• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus

TEST TEST TEST 123

Svenjaanster

New member
Hallo Frau Doktor, Ich habe schon öfter mit meinem freund geschlafen und es ist auch jedes mal scgön aber ich bekomme keinen orgasmus.. was soll ich tun ?

was soll ich tun ?

Vielleicht sollte da eher dein Freund etwas tun?

Du selber kannst durch SB herausfinden was dir gefällt und es an deinen Freund weitergeben.
Das Vorspiel ist dabei sehr wichtig.

Es ist aber auch so das bei weitem nicht jede Frau einen O. erlebt, die Chancen steigen mit der Konditionierung, also mit der sexuellen Erfahrung und dem Alter, da sind viele erst ab dreißig aufwärts in der Lage ihr volles Spektrum zu erleben, aber leider nicht alle.

Wie alt bist du denn?
Wie läuft es ab, beim Liebesspiel mit deinem Freund?
Machst du SB und wie funktioniert es da?

Ich bin 21 Habe schon oft mit meinem freund drüber geredet da der Sex auch ziemlich langweilig geworden ist. Oftmals Liegen wir im bett er zieht sich aus dsnn mich und dann fangen wir direkt an was mich sehr stört. Habe mit ihm geredet und hatten dann auch Vorspiel usw. Hat dann Trotzdem nicht geplant und unendlich lange kann er auch nicht.. kann es sein das ich einfach etwas länger brauche und es deshalb nicht klappt ?

kann es sein das ich einfach etwas länger brauche und es deshalb nicht klappt ?

Ja, aber wohl eher von der Erfahrung her, der Konditionierung, als das es eines endlosen Vorspiels bedarf.

Wenn dein Freund gleich zur Sache kommt ist es sowieso schwierig mit einem O., das turnt so ziemlich jede Frau ab und stimulierend ist es auch nicht.

Wie ist es denn mit der SB?
Auch die trägt dazu bei das es mit dem O. besser klappt und natürlich auch dazu dem Freund sagen zu können was er tun soll.

Die Orgasmusfähigkeit hat nichts damit zu tun ob das Vorspiel sehr lang ist, das turnt nach einer gewissen Zeit natürlich auch ab, es hat vielmehr mit der Qualität zu tun und der Fähigkeit sich währenddessen von der Kopflastigkeit frei machen zu können.
Wer darauf hinarbeitet einen O zu haben und sich immer wieder Gedanken darüber macht, der hat wesentlich schlechtere Karten auch einen zu bekommen, wie jemand dem es nicht so wichtig ist und den Sex einfach genießt.
Man kann Sex auch ohne O genießen und da sollte man nicht drüber nachdenken wieso was nicht klappt, sondern einfach genießen, dann klappt es auch irgendwann.

In deinem Alter dürften die wenigsten Frauen einen o haben und es ist vollkommen normal, das es dauern kann bis es soweit ist.
Also, es ist alles in Ordnung mit dir und du soltest dir über den Umstand keinen O zu bekommen keine Gedanken machen, denn das blockiert nur.

Danke für Ihre Hilfe sie hatten recht den Kopf frei zu haben und sich keine Gedanken zu machen entspannt wesentlich mehr und so kann man es besser genießen

Genau, genießen, sich daran freuen, dass es auch so schön ist, und gelassen bleiben. Je älter man wird, umso leichter kommt der Orgasmus. Üben hilft auch , beim Masturbieren herausfinden, was Spaß macht und was nicht. Der Orgasmus ist zwar ganz nett, aber ja nicht alles beim Sex, darum sehe ich es nicht als Drama, wenn er sich noch nicht so recht einstellen will. Kommt schon noch!

LG, Dr. Höllering

Back