wer hat Tips?

RE: orgasmusproblem

"Tips" dürften da wohl schwer zu erteilen sein.

Also ich erzähl mal wann ich das kennengelernt habe: einmal gelang es mir 1Jahr lang kaum zum Höhepunkt zu kommen (masturbierend), nachdem meine erste Lebensgemeinschaft auseinandergegangen war.
Mein Mann hatte auch mal längere Zeit kaum noch Lust richtig zu bumsen und zwar nach dem Tod seines Vaters, obwohl wir in diesen Monaten sehr viel - ja fast mehr als sonst - geschmust, gekuschelt und geredet haben, also sehr viel Nähe zwischen uns war. Auch bei besonderem Stress im Büro ließ sein Bedürfnis gelegentlich in der Art nach, dass er entweder keinen GV wollte, oder für sich selbst nicht zu Ende bringen wollte. Wenn ich fragte: willst du mich nicht mehr weil du zuviel wichst, kam zur Antwort: "ich hab diese Woche ja nur einmal". Normalmaß war bei uns aber schon, dass wir 4 bis 5Mal die Woche Sex hatten.
Liege ich vielleicht richtig mit der Vermutung, Dein Problem könnte im psychischen Bereich liegen? Steht dir eine Prüfung bevor? Bist du traurig oder häufig depressiv? Wirst du gemobbt? - Frag dich das mal zuerst, und wenn die Antwort "Ja" ist, dann lass auch deinem Körper die Zeit, die nötig ist das zu heilen. Falls du eine feste Partnerin hast, würde ich dann an deiner Stelle aber auch ihr offen erzählen zu welchen Überlegungen du gekommen bist, sonst plagt sie sich womöglich mit Gedanken, sie sei für dich unattraktiv geworden. Und ersetzt mit Zärtlichkeit was an Leidenschaft vorübergehend fehlt.

Propiers mal mit einer andern Frau, immer Schnitzel ist Langweilig .

eine freundin von mir hat einen gutartigen hypophysentumor und hatte auch noch nie einen orgasmus. kann hier ein zusammenhang bestehen und wenn ja warum.

Back