• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus?

• Thread starter Thread starter ela
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ela

Guest
hallo... ich bin total verzweifelt. ich habe seit kurzem meinen ersten freund... er hat schon so oft einen orgasmus erlebt. ich noch nie. ich weiss eigentlich gar nicht, wie sich das bei mir äußert.
wenn er mich streichelt, kriege ich immer totales kribbeln in den beinen und dann am ganzen körper. das kann auch unangenehm sein...
was ist da falsch?? wie soll es richtig sein?? bitte helft mir... es ist dringend

RE: orgasmus?

Hallo Ela!
Ich hoffe, ich trete hier nicht gerade in den Fakeeimer!
Falls nicht, würde ich dir folgendes raten:
Lerne deinen eigenen Körper kennen! Du scheinst noch sehr jung zu sein und hast dich bisher offensichtlich noch nicht sehr intensiv mit deinem Körper beschäftigt.
Nimm dir öfter mal etwas Zeit für dich allein und sorge dafür möglichst ungestört zu bleiben.
Und dann geh mal mit deinen Händen auf Entdeckungsreise. Du wirst bald feststellen welche Berührungen an welchen Stellen dir gefallen und welche nicht. Die Erfahrungen die du dabei machst, kannst du später auf deinen Freund übertragen, indem du ihm dann zeigen und sagen kannst was dir gefällt.
Außerdem mußt du dich von dem Zwang verabschieden einen Orgasmus haben zu müssen!
Setz dich unter keinen Druck, das blockiert nur unnötig! Alles braucht seine Zeit.
Wenn die Berührungen nach und nach immer schöner und intensiver werden, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Orgasmus.
Und wenn der kommt, wirst du auch zweifesfrei wissen: Das war einer! Das kann und braucht dir niemand zu erklären.
Und nun wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.

Gruß
M.J.
P.S. Denke daran: In der Ruhe liegt die Kraft!

An Micha

An Micha

Lieber Micha,

ein sehr schöner und einfühlsamer Beitrag, wie ich finde.
Kompliment!

Third Attempt

RE: An Third Attempt

RE: An Third Attempt

Lieber T.A.
Danke für das Kompliment! Seit dem vergangenen Wochenende verfolge ich die Geschehnisse in diesem Forum. Dabei sind mir deine Beiträge immer besonders positiv und kompetent aufgefallen. Das hat mich dann auch dazu bewegt, selbst mal einen Beitrag zu formulieren um vielleicht etwas Hilfe zu geben.
Ela's Problem ist schon öfter an mich herangetragen worden und ich habe auf meine Ratschläge auch meistens positive Rückmeldungen erhalten.
Deswegen dachte ich, Ela sollte das mal versuchen.
Nochmals DANKE. Das macht Mut!
Ganz besondere Grüsse an dich, lieber T.A. und bis bald!

M.J.

orgasmus?

Hallo Micha!
Danke für deine Hilfe...
Du hast recht, ich kenn mich einfach viel zu wenig!
In der Ruhe liegt die Kraft... das ist ein SEHR schöner Spruch!! DANKE
Liebe Grüße,
Ela

Hallo Ela!
Es freut mich, daß du mit meinem Beitrag etwas anfangen kannst. Wenn du noch weitere Fragen hast (die kommen garantiert!), oder einfach mal jemanden brauchst bei dem du deine Sorgen und Nöte abladen möchtest, kannst du mich auch gerne per E-Mail kontakten. Dazu müsstest du mal deine E-Mail-Adresse kundtun. Trau dich ruhig, ich beisse nicht. Würde mich freuen.
Also vielleicht bis bald.

Liebe Grüße,
M.J.

Micha + Third Attempt

Tolle Beiträge. Sogar der Kernige hält seine Schnauze. Super und Sauber!

Back