• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus Fähigkeit Verloren?

TEST TEST TEST 123

xcherry

New member
Ich habe folgendes Problem und zwar konnte ich früher immer beim Sex zum orgasmus kommen, und irgendwann war es vorbei, ich kann es mir selber nicht erklären wieso, hatte dann sogar nach einer Zeit sex mit einen mann wo ich früher immer orgasmen hatte und siehe da da war auch nichts mehr vorhanden...für mich ist es sehr schwer da mir die lust etwas vergeht auf sex da ich früher immer orgasmus hatte und jetzt gar nicht mehr..?! wer hat das selbe problem, und eine lösung dafür ?

Hallo Cherry, entschuldige bitte die knappe Antwort, mir kam das als erstes in den Sinn- bevor mir dann noch weitere Sachen dazu eingefallen sind.

Wie alt bist du?
Nimmst du die Pille?
Bist du froh und glücklich?
Hast du Probleme?
Geht es dir körperlich so richtig gut?
Magst du die Herren, mit denen du schläfst so richtig gern?
Betreibst du Selbstbefriedigung? Wie oft? Wann, wo, wie?

Ich komme dann am leichtesten und komplett gut, wenn ich mich auch komplett gut fühle, rundherum. Es wird wohl nicht nur mir so gehen. Darum ist die Fragerei eher auf dein sonstiges Wohl abgezielt und nicht auf den O. Der ist Nebensache, der kommt wie von alleine, wenn es stimmig ist und passt und übrigens- rein von der Logik her- es wäre fürchterlich, wenn man bei jedem Herrn der Schöpfung gut fühlen würde. Es wäre dann nur mehr ein Irren und Fehlgehen mehr, kein sinnvolles Finden und spüren: DA kommts gut. DAS ist ein "Omen"- da kommt "Es".
Oder eben leider nicht.
Bei mir ist das ein Hinweis, dass die Begegnung nicht stimmt- nicht ich- nicht er, sondern ich UND er, als Kombination.

Das fällt mir grad ein, kann leicht sein, dass noch einiges mehr dazu kommt, von anderen Usern.

Die Fragen waren schon wichtig. Klappt es denn bei der SB? Manchmal steckt eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine versteckte Depression dahinter. Darum ist evtl auch der Hausarzt gefragt.

LG, Dr. Gehring

Back