• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus nur für den mann?

TEST TEST TEST 123

Lilli123

New member
hallo ihr
die frage ist für beide, also mann und frau
ich würde gerne wissen wie es bei euch ist
wenn der mann beim sex schon gekommen ist hilft er dann seiner frau auch noch zu kommen oder ist er dann schon so müde, dass er einschläft....
ich hab nämlich grad selbst ein problem damit und würd gern wissen wie es bei euch so ist....
vor allem würd ich gern von den herren wissen ob es für euch wichtig ist dass die frau kommt, auch wenn ihr noch nachhelfen müsst, obwohl ihr schon "fertig" seit
glg lilli

Re: orgasmus nur für den mann?

Wenn der Mann erstmal "fertig" ist, wird er im allgemeinen keine grossen Anstrengungen mehr leisten wollen bzw. koennen. Allenfalls wird noch Hand angelegt, das aber eher als Pflichtuebung. Die Loesung muss also darin bestehen, dass dafuer gesorgt wird, dass die Frau zuerst "fertig" wird. Vielleicht nicht immer einfach, aber jedenfalls eine interessante Herausforderung fuer beide.

ich selber habe das schon öfters erlebt das mann nachdem er gekommen ist sich auf die seite dreht und "fertig" ist und ich unbefriedigt daneben liege. das heißt aber nicht das ich jedesmal auch kommen muss es ist auch so mal schön, dennoch würde ich auch gerne zum orgasmus kommen wenn er mich befriedigt und das ich danach es nicht selber machen muss. bisher gab es nur wenige die nach dem abspritzen bei mir weiter gemacht haben sei es mit der hand oder oral bis ich kam, schade eigentlich.

Hallo Lilli,

ich als Mann kann andere Männer nicht verstehen, die so egoistisch sind, dass sie ihre Frauen "liegenlassen", wenn sie "fertig" sind. Ich persönlich liebe den Moment besonders, wenn "sie" kommt! Völlig egal, ob nun vor oder nach mir... So müde kann ein Mann gar nicht sein, dass er sich umdrehen und einschlafen muss!!

Wir versuchen eigentlich immer, dass zuerst "sie" dran ist und dann ich. Manchmal möchte sie danach auch noch mal kommen und diesen Wunsch erfülle ich natürlich gerne! Würde mir nie in den Sinn kommen, sie dann liegen zu lassen und einzuschlafen...

Sprich mit ihm und mach ihm klar, dass Dein O genau so wichtig ist wie seiner und er sich zurücknehmen soll oder halt hinterher sich Mühe geben soll, zärtlich zu sein!

Männer gibts...

Gruß, redflower

Also für mich ist es das wichtigste, das die frau kommt! Meine Bedürfnisse stelle ich erst an zweiter Stelle! Und wenn ich doch früher kommen sollte, was doch öfter mal der fall ist, als Sie, dann ist das für mich selbstverständlich, das ich sie weiter verwöhne bis Sie voll zufrieden ist. Es für mich das geilste, wenn die frau kommt.....(8p)

Selbstverständlich steht die frau an erster stelle!
Ich bin ja jetzt mal noch jung (31) da ist ja man noch gut im futter, für mich ist momentan keine frage!
Ich kenne meine freundin zwar erst 5 wochen, sie ist eine wucht, ihr kommts fast beim vorspiel schon, ist doch herrlich das mitzubekommen, ich fühle mich wie im himmelm wenn ichs geschaft habe.
Beim eigendlichen GV bei ihr ist noch herrlicher, ich spührs förmlich wie sie zufrieden ist.
War nicht immer leicht eine frau zum orgasmus zu verhelfen, ich weiss wovon ich erzähle, ist schon manchmal passiert ehemals, dass ich abgespritzt habe vor ihr u. nicht mehr konnte, da habe ich eben handangelegt bis ich wieder parat war!
Umdrehen schlafen, nein nein gibts bei mir nicht, ich möchte doch nicht sie so liegen lassen!

Es ist ausgesprochen herzlos, wenn ein Mann sich nur um seine eigene Befriedigung kümmert und dann einschläft! Seine "Ruhe nach dem Sturm" ist ihm zu gönnen, aber dann soll er, bitte schön, sich vor seinem eigenen O. um den seiner Partnerin kümmern!

So machen das einfühlsame Männer, denen am Wohlbefinden ihrer Partnerin liegt.

Lg, Dr. Höllering

Back