• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Orgasmus erlernen?

• Thread starter Thread starter Nanny-
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nanny-

Guest

Hallo zusammen
Da ja jetzt in letzter Zeit das Thema weiblicher Orgasmus recht heftig diskutiert wurde und ich mich auch zimlich damit befasst habe, möchte ich hier noch einen Punkt ansprechen!
Ich gehöre zu der Sorte Frauen die *nur* klitorale Orgasmen kriegen! Ich bin sehr froh, dass das bei mir klappt, habe aber über den vaginalen Orgasmus gelesen, das man ihn erlernen kann! Das man durch Muskeltraining, (PC Muskel) den G-Punkt entwickeln kann und man nur durch einen gestärkten Muskel so zum Orgasmus kommen kann!
Stimmt das? hat sich das jemand von euch erlernt?

Ich finde das Gefühl eher unangenehm mich dort zu ertasten und überhaupt nich als Lustfördernd! Auch wenn ich sehr feucht bin!
Auch in den Stellungen, die den G-Punkt stimulieren sollten finde ich eher unangenehm!

Gibt es Frauen die da ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

http://www.senne.net/gs/gs-d/gs-d-jd/index.html

RE: Orgasmus erlernen? Link fehlerhaft?

Hi Nanny!

äh der Link funktioniert nicht so recht bei mir?Ansonsten, intressantes Thema, ich als M will mal die Klappe halten weil es wär alles nur "Sekundärwissen"...

lieber Gruß von Ulli

hm bei mir klappt der Link
Versuche mal www.senne.net dann auf G-punkt und dann anklicken: *Artikel* , das ist in der oberen Zeile das zweite von links!

thanx, Nanny, jetzt klappts bei mir... (o.w.T.)

thanx, Nanny, jetzt klappts bei mir... (o.w.T.)

;-)

RE: Orgasmus erlernen?

Hi Nanny,

also ich sag mal es ist kein Sport, deshalb solltest Du von dem Gedanken wegkommen, nur Deine Muskeln zu trainieren.

Hatte das selbe Problem wie Du, bis ich folgendes Buch gelesen habe, welches ich Dir auch nur empfehlen kann.

"Tantra für Genießerinnen" von Christa Schulte.

Beschreibt und gibt Anregungen, wie Frau ihren Körper selber mehr entdecken und sensibilisieren kann, hauptsächlich im Hinblick auf den vaginalen Orgasmus.
Anschließend werden Vorschläge gebracht wie man das mit der Partnerin testen, durchspielen, ausprobieren kann.

Lass Dich nicht abschrecken, dass es um lesbische Liebe geht.
Ich bin sicher, einige Anregungen sind auch für Heteros hilfreich.
Liebe Grüße

hallo tigger....
Danke für den Buchtip, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

natürlich ist sex kein sport, aber die beckenbodenmuskulatur zu trainieren ist auf jeden fall ratsam. besonders im zusammenhang mit einer schwangerschaft, kann einer frau aber auch sonst nicht schaden

Früher..

Früher..

ging es mir ähnlich. Irgendwann habe ich mich gefragt, wofür machen wir diese verdammte Vöglei eigentlich, wenn ich so gut wie nix davo habe??????

Dann habe ich (mit etwas Alkohol im Blut) zu einer Phase, als wir es jeden Tag machten, (er also nicht unter Druck stand), mir folgendes erbeten: ich kriege seinen Penis und mache damit, was ICH WILL.

Dann habe ich z.B. mich auf ihn gesetzt und mich wie bei einer Turnübung über ihm bewegt und ihn mir eingeführt. ich habe Tiefe und Rythmus nach der entsprechenden Musik selbst bestimmt. Ich hatte den ersten tollen Orgasmus so. Dann varierte ich, drehte mich auch mal mit dem Rücken zu ihm und benutzte ihn quasi und kümmerte mich nur um mich selbst. Diese Stellung wurde dann auch "meine". Die varierte ich dann noch, indem ich ihn bat, sich im Sitzen an die Wand anzulehnen und ich schob meine Füße unter seinen Po, er spreizte die Beine. Ich machte den Rythmus genau umgekehrt, wie er ihn immer machte, gaaaanz langsam rein, tiief und dann ganz schnell bis zum Eichelring raus. Boaah, das war auch eine Stellung, die mich abgehen ließ. Er fand dann auch Genuß an diesen Spielchen, aber nur hin und wieder...
Aber ich hatte so den Weg gefunden, den Spaß auch zu erleben.
Gruß k.

RE: Früher..Diese verdammte Vögelei

RE: Früher..Diese verdammte Vögelei

Krebsfrau schrieb:
-------------------------------
ging es mir ähnlich. Irgendwann habe ich mich gefragt, wofür machen wir diese verdammte Vögelei eigentlich, wenn ich so gut wie nix davon habe?
-------------------------------
Diese verdammte Vögelei (*kicher*). Ist aber oft auch verdammt schön. Frau muß nur wissen wie sie es richtig anpackt. Traut euch, wie die Krebsfrau - nehmt eure Sexualität in die eigenen Hände. Und sagte euren Männern, daß immer abwechselnd eine Nacht er und eine Nacht Du bestimmen darfst, wo es längs geht.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back