• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus...

TEST TEST TEST 123

manno80

New member
Hallo,

ich hab vor ein paar Monaten schon mal hier nachgefragt, ob mir jemand Tips zum Thema Orgasmus geben kann. Danke auch nochmal an alle die mir geantwortet haben!

Hab nun einen Mann kennengelernt (ich bin w) und wir haben ein paar mal miteinander geschlafen (es wird aber keine feste Beziehung draus werden). Ich hatte mich so drauf gefreut, weil ich in den letzten Wochen immer das Gefühl hatte "Druck ablassen zu müssen".

Und als es dann soweit war, klappte es schon wieder nicht mit dem Orgasmus.
Ich habe wirklich schon mit ner Menge verschiedener Männer geschlafen und bin dabei noch NIE zum Orgasmus gekommen.
Selbstbefriedigung klappt super und ich kann das dabei auch richtig genießen und problemlos einen Orgasmus bekommen.

Das Problem ist, daß ich eben auch das Gefühl habe, Männer seien frustriert, wenn eine Frau keinen Orgasmus bekommt und das setzt mich unter Druck.
Ich habe mich noch nie vor einem Mann selbstbefriedigt und kann mir auch nicht vorstellen das zu machen.
Nicht mal wenn ich geleckt werde habe ich ansatzweise das Gefühl zum Orgasmus zu kommen. Und das stelle ich mir für den Mann schon ein bisschen enttäuschend vor.

vor kurzem hab ich mich mit zwei männl Kumpels getroffen. Wir waren alle ziemlich angeheitert und kamen irgendwie aufs Thema Sex. es war eher eine alberne Stimmung zwischen uns und auf einmal meinte einer meiner Kumpels: maaaan, ich hatte mal ne Freundin, die habe ich so ewig geleckt und sie hat immer noch keinen Orgasmus bekommen." Er hat das in einem irgendwie vorwurfsvollen Ton dieser Freundin gegenüber formuliert. So nach dem Motto: echt anstrengend, wenn diese Frauen es so schwer haben "einfach mal" einen Orgasmus zu bekommen.

Das hat mich schon wieder irgendwie unter Druck gesetzt, denn ich bin mir echt sicher, daß das bei mir damit zusammenhängt, daß ich mich nicht richtig fallenlassen kann.

Und ich möchte so gerne mal einen Orgasmus haben, wenn ich Zweisamkeit genieße...

Kann mir bitte jemand einfach mal diesen doofen Druck nehmen und mir nochmal mit guten Tips weiterhelfen??
Um genauer zu sein: wie schafft man es sich beim Sex einfach mal kopflos fallen zu lassen und das Ganze einfach nur zu genießen - ohne orgasmusdruck usw..

Würde mich riesig freuen!

Lieben Gruß!

Re: orgasmus...

Leider gibt es da kein Erfolgsrezept - sämtliche Frauen (und auch Männer) würden dem Erfinder ein Denkmal setzen.

Dieses ganze Orgamsus-Geschichte (man muss einen haben und GUTEN sex zu haben) macht die sache kompliziert. In deiner Beschreibung erzählst du gar nicht, wie DU dich dabei fühlst, wenn du mit ihm zusammen bist und er dich stimmuliert (wie auch immer). Du erwähnst nur, dass du mit den Gedanken dabei bist, was ER wohl denkt, was ER fühlt und was ER sich wünscht.

Versuch doch, wie bei der Masturbation, dich nur auf dich selbst und den Moment zu konzentrieren. schalt deine Umwelt ab - konzentriere dich auf DEINEN Körper, DEINE Empfindungen und DEINE Erregung.

Und Männer, denen immer noch nicht klar ist, dass es auch ohne einen Orgasmus für die Partnerin schön und befriedigend sein kann, scheint es immer noch zu geben. Und der blöde Kommentar - ich hoffe das war nur, weil er nicht klar denken konnte (Alkohol), ansonsten tun mir seine Freundin echt leid

Hi,
wenn man sich unter Druck setzt, ist das die Garantie, keinen Orgasmus zu bekommen. Und wenn man das Gefühl hat, der Partner wird ungeduldig und hat keine Lust mehr, ist die Sache eh gelaufen.
Abgesehen davon kommt ein Großteil der Frauen eh nicht beim Sex, einfach, weil dabei oft die "richtige" Stelle beim Stimulieren zu kurz kommt. Vielleicht solltest Du Deinem Freund nach dem Sex deutlich machen, daß er Dich noch ein wenig mit den Fingern verwöhnen könnte... ich glaube nicht, daß ihn das sonderlich stören würde. Und Männer, die darauf mit verletztem Stolz reagieren, weil sie Dich nicht beim Sex zum "Big O" gebracht haebn, kannst Du eh getrost vergessen!!
Versuch es mal... und schalte dabei Dein Hirn ab. Das ist meiner Meinung nach ganz wichtig beim Sex... einfach das Körperliche genießen und nicht nachdenken. Ich wünsche Dir viel Erfolg und tolle Höhepunkte!!
Liebe Grüße,
summertime

Ich würde dem Mann (und anderen, die noch folgen mögen), einfach sagen: "Du weißt sicher, dass es viele Frauen gibt, die keinen Orgasmus beim Sex kriegen; leider bin ich eine davon. Ich genieße den Sex aber sehr, und finde das, was Du tust, auch erregend. Darum lass uns einfach Spaß haben, ohne dass wir uns Stress machen, dass es ausgerechnet jetzt klappen sollte. Ich bin einfach nicht der Typ, Dir was vorzuspielen (was viele Frauen tun), das hast Du einfach nicht verdient".

Lg, Dr. Höllering

Danke an euch für die Antworten. Ist irgendwie toll, daß man sich über ein Forum über solche Themen unterhalten kann, ich kann da sonst irgendwie echt mit keinem so richtig drüber reden.
Also vielen Dank!

@Bernd: du hast so recht, wenn du sagst ich soll auf MICH und MEINEN Körper und MEINE Erregung etc achten. Genau das ist nämlich mein Problem, daß ich "währendessen" nämlich an IHN denke, was ER toll findet, wie ER mich fndet usw. Genau das ist das falsche. Ist mir irgendwie grad nochmal so klar geworden. Bin gespannt beim weiteren ausprobieren.

@Dr. Höllering: Danke auch an Sie! Das Problem ist, wenn ich einem Mann sowas sagen würde (was ich genial fände, wenn ich/andere Frauen das tun würden), dann wird ER wieder sagen: ach, echt???? Also ich hab nur Frauen gehabt, die alle sehr schnell einen Orgasmus hatten..usw
Ob das stimmt oder nicht sei dahin gestellt, aber ich KANN mir nicht vorstellen, daß ich da die einzige bin.
Hab nämlich mal nem Mann sowas in der Art gesagt. Also ich meinte, daß es für mich normal sei nicht immer einen Orgasmus zu haben (daß ich noch nie einen Orgasmus mit einem Mann hatte, hab ich ihm nicht gesagt) und der Sex für mich trotzdem befriedigend ist. Dazu hat er gar nicht viel gesagt, aber wirkte so, als ob ihm das was völlig neues sei.
Mann ey, ich versteh das nicht. Warum setzt man sich denn deswegen so unter Druck..???

Ich bin eigentlich ein selbstbewusster, selbstbestimmter, ehrlicher Mensch, der auch nicht gleich verzweifelt, wenns mal Probleme im Leben gibt und ich kann eigentlich auch ganz gut kommunizieren, wenn ich etwas toll oder nicht so toll finde (also allgemein im Leben). Nur beim Thema Sex, da merke ich, daß mir da total das Selbstbewusstsein fehlt einfach mal zu kommunizieren.
Wenn mich ein Mann fragt, was ich gerne beim Sex hab, dann fehlen mir manchmal sie Worte bzw. ich merke, daß ich das eigentlich gar nicht so genau weiß.
Hab das Gefühl meine eigene Sexualität erst entdecken zu müssen. Klar, man kann ständig Sex haben, aber es ist ein Unterschied ob man sich ins Bett begibt und sich schon irgendwie freut aber auch etwas nervös ist oder ob man weiß was da einen eigentlich schönes erwartet und man sich völlig entspannt da reinbegibt. Versteht ihr?

Mann, echt, weiß auch nicht. Das beschäftigt mich schon so lang und ich WILL das endlich schaffen mich mal zu entspannen dabei.
Ist auch schon besser geworden im Vergleich zu früher.
Manchmal hab ich dann auch so Anfälle beim Sex wo ich mir denke: So, ihr Männer könnt so ego sein, jetzt nehm ich mir auch einfach was ich will und dann mach ich auch was, was mir dann gefällt, aber z.B. Selbstbefriedigung vor IHM (damits mal mit dem O. klappt bzw weils auch erregend für ihn ist) geht gar nicht.

Ja, egal, ist auch schon so spät jetzt.
Freu mich echt über weitere Antworten!

Danke euch!

Es liegt nicht an dir, du mit dir kannst ja. Nur nicht mit denen die du bisher gehabt hast.
Bei diesem schon gar nicht- du bist ausgemustert und solltest vertrauensvoll loslassen, wie denn??

Back