• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Orgasmus hinaus zögern

• Thread starter Thread starter Lumpie
  • Start date Start date
L

Lumpie

Guest
Mein Freund kommt oft zu früh. Er versucht, sich zurück zu halten . Dadurch endet es manchmal so, dass er gar nicht mehr kommt., weil er sich irgendwo verkrampft (halt Angst, zu früh zu kommen) Ein Kreislauf ;-)
Es ist ja ansich überhaupt nicht tragisch. Ich würde gerne wissen, was ICH dazu beitragen könnte. Gibt es da was?

Das Problem ist, dass man ihm als Mann wirklich schwer anmerkt, wann er kommt.

Lieben Gruß

RE: Orgasmus hinaus zögern

Warum fragst du ihn nicht einfach ??!! Ein Gespräch mit ihm würde wohl mehr bringen oder ?

:/

gruß zurück !

Orgasmus hinaus zögern

Hmmmm wie kann man sich den so verkarmpfen, will das auch können.
Thx im vorraus

Hallo!
Dazu meine Erfahrungen.
Es ist ein Kopfding. Das vorab. Wenn der Partner gekommen ist, und du vorher dich mental darauf eingelassen hast, nicht an "Geilheit" iwS zu denken, um nicht selbst zu kommen, dann ist es schwer, danach auch wieder im Kopf geil zu werden.
Hier hilft bei mir folgender Trick:
Meine Partnerin flüstert mir ihre Phantasien ins Ohr. Sie läßt erotische Bilder in meinem Kopf entstehen....das ist das ganze Geheimnis.

Und ganz wichtig, darüber reden, was man/frau will.
Es gibt auch Tage, da komme ich früher als sie, und an anderen Tagen kommt nur sie, weil ich meinen Kopf nicht "geil" kriege. Dann ist das auch kein Problem, beim nächsten Mal klappt es halt.

LG,
Wasserfall

Versucht doch beide mal die Start-Stopp-Methode.

Wenn er merkt, daß er kommt, dann macht eine kleine Pause, *bevor* er den Point-of-No-Return überschritten hat (also, er bleibt in Dir, Ihr hört nur auf Euch zu bewegen) von ca. einer halben bis einer Minute. Versuch in dieser Zeit seinen Penis nicht durch Bewegung weiter zu reizen, sonst ist nichts mit zurückhalten.

Diesen Punkt jedoch sollte er kennen. Wenn er diesen Punkt, bis zu dem er ohne Ejakulation aufhören kann, nicht kennt, so sollte er diesen beim Masturbieren ganz bewußt suchen und finden und erst dann mit Dir "üben".

Macht das einige male und Ihr werdet hoffentlich feststellen, daß der Zeitabstand bis zur ersten Pause größer wird. Unterstützend wäre es, wenn er auch mit der Start-Stopp-Methode masturbieren würde, also versuchen würde, die Masturbation so auf 10 oder 15 Minuten auszudehnen.

Was auch helfen kann (sofern Du das auch möchtest): Mach ihm klar, daß er sich beim ersten Mal nicht unbedingt (verkrampft) zurückhalten soll. Es kann ja auch noch ein zweites, drittes, viertes Mal (oder eine ganze Nacht/ein ganzer Tag) geben. Das könnte ihm den Druck und die Verkrampfung nehmen.

Und ganz allg. Laßt Euch beide Zeit wenn Ihr miteinander schlaft. Macht kurze Pausen, variiert Tempo und Bewegungen und auch die Stellung. Vielleicht wäre es auch ratsam, würdet Ihr die Reiterstellung zu Beginn des GV bevorzugen, da in dieser Stellung die Reizung des Penis nicht so groß ist, wie bspw. in der Misionarsstellung.

Das wird schon. Ich drück Euch die Daumen!

Back