• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus ohne Extase

TEST TEST TEST 123

waage67

New member
Mein Freund kommt beim Orgasmus vol in Extase. Seine Muskeln zucken,seine Gesichtsmimikist voll verzehrt.Leider ist es bei mir nicht so.Bin nach dem Orgasmus auch entspant,aber warum ist es bei mir nicht so intensiv? Gruß Waage67

Re: Orgasmus ohne Extase

Weil Orgasmen für jeden Menschen anders sind.
Abgesehen erleben auch Menschen mit intensiven O´s genauso "weniger" intensive.

die Frage ist ja auch, was "Orgasmus" nun alles wirklich ist und was man für sich selber dazuzählt.

Freu dich doch einfach an dem entspannten Gefühl von dem du schreibst, anstatt neidvoll über den Gartenzaun zu spähen zu (vermeintlich!) heftigeren Gefühlen - genieß was du hast und das in vollen Zügen! konzentrier dich im Moment des Orgasmus´ auf den Orgasmus - dann fällt dir gar nicht mehr auf, dass er dabei vielleicht anders aussieht als du...

Und wer weiss: vielleicht ist ja gerade DAS das Geheimnis deines Freundes?

Liebe Grüße,
donauweiberl

selbst bewusst sein

selbst bewusst sein

die andersartigkeit ist eine vermutung.
allein die welt wie sie ein jeder von uns nur für sich selbst erleben kann, ist jeweils unsere wirklichkeit.
von sich auf andere zu schliessen, mag zwar oft treffend sein, aber ist dennoch eigentlich nicht zulässig.

waage67 bewertet ihren O geringer bewertet als den ihres freundes, dennoch kann er quali- und quantitativ erheblich stärker sein.
so etwas kann man objektiv nicht messen, zumindest bis jetzt noch nicht.

eine der künste des leben ist es, sich solchen vergleichen zu entziehen und nur selbst die eigene referenz zu geben.

Re: selbst bewusst sein

Re: selbst bewusst sein

Mann, quakst Du manchmal Schwachsinn.....obwohl, ne, diesmal muss ich Dir fast recht geben. Allerdings mit Einschränkung.....das was Du hier propagierst lebst Du selber nicht wirklich.

Ich habe heute übrigens ein nettes Gespräch mit "SandraD." gehabt....war schon Klasse was ich da so gehört habe.Bestätigt mir das, was ich selber "erlebt" habe.

Back