• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus

TEST TEST TEST 123

janineee

New member
was kann ich denn tun um leichter zum orgasmus zu kommen?
hab da immer ein paar probleme.
gibt es da vllt irgendwelche tricks/stellungen etc.?

Re: orgasmus

Hallo,
es gibt leider kein " Patentrezept" um leichter zu einem Orgasmus zu gelangen..
Einfacher ist es wenn Frau ihren Körper genau kennt und weiß, wie sie ( alleine, Mastubation) sich selber einen " verschaffen" kann..
Entspannung ist das " Zauberwort" und vielleicht noch ein wenig Fantasie und vertrauen zum Partner..
Aber auch Stellungen müssen mit dm Partner ausprobiert werden um herauszufinden, was schön ist oder auch nicht...
Das sit alles sache des Paares...
Sorry, aber jeder ist anders in einer Beziehung..
Wichtig ist jedoch:
Viel miteinander Reden, Lachen und der Spaß am Ausprobieren.. ( gerade das gehört zum Sex und einer guten Beziehung.. )
Der Rest kommt mit ein wenig Geduld von ganz alleine...
LG,
Nesty

Hi Nesty,

du sprichst mir aus der Seele, was deinen Rat angeht.......du scheinst auch ein außergewähliches Exemplar Mann zu sein (8))

Es gibt leider nicht sehr viele von deiner Sorte.

Ich bin froh und sehr glücklich, das ich auch sowas zu Hause habe, mit meinem Mann kann ich sogar beim Sex lachen und das ist einfach toll!!

Es gibt ja Männer, die mögen es garnicht, wenn man beim Sex lacht!! (:X)

LG Kira

Nicht so intensiv daran "arbeiten", sondern entspannt und locker sein, wenn er kommt, ist es gut, wenn nicht, dann auch. Viel ausprobieren: Was fühlt sich gut an, was weniger? Regelmäßige Selbstbefriedigung hilft, den eigenen Körper kennen zu lernen. Vibratoren stimulieren intenviver, Fantasien im Kopf machen alles spannender, Abwechslung auch.

Übrigens: Je älter man wird, umso einfacher wird es;-)

Lg, Dr. Höllering

also, ich glaube, Nesty ist eine Frau ... (|8))

LG Caro

ohhhhhh.........sollte das sein, dann natürlich sorry....

aber auch dann finde ich "ihre" Beiträge sehr gut....ich meine aber, das ich einem Beitrag gelesen habe in dem sich Nesty als Mann geoutet hat......irre ich mich so????.......egal

LG KIra

Hallo Kira48...
naja... ich bin eine Frau.. lach... ( sagt zumindest mein Mann.. )
Da bin ich wohl so als " Mann " durchgerutscht, was... grins..
Ist schon ok..., also kein Problem...
LG,
Die " Nesty"

Hallo Nety,

* muss herzhaft lachen*.......wow...wow...wow....

danke für die Aufklärung........du schreibst wirklich toll...bin mit dem, was ich von dir gelesen habe ganz und gar deiner Meinung,
treibe mich mehr im Rauerforum rum, da ich vor 8 Monaten mit der Qualmerei aufgehört habe...hab hier nur mal ein bißchen gelesen und dann doch noch meine Meinung geäußert.

und sorry, das ich dich für einen Mann gehalten habe...........*schmunzel* immer diese Nicknamen wo man nicht weis ob Männlein odfer Weiblein..

LG Kira

Back