• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmus der frau

• Thread starter Thread starter theresia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

theresia

Guest
ich wollte hier gern ein Thema ansprechen, das mich selber nicht direkt betrifft, aber interessiert:

hier im Forum wird oft angedeutet, dass man(n) die Frau gegebenenfalls VOR dem eigendlichen GV zum Orgasmus bringen sollte, wenn sie beim Akt nicht kommt.
Diese These find ich ziemlich interessant...warum denn davor, und nicht danach?

Für mich als Frau ist es manchmal so, dass ich entspannter an den Sex rangehe, wenn ich schon einmal gekommen bin, dann ist der Druck weg, rechtzeitig " fertig zu werden" ehe er soweit ist... allerdings ist das ja Kopfsache und glaube nicht, dass alle Frauen so denken...

also, wieso vorher? schließlich kann es doch sein, dass sie dann, wenn sie ihren Orgasmus hatte, einfach nicht mehr will!!

Gruß

RE: orgasmus der frau

@theresia,
ich bringe eine Frau nicht vorher zum Orgasmus. So wie du schreibst, gibt es Frauen, die danach nicht mehr wollen. Bei mir kommt es eher vor, das sie mehrere Orgasmen hat und ich keinen. Bei einer Frau hatte ich erst beim 4 Mal einen Orgasmus. Wie schon gesagt. Nachdem sie einen hatte, waren ihre Beine zusammen.

finde das aber auch recht seltsam, das man die frau schon vorher zum orgasmus bringen soll.
wenn ihr danach keinen GV mehr hättet ist das ja auf jeden fall ne sehr interessante sache, die frau so lange zu lecken bis sie kommt.
Nur danach, war bei meiner zumindest, scheiße warum war und nicht ist, untenrum alles nass und da ging von beiden seiten nicht mehr so viel, wasa aber egal war, da es nix schöneres gibt eine frau beim stöhnen zu lecken, also finde ich.
euer Nils

Für den Mann hat es einige Vorteile wenn die Frau vor (nicht vor dem GV) "ihm" ihren Orgasmus erlebt hat.
1) Das Lustempfinden der Frau fällt nach dem Orgasmus nicht so rasch ab wie beim Mann.
2) Die Frau ist durchaus eher in der Lager mehere Orgasmen hintereinander zu erleben.
3) Der Mann steht dann nicht mehr so unter Druck die Partenerin zu befriedigen und er kann dann auch seinen eigenen Bedürfnissen mehr Beachtung schenken.
Wenn meine Frau gekommen ist, kann ich meinen Orgasmus um Stunden hinauzzögern. Für mich ist es das Größte meinen Penis tief in ihrer Scheide zu haben, ganz geringe Bewegungen zu machen, das Zusammenziehen Ihrer Scheidenmuskeln und das Anspannen der Penismuskeln genügen ihrund mir vollkommen. Bei dem ruhigen Spiel kommt es sehr oft bei Ihr zu meheren kleinen Orgasmen. Außerdem kann man bei dem extrem langsamen Verkehr wunderbar schmusen. Wenn wir meinen das wir aufhören sollen, so ist es für mich ein leichtes durch ein paar kräftige rasche Stöße zu "spritzen".

Ist Sex für euch ein Wettbewerb?
Sorry,aber es kommt mir hier oft so vor-als ob es eine Etikette oder ein Kochbuch geben müßte nachdem es ablaufen soll.....
Wie wollt ihr dann noch spontan sein-wenn ihr euch immer daran halten wollt? :-/

...da hat cosi fan tutte richtig Recht...

Andi (weiblich)

Warum muß das denn überhaupt etwas mit dem eigentlich GV zu tun haben? Es wäre doch, gerade für die Frauen, wünschenswert auch mal ohne den eigentlich sex zum orgasmus zu kommen. Ob das nun davor, danach oder einfach mal so zwischendurch ist, ist doch eigentlich 1. völlig wurscht und 2. von der lust beider partner abhängig. Und wenn's um den orgasmus der frau geht, dann primär von ihrer.
Denk ich mal so :)

Hallo Nils

Ich hätte da mal eine persönliche Frage an dich: du geniesst es also deine Frau zum Orgasmuss zu lecken... ist sie rasiert? ich findes es ziemlich ecklig, wenn da unten noch so viele Haare sind... da findet die Zunge ja ihren weg fast ned... so ists bei meiner leider :-(

hehe.
das ist allerdings nicht sonderlich lecker.
haare im mund hab ich auch nicht gerne, aber meine Ex war stets rasiert sonst hätte ich es glaube ich auch nicht gemacht. :-)
Also hauptsache es ist kein urwald sondern ein gemähter rasen, das lang schon .
Mfg Nils

Kochbuch

Kochbuch

Wozu gibt es denn Kochbücher? Weil man dort versucht die besten Rezepte zusammenzustellen denke ich mal.

Ich hatte eine Frau, da sollte es nicht zu lange dauern. Dies fan ich nicht gerade toll. Wie sich herausgestellt hat, hatte dies auch sicher einen Grund:
Sie wollte dass es schnell vorbei ist - da sie mich (mit größter Wahrscheinlichkeit) nicht besonders geliebt hat. Passt nicht ganz hierher - aber sicher auch nicht uninteressant .
Ob davor oder danach Ich denke Abwechslung kann nicht schaden. Auch mal ohne Orgasmus ist auch ganz nett.
Denke aber auch, der Orgasmus der Frau später ist besser, da kann ich mich meiner Sache voll hingeben und die Frau hat am Ende auch noch etwas davon. Ob Ihr dass dann so gefällt? ...

Ich hatte eine Frau, da sollte es nicht zu lange dauern. Dies fan ich nicht gerade toll. Wie sich herausgestellt hat, hatte dies auch sicher einen Grund:
Sie wollte dass es schnell vorbei ist - da sie mich (mit größter Wahrscheinlichkeit) nicht besonders geliebt hat. Passt nicht ganz hierher - aber sicher auch nicht uninteressant .
Ob davor oder danach Ich denke Abwechslung kann nicht schaden. Auch mal ohne Orgasmus ist auch ganz nett.
Denke aber auch, der Orgasmus der Frau später ist besser, da kann ich mich meiner Sache voll hingeben und die Frau hat am Ende auch noch etwas davon. Ob Ihr dass dann so gefällt? ...

oh ist wohl doppelt geworden - sicher löscht es mal einer

hi sarah! mr. x hat recht. durch kochbücher können die ungeschicktesten köche zum "meister" anschwellen. ähem - meine natürlich "werden". wo schweifen meine gedanken heute wieder hin???? :-))

Hm,ich weiß nicht,ganz zufrieden kann ich mich damit nicht geben......
Ich habe oft das Gefühl daß die Leute sich hier mehr Druck machen,anstatt daß sie den Sex einfach nur genießen! ;-)

Bist du mein Ex? ;-)))))))

Spaß beiseite-ich glaube damit hast du vollkommen recht! ;-)

EX...

EX...

Sicherlich bin ich nicht Dein Ex - nur ist mir dies erst im Nachhinein erst bewußt geworden. Da Du es vermutlich eher wusstest - hätten wir uns diese "blöde" Zeit vielleicht doch besser ersparen sollen. Warum machen vielleicht besonders Frauen solchen Unfug?

RE: EX...

RE: EX...

Vielleicht meinen Sie, lieber Mr. X, sie müssten sich bei derartigen Themen auf das Niveau von Männern herab begeben, gehen dabei aber leider eine Stufe zu weit runter.

-=M=-

Ich kann dazu ja noch nicht viel sagen weil ich noch nie GV hatte aber ich weiß das wenn ich einmal gekommen bin, dass ich dann für einige (manchmal längere) Zeit nichts mehr dort unten spüren will und auch nicht nocheimal kommen will.

Back