• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus ist keine Kopfsache!!

• Thread starter Thread starter soto
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

soto

Guest
An alle verzweifelten Mädels hier im Forum: der weibliche Orgasmus ist definitiv KEINE Kopfsache!!!
Das ist einfach Blödsinn, den man sich einredet, weils nicht klappt !
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Orgasmusprobleme bei der Frau sehr oft aus der Unfähigkeit des Partners resultieren.
Viele Männer haben schlicht keine Ahnung von der Sexualität der Frau. Sie wissen weder über die genaue Anatomie, noch über die nötige Technik bescheid.
Zwar wissen sie wo was ungefähr liegt, aber das reicht definitiv NICHT aus.
Vielen Frauen die über Orgasmusproblemen klagen, können nur über eine ausreichende und richtig ausgeführte Klitorisstimulation kommen.
Beim regulären Geschlechtsverkehr kommt da einfach nicht genug zusammen.

Ich kann euch nur raten Mädels:

1. Geht eurem Partner gegenüber Offensiv mit dem Thema um.

2. Täuscht bloß nie einen Orgasmus vor. Das ist euch und eurem Partner gegenüber nicht fair

3. Gebt zu verstehen das ihr daran etwas ändern wollt. Ein erfülltes Sexualleben ist sehr wichtig für eine gute Beziehung. Äußert ruhig eure Unzufriedenheit. Viele Männer werden in Laufe einer Beziehung etwas bequem un selbstherrlich und würden von sich aus kaum etwas ändern (warum auch, Sie bekommen ja auch regelmäßig Orgasmen...)

4. Ihr habt das gleiche Recht auf einen Orgasmus wie euer Partner! Überlegt mal wie oft ER mit und durch euch einen Orgasmus hatte! Er muß alles daran setzten das ihr ein genauso erfülltes Sexleben habt!

5. Ihr müsst eure Hemmungen überwinden. Euer Partner kann nicht Gedanken lesen. Ihr müsst ihm zu verstehen geben, was und wie Ihrs braucht.

6. Lasst euch nicht einreden, das es an euch liegt! zu 80% liegts am unfähigen Partner

Auch ich hatte lange mit diesem Thema zu kämpfen. Mir hat sehr der Kauf eines Vibrators geholfen. Dabei kann man den Partner wunderbar mit einbeziehen und humorvoll und spielerisch mit dem Thema umgehen.

Auch kommt es hier nicht so sehr auf die Technik an und man kann schnelle Erfolge erzielen. Viele Hemmungen verschwinden wenn man zum ersten mal gemeinsam einen Orgasmus erleben konnte und vieles wird leichter.
So wird es einfacher, sich nach und nach zu öffnen und dem Partner beizubringen, wie er euch auch durch andere Techniken zu Orgasmus bringen kann.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Laya spot der Firma Fun Factory gemacht. Er ist klein, diskret und sieht auf dem ersten Blick überhaupt nicht wie ein Sextoy aus (also keine Penisform oder so). Er ist speziell zu Klitorisstimulation konzipiert und auch so geformt. Und das wichtigste: er ist wasserfest und mit einem PS-starken Motor ausgestattet.

Viele Grüße,

soto

sexueller Höhepunkt ist kein MUSS

sexueller Höhepunkt ist kein MUSS

...und wenn sie einen Orgasmus so richtig knall scharf vortäuscht, das hat doch was...

RE: sexueller Höhepunkt ist kein MUSS

Findest Du ? Meine bisherigen Partner fanden es besser, wenn es wirklich
passierte, als wenn ich ihnen eine Szene aus Harry & Sally präsentiert habe.

Stehst Du mehr auf Soundeffekte als auf echte Gefühle ?

RE: Orgasmus ist keine Kopfsache!!

Zitat
An alle verzweifelten Mädels hier im Forum: der weibliche Orgasmus ist definitiv KEINE Kopfsache!!!
Das ist einfach Blödsinn, den man sich einredet, weils nicht klappt !
> Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig, besonders, wenn Du sie weiter unten im Text wiederlegst und selbst als Auslöser siehst!

Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Orgasmusprobleme bei der Frau sehr oft aus der Unfähigkeit des Partners resultieren.
> So, wie hast Du das gemacht? 1000e von Pärchen befragt?

Zitat
Viele Männer haben schlicht keine Ahnung von der Sexualität der Frau. Sie wissen weder über die genaue Anatomie, noch über die nötige Technik bescheid.
Zwar wissen sie wo was ungefähr liegt, aber das reicht definitiv NICHT aus.
Vielen Frauen die über Orgasmusproblemen klagen, können nur über eine ausreichende und richtig ausgeführte Klitorisstimulation kommen.
Beim regulären Geschlechtsverkehr kommt da einfach nicht genug zusammen.
> Ahnung kommt über Wissen, Wissen erlangen die Männer von den Frauen, Frauen schämen sich, darüber zu reden, also ist das ganze doch Kopfsache und Dein Threadtitel schon hinfällig.

Zitat
Ich kann euch nur raten Mädels:
1. Geht eurem Partner gegenüber Offensiv mit dem Thema um.
2.
.
.
.

> Deine Tipps sind durch die Bank weg echt gut, allerdings alle an den "Kopf" der Mädels gerichtet! ;o))

Zitat
... er ist wasserfest und mit einem PS-starken Motor ausgestattet.
> Wie, der hat PS und kann tauchen??? Wieviel Sprit braucht der denn auf 1000 Umdrehungen pro Minute? ;o)) Kleiner Spaß, aber mit Hintergrund. Ein Vibrator ist elektr. und wird daher nicht mit PS angegeben! ;o)

Versteh mich nicht falsch, ich will Deinen Beitrag nicht niedermachen, er ist ja gut gemeint und enthält auch entsprechende Tipps, aber der Titel ist nicht richtig.
Du hättest ihn nennen sollen "Orgasmus ist AUCH Kopfsache!"

Viele Grüsse
Snert

P.S. Schön, dass Du ein so offenes Verhältnis zu Dir und Deinem Körper erlangt hast!

Es ist trotzdem kein Muss. Es ist freiwillig. Sobald du mit Leistungsansprüchen ins Bett gehst, bleibt der Spass auf der Strecke.
Also, ich bleibe dabei: Ich fühle mich nicht betrogen, wenn sie mir einen ganz ganz lieben Orgasmus vortäuscht...

Angst vor der Wahrheit ?
;-))

Der Orgasmus der Frau ist erst mal Sache der Frau selbst. Sich hinlegen und bedienen lassen ist out.

Meine Güte, Kindchen.

soto :
-------------------------------

Ich versichere dir, noch nie war die weibliche Vulva so öffentlich (und durchforscht ;-))wie heute. In erster Linie die Frauen müssen sich selber kennen und zeigen, wie sie's wollen.

Kontra euch beiden!

Kontra euch beiden!

Ich bin auch der Meinung, dass der Mann die Frau ergründen und studieren und ihr die Lust rauslocken sollte. Das ist doch erst das richtige lustvolle erobern! Die lustvolle Gemeisamkeit. Der Mann muss beim GV alles FÜR DIE FRAU tun und nicht für sich! Bei ihm kommte es sowieso (wenn er nicht vom Alk vollgedröhnt ist) und wenn gemeinsam, ist das der 7te Himmel!!!
Gruss!

RE ;-) (dir alleine)

RE ;-) (dir alleine)

Das machen normale Männer ja sowieso! ;-)

Knappe :
-------------------------------
Ich bin auch der Meinung, dass der Mann die Frau ergründen und studieren und ihr die Lust rauslocken sollte.

Aber viele Frauen kennen sich selber nicht. Dann klappt's auch nicht mit dem Nachbarn!

Kleiner Buchtipp: "Die Vagina-Monologe" von Eve Ensler!
Gruss zurück

RE: RE ;-) (dir alleine)

Dann locken wir es ihr raus!!! Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, eine Frau richtig verrückt gemacht zu haben, dass sie nicht mehr weiss, wo oben und unten ist !
Gruss!

RE: Sex und Phantasie

RE: Sex und Phantasie

Wie wäre es mit Sex und Befriedigung ?

es irrt der Mensch, solang er strebt

es irrt der Mensch, solang er strebt

ja, aber es sollte trotzdem kein MUSS sein. Leistungsdruck im Bett zerstört eben gerade das, was dabei "raus kommen" soll.

Ach und du meinst, dass die Frau sich erstmal selbst betasten und die entsprechenden Stellen auf ihrem Körper ankreuzen sollte, wonach der Mann sich dann orientiren kann????

RE: es irrt der Mensch, solang er strebt

RE: es irrt der Mensch, solang er strebt

Also wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf:
Du willst einen Orgasmus haben, fühlst Dich aber unter Druck gesetzt, wenn sie auch einen haben möchte ?!
Interessante Einstellung !

interessante Höhepunkte statt Stress

interessante Höhepunkte statt Stress

Was willst du mit Stress im Bett, das ist weder für sie noch für ihn gut. Mach dir lieber einen Orgasmus statt Stress!

Die Forderung, einen Orgasmus von ihr, von ihm haben zu wollen, ist eine Leistungsforderung!
Und Leistung (er)bringen zu müssen, ist Arbeit. Und wir sind hier nicht auf der Arbeit sondern beim Sex.

Der Mann ist gut beraten sich als kleiner Forscher, mit lustvollem Mund und Fingern bewaffnet, auf den Weg in das dichte Dschungelgeflecht der weiblichen Lust-Emotionalität zu begeben. Er sollte sich die bei seiner Partnerin gefundenen Lust-Stellen gedächnistechnisch rot anmarkern. Mit dieser Landkarte kann er seine Holde wieder und immer wieder glücklich machen. Treibt er sie manuell bereits im Vorfeld kurz vor den Höhepunkt, ist es sogar für Schnellspritzer kein Problem, das letzte Stück ineinander verbunden gemeinsam zu gehen.

RE: interessante Höhepunkte statt Stress

RE: interessante Höhepunkte statt Stress

Schon unverschämt, dass die Frau fordert, was Du auch haben möchtest.
Hast vollkommen Recht ! Laß Dir weiterhin vortäuschen, dass Du ein guter
Liebhaber bist. Dann kannste gut schlafen und am nächsten Morgen mit einem Lächeln zum arbeiten gehen.
Nur auf eins solltest Du achten: Mach um jede, auch nur einigermaßen, emanzipierte Frau einen grossen Bogen !!!

Nein. Aber sie sollte erst mal selber wissen, was ein Orgasmus ist. ;-)

Back