• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus störung

TEST TEST TEST 123

Lalala121997

New member
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wie der Titel schon sagt, komme ich nicht zum Orgasmus. Ich bin weiblich und wenn ich mich selbst befriedige komme ich innerhalb drei bis fünf Minuten, aber beim Geschlechtsverkehr komme ich nie. Ich hatte bisher auch schon mehrere Sexualpartner und wurde auch schon oral mindestens 20 Minuten lang befriedigt und ich bin immer noch nicht gekommen. Auch wenn ich mich währenddessen oder einfach nur vor dem Partner selbst befriedige komme ich plötzlich einfach nicht. Ich weiß nicht, woran das liegt, ich bin völlig verzweifelt.. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Hi,
es kommt nicht darauf an wie lange dich ein Mann bearbeitet, sondern darauf ob er auch die richtigen Knöpfe drückt und ob dein Kopf frei genug ist um den Körper einfach machen zu lassen.

Ich denke wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, einfach spielerisch mit einbaust ihm zu zeigen was er tun muss wird es irgendwann auch klappen.

Da es ohne Mann immer und mit nie funktioniert, scheint es doch eher eine Kopfsache zu sein, dahingehend das du dich selber unter Druck setzt.

Warum muss denn unbedingt ein O her?
Man kann doch auch so genießen, ohne sich diesem Ziel zu widmen.
Lass also von diesem Ziel ab, genieße was dir geboten wird.

Viele Frauen bekommen keinen O, gerade in jungen Jahren und beim Geschlechtsverkehr kommen noch wesentlich weniger.
Frauen ist es auch naturgegeben das sie eine Konditionierung brauchen, die sich über Jahrzehnte entwickelt und der Sex wird dementsprechend mit den Jahren immer besser.
Das junge Frauen so guten und vor allem orgasmenreichen Sex haben wie ältere, ist eher die Ausnahme genauso wie der O.
Da ist das besonders tragische das dieser Anspruch den O eher verhindert, anstatt einfach die Dinge zu nehmen wie sie sind, im Wissen das es seine Zeit braucht.
Das wird sich noch ändern, vor allem wenn der O keine Pflichtübung mehr ist sondern das Sahnehäubchen, das die ganze Sache Krönt, aber nicht zwingend notwendig ist.

Ergänzend zu Tireds klugen Ausführungen: Je verzweifelter man sich einen Orgasmus wünscht, umso mehr entfernt er sich von einem. Man braucht dafür totales Loslassen, was natürlich nicht gegeben ist, wenn man denkt: "Jetzt müht er sich hier ewig ab, der arme Kerl, nun komm endlich!". Natürlich kann das nicht klappen.
Also: Genießen Sie die guten Gefühle und vergessen Sie den Orgasmus, dann kommt er eines Tages von selber.
LG, Dr. Höllering

Back