• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus der Frau

• Thread starter Thread starter Vanessa77
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vanessa77

Guest
Wie lange dauert es denn "normalerweise" (ich weiß, man kann es nicht verallgemeinern) bis eine Frau zum Orgasmus kommt? Wenn mein Freund mich mit der Hand oder rder Zunge befriedigt, dauert es höchstens 3-4min bei mir,manchmal sogar noch schneller! Ist das normal? Ich denke, daß es eher viel zu schnell ist oder?
Kann mich irgendwie nicht so richtig fallen lassen u das ganze geniessen, bin dann immer froh, wenn es vorbei ist!

RE: Orgasmus der Frau

Aber sonst hast du keine Probleme? Völlig daneben, bei 3-4 Minunten von nicht "fallenlassen können" zu reden!

"nicht fallen lassen können" war wohl als Ausdruck nicht ganz treffend gewählt, aber ich glaube zu wissen, was Vanessa sagen wollte.

Ich kenne das von hurtig besorgter SB (weil Zeit oder Ort ungeeignet sind, aber ich das Gefühl habe, sonst keine Konzentration in den folgenden Stunden aufbringen zu können). Puls ist auf Touren gebracht, Fleisch zuckt .... aber was bleibt ist ein schaler Nachgeschmack. Kann weniger schön sein, als manchmal ein GV oder Liebesspiel mit Partner sogar, ohne dass es zum Orgasmus gereicht hat. Danach bleibt häufig das Kribbeln im Bauch und so etwas wie schon Vorfreude aufs nächste Mal.
Nach einer Ruck-Zuck-SB dagegen kann es der Gedanke sein "das hat sich nun aber nicht gelohnt" oder auch "Werd ich nun abends denn nochmal in Stimmung kommen können, wenn mein Geliebter Gelüste anmelden sollte?".

Vielen Frauen reicht es einfach nicht was physisch passiert, sie fordern ein Rundum-Wohlfühlen, die Wärme der eigenen Haut zu spüren, dem Ausfließen des Atems nachhorchen zu können....
Schwer zu beschreiben.
Aber ich habe schon öfter auch sensible Männer über manche ihrer SB sagen gehört: "Es war nur ein 'Abschütteln'; nichts Schönes; nichts was wirklich Zufriedenheit gebracht hätte." Zumindest dieser Anteil Männer wird verstehen was wir meinen.

Vanessa müsste wohl mit ihrem Freund sehr ausführlich reden. Schließlich gibt es doch wohl meist keinen Grund, sich zu beeilen. Vermutlich ist er zu heftig, weil sie stöhnt und er glaubt, es gefalle ihr am meisten, wenn er zielstrebig weitermacht. Dabei wünscht sie sich wohl oftmals tatsächlich mehr Zärtlichkeit und evtl. auch vor dem Höhepunkt noch richtig von ihm "zappeln gelassen zu werden".

Naja, nicht so toll, Du hast recht...

Naja, nicht so toll, Du hast recht...

Hallo Vanessa77,

die drei bis vier Minuten sind schon normal, denke ich. Warum soll das zu schnell sein? Wenn er weiß, wie und wo er Dich berühren muß, kann das schon so schnell gehen, klar. Nur:

in drei oder vier Minuten den Höhepunkt erreichen kann ich doch schließlich selber. Wenn mein Freund bei mir ist, will ich eher Zärtlichkeit genießen, und - auch wenn das kitschig klingt - "Zweisamkeit" eben.

Diese Marke "eiligst selbst gemacht" ist nicht unbedingt das gleiche wie ein befriedigender und erfüllender Orgasmus, finde ich.

Nicht, dass frau es nicht auch einmal auf diese Weise bräuchte... aber, da Du schreibst, dass Du jedes Mal froh bist, wenn es vorbei ist, nehme ich an, dass Dich diese Art von Liebkosung nicht unbedingt zufrieden stellt, hm?

Was und wie willst Du da auch "geniessen"? Daran, dass Du Dich nicht fallen lassen kannst, liegt es meiner Meinung nach bestimmt nicht! In drei bis vier Minuten kann frau sich ja gar nicht richtig fallenlassen! Und außerdem ist "mechanisches Geknete" zwar für den Körper sicher gut, aber für Dich und Deine Empfindungen selber... Naja... :-(((

Darum: wenn Du Deinem Freund einfach mal vorsichtig Deine Empfindungen beschreiben würdest? Dass er Dich nicht nur einfach mal schnell in drei Minuten zum Orgasmus bringen soll, sondern Du einfach mehr erwartest? Womöglich ist er stolz darauf, Dich so schnell "befriedigen" zu können, und merkt gar nicht, dass das für Dich nicht alles ist?

Für Frauen ist es doch oft sowieso gar nicht so elementar, den Höhepunkt zu erreichen... Wie sieht´s da bei Dir aus?

Also, sag´ ihm das doch einfach in einer ruhigen Minute. Ich verstehe Dein Problem auf jeden Fall, und denke auch, dass es für Deinen Freund sicher nachvollziehbar sein wird, was Du meinst!

Viele liebe Grüße!!!

Silberhoernchen

Hallo Stiepel
Irre, der erste schöne und ernst gemeine Beitrag den ich hier lese. Es freut mich das es noch wen gibt der andere mit ihren Problemen ernst nimmt und nicht hier mit macht um sich lustig zu machen. Das ist nämlich so einfach, wenn man den Menschen nicht in die Augen sehen muss.
Danke!!!!!!!!!!!!!

hi!
ich vermute mal, daß dein freund mit 3-4 min. auch nicht wirklich "befriedigt" ist (oder reitet er dann noch stundenlang auf dir rum?). wird seitens der frauen nämlich auch oft verwechselt: ejakulation und höhepunkt (zumindest, was ich drunter verstehe) beim mann.
sucht euch doch mal eine stellung, in der du bestimmst, wie schnell es geht. ein bisschen experimentieren hat noch nie geschadet.
viel spaß!

Back