Hallo liebes Forum Bei mir wurde vor 5 Wochen eine Konisation durchgeführt. Es ist also noch ganz frosch, jedoch hatte ich seit der OP keinen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr und auch bei der Selbstbefriedigung habe ich echt eine Ewigkeit, bis ich soweit bin...... Der Orgasmus ist dann quasi nur eine Kontraktion und das war es..... Vorher hatte ich nie Probleme, im Gegenteil..... Das es Kopfsache ist, glaube ich eigentlich auch weniger, da ich seit dieser OP ( es wurde auch noch eine Bauchspiegelung gemacht und diverse Befunde entfernt, unter anderem Verwachsungen) endlich seit langer Zeit mal wieder schmerzfrei bin, es könnte also alles so schön sein, wenn da nicht dieses kleine Problemchen wäre.... Muss dazu noch sagen, dass die Konisation steil durchgeführt wurde und so ca. zwei Zentimeter vom Kanal mitentfernt wurden, dies wegen Muttermunds-Stenose und nicht wegen Dysplasie..... Kennt jemand diese Orgasmus-Schwierigkeiten nach Konisation? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wird sich das einpendeln, muss der Körper sich erst daran gewöhnen? Oder wird es immer so sein? Gibt es irgendwelche Trainingstipps ( ausser sich nicht zu verkrampfen). Mein Gebärmutterhals ist noch 3cm lang, falls dies relevant sein sollte.... Für baldige Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse Martha