• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

TEST TEST TEST 123

xxbutterfly

New member
Kann man etwas machen, wenn man selber nicht zum Orgasmus kommt?
Bei Selbstbefriedigung empfinde ich es ab einem Punkt eher als unangenehm oder eher leicht schmerzhaft, weshalb ich weder dort noch beim Sex zum Orgasmus gelange.

Liebe Grüße
xxbutterfly

Hallo xxbutterfly,

wenn Medizinisch alles in Ordnung ist:
ja das kann man z. B. den PC-Muskel trainieren :)
Habe/Hatte eine ähnliches Problem und mir hat das Buch: For yourself. Die Erfüllung weiblicher Sexualität von Lonnie Brbach sehr weiter geholfen.
Hierin wird auch beschrieben wie man diese Muskulatur trainieren kann und noch einiges andere was ganz gut für mich war.

Liebe Grüße
Hase89

Back