• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus zögert sich lange heraus

TEST TEST TEST 123

Marrrilo

New member
Ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr mit meinem Freund zusammen und dieses Problem nagt an uns beiden. Ich brauche sehr lange um zu kommen, oft über einer Stunde. Während er sich nun Sorgen macht es nicht zu taugen, zu früh zu kommen etc. Habe ich angst das es ihm irgendwann stört, er ungeduldig wird und wir blockieren uns dann somit beide.

Er schafft es zwar durchaus mich zum kommen zu bringen, mit der Hand und oral, aber trotzdem dauert es eben einfach zu lange. Das nimmt den Reiz, die Spontanität.
Beim sex sieht das dann ganz dunkel aus. Es fühlt sich zwar oft gut an und manchmal denke ich auch das ich kurz davor bin, aber während dem sex bin ich das ganze Jahr über nur einmal gekommen. Beim ersten mal. Und da sogar mehrmals, was das ganze noch 10 mal verwirrender macht.

Er hält nicht kurz aus, meistens mindestens ne viertel Stunde, manchmal auch um einiges länger aber auf die Uhr geguckt hab ich noch nie.
Schlecht bestückt ist er auch nicht, liegt im Durchschnitt.

Ich denke nicht das es an seiner Leistung liegt. Ich habe es schon oft bei mir selbst versucht und da funktioniert es meistens auch nicht. Es ist sogar weniger toll im vergleich wenn er hand anlegt weswegen ich es hauptsächlich aufgegeben habe.

Ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang und ich hoffe jemand kann mir damit helfen. Ich hab langsam das gefühl irgendetwas stimmt mit mir nicht. :(

Ich glaube du machst dir da viel zu sehr Stress. Mach dir einfach nicht so einen Kopf darüber. Manchmal laufen die Dinge halt anders. Das ist ganz normal.

Es ist immer schwer, wenn man sich unter Druck setzt, denn zu einem Orgasmus gehört auch Entspannung! Wer (pardon...) stundenlang rumrubbelt, kann kaum hoffen, erfolgreich zu sein. Wichtiger ist, das Vorspiel auf den ganzen Körper auszudehnen ( mal erogene Zonen googeln!), mal ein bisschen necken, auch mal Pause machen, auch mal spielerisch alles Mögliche versuchen. Nur: Auch ohne Orgasmus kann es schön sein, darum nicht so ernst darauf hin"arbeiten"!

LG, Dr. Gehring

Back