• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter navyseal_me
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

navyseal_me

Guest
Hallöchen!

Ich habe zwei Fragen zum männlichen Orgasmus:

Erstens: Wie kann man ihn hinauszögern, welche (schmerzfreien) Methoden gibt es?

Zweitens: Woran kann es liegen, dass mein Penis nach dem Orgasmus sofort erschlafft und bis zu 15 Minuten braucht, um wieder die größte Steife zu erhalten? Kann es daran liegen, dass ich (18) mich seit ca. 10 Jahren selbst befriedige und mein Penis es deshalb gewohnt ist, gleich abzuschalten? Was kann man dagegen tun?

RE: Orgasmus

Also, ich glaube, dass es ganz normal ist, dass der Penis nach dem Orgasmus erschlafft. Das ist ja auch der Grund, warum Männer keine sog. Multiple Orgasmen haben können (alos mehrere Orgasmen hintereinander).
Hinauszögern kannst du einen Orgasmus am besten, wenn du einfach kurz vor dem Höhepunkt aufhörst und nach kurzer Zeit wieder weitermachst, das ist zwar nicht so einfach und erfordert viel Gefühl, aber es lohnt sich.

Es ist normal wenn nach einem Orgasmus die Erektion nachlässt. Und wenn Du nach 15 Minuten wieder auf der Höhe bist, kannst Du Dich als sehr potenten Mann schätzen . Ich habe auch schon folgende Technik angewandt.
1. Den PC Muskel währen des Orgasmuses etwas anspannen. Dabei tritt kein Sperma aus. Funktioniert auch - die Erektion kommt wieder schneller zurück bzw. bleibt bestehen. Man kann dann auch schneller wieder einen Orgamus bekommen.

Allerdings wo ein Vorteil da gibt es auch einen Nachteil. Ich finde der trockene Orgasmus ist halb so
intensiv. Also was nützen vielen lasche Orgasmen (multiple Orgasmen) als nach Pausen wieder einen
Superorgasmus zu bekommen.

Mach Dir über Deinen kurzen Erektionsabfall nach dem Orgasmus keine Gedanken.

hallo peter,

multiple orgasmen können meines wissens nach nur frauen bekommen.
zumindest so wie astra gemeint hat.
eigne erfahrung kann einen qualitätsunterschied der intensität zumindest bei den ersten drei malen nicht feststellen.
aber frauen sind eben auch etwas anders. und wenns schon nicht immer so schnell geht, muss man ja eine kleine entschädigung dafür haben und es dann auf einmal nachholen :-))

f.

Hallo Franka,

gib mal in Google "multiple Orgasmen" ein - da wirst Du sehen das es auch Männer können.

Aber ich denke, egal ob Männlein oder Weiblein,
multiple Orgasmen sind bestimmt nicht befriedigender
als ein Superorgasmus.

Wenn danach die Erektion abnimmt und man(n) für eine gewisse Zeit nicht erregbar ist - so ist das doch der beste Beweis für einen befriedigten Orgasmus.

Und so sollte es doch sein, oder ?

Versuch dich abzulenken, z.b. von rückwärts zählen etc.

An Peter8

An Peter8

Was ist der PC Muskel?..sorry wenn ich mich jetzt komplett blamieren sollte ;o)
Schreib mir mal bitte schnell zurück.

Eigentlich hat sich der navyseal in seiner zweiten Frage nach dem Grund fuer das Abschlaffen erkundigt und ob es etwas mit seiner Masturbation zu tun haben koennte.

Zu dem letzteren Punkt geht natuerlich schon aus der einen oder anderen Zuschrift hervor, dass Abschlaffen normal ist und folglich nicht durch SB verursacht wird.

Aber ich waere neugierig gewesen, ob einer das Warum erklaeren kann. Ist mir naemlich raetselhaft. Ich stelle mir vor, dass bei sexueller Erregung Botenstoffe im Gehirn einen Reiz ausloesen, der ueber Nervenverbindungen zum Verschliessen der Auslassventile an den Schwellkoerpern fuehrt. Nach dem Orgasmus ist dann das Gehirn vielleicht fuer eine Zeit nicht mehr 'ansprechbar' und die Ventile oeffnen sich, mit der Folge des Blutsabflusses und der entsprechenden Erschlaffung.

Ist das so ungefaehr? Weiss es jemand besser?

Back