• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus/Muskelzuckungen

TEST TEST TEST 123

Manfredsch

New member
Hallo,

ist es normal, dass beim und direkt nach dem Orgasmus der ganze Körper zuckt, also nicht nur der Unterleib? Ist das bei Männern und Frauen gleich?
Herzliche Grüße
Manfred

Re: Orgasmus/Muskelzuckungen

Also: Beim Orgasmus auf alle Fälle! Da zuckt eigentlich immer der ganze Körper.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Dr. Höllering,

danke für die Antwort. Ist das Zucken direkt nach dem Orgasmus auch noch normal? Warum zuckt man denn? Ist der Orgasmus eine Art Krampf?

Herzliche Grüße
Manfred

Nach dem O. sollte man nicht mehr zucken; währenddessen verkrampft sich tatsächlich die Muskulatur.

Lg, Dr. Höllering

danach

danach

Hallo Manfred,
ich habe tatsächlich auch starke Muskelkontraktionen beim Orgasnmus. Die Füße biegen sich und ich habe auch schon so mit dem Beinen gezuckt, dass mein Freund fast K.O. gegangen wäre.
Wenn der Hauptorgasmus dann vorüber ist, und ich noch weiter vorsichtig stimmuiert werden, kommt es aber immer wieder zu starken Zuckungen, das kann minutenlang gehen.
Gruß die K.

Back