• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus beim GV

TEST TEST TEST 123

Maxine

New member
Mein Problem ist, dass ich zwar zum Orgasmus kommen kann, wenn mein Freund mich anfasst oder leckt, aber nicht wenn wir miteinander schlafen.
Wir kennen uns erst seit 2 monaten und neulich sagte er mir, dass es ihn doch "stört" wenn ich beim G'V nicht komme sondern nur er, und dass er das außerdem garnicht kenne dass die Frau nicht kommt.
Ich werde zwar erregt beim Sex, aber habe es noch nie "geschafft" dabei zu kommen! Das eigentliche "rein-Raus" bringt mich nicht zum explodieren.....
Die Sache ist die, dass es bei meinem vorigen Freund auch so war dass ich nur durch Oralverkehr oder mit der Hand kam; beim GV wird die Lust irgendwann weniger........ Ich möchte aber so gerne!!! Übrigens hatte ich mit dem vorigen Freund das erste mal überhaupt einen Orgasmus mit einem mann, mit 21. Jetzt bin ich 26.
Irgendwelche Tips?? (Das mit dem "Kopf frei haben" finde ich nicht so hilfreich.......:-))
Danke, Eure Maxine.

beim GV "anfassen"

beim GV "anfassen"

Hallo Maxine,

über der ganzen Sache hängt ein schlechter Stern ... ihn "stört" es, dass du beim GV nicht kommst und du willst es unbedingt ..., dir dann nicht sagen zu dürfen, setz' dich nicht unter Druck, macht den Rat nicht einfach ...

Was kann Mann machen? Viel längesres Vorspiel ... lecken aber kurz vorm Orgasmus aufhören und in den GV wechseln ...
Oder du suchst mit deinem Freund eine Stellung, bei dem er nicht nur in dich eindringt, sondern dich gleichzeitig streicheln kann. Wenn er dich per "Anfassen" zum Orgasmus bringen kann, dann sollte er es während des Aktes auch tun. Vielleicht legt er sich auf den Rücken und rücklings auf ihn. Dann kann er von hinten in dich eindringen und hat die Hände frei, um es dir zu besorgen. Oder im sitzen ... oder ... kannste nur ausprobieren ... ich denk den richtigen Tipp (wie z.B. "Atme immer tief in dich hinein") wirst du nicht finden ...

Trotzdem viel Erfolg
Neppo

RE: beim GV "anfassen"

RE: beim GV "anfassen"

Die Sache ist die, dass die erregbarste Stelle an der Scheide die Klitoris ist. Den sogenannten "G-Punkt" gibt esnicht wirklich d.h. er ist nicht medizinisch feststellbar. Er soll aber wohl aus "Erzählungen" und verschiedener Tests 3-4 cm an der oberen inneren Scheidenwand liegen..aber nicht alle Frauen verspüren die extreme Lust an dieser Stelle., Das ist aber völlig normal. Also wenn du mit einem Mann schläfst wird in der Regel nicht unbedibgt die Klitoris stimmuliert, welche aber für die erregung der Frau zuständig ist. Deshalb ist es völlig normal, dass du bei Oralsex zum Orgasmus kommst und bei ausschliesslichem Sex nicht. Es wäre ratsam vielleicht zwischendurch mal den Kitzler zu streicheln oder streicheln zu lassen...oder auch lecken natürlich.
Mfg, Cherry

RE: Orgasmus beim GV

Hallo!
Ich muss Dir einfach schreiben, denn irgendwie erkenne ich mich selbst in Deinem Beitrag. Ich habe auch immer gedacht, ich müßte unbedingt einen vaginalen Organsmus haben , und da ich einen ganz lieben und verständnisvollen Freund habe, konnte ich das auch mit ihm besprechen. Er meinte dazu nur, dass er mal irgendwo gelesen oder im TV gesehen oder irgendwo sonst gehört hat, dass der vaginale Orgasmus in Wirklichkeite eine Erfindung der Männer ist, womit sie die Frauen "unter Druck setzen können", um für sich selbst einen befriedigenden GV zu bekommen, dh dass die Frauen sie "reinlassen" sozusagen. (ich warte schon auf die "begeisterten" Antworten der Männer auf meinen Beitrag!!!! :-))

Ich finde es ganz toll, wenn mein Freund mich so stimuliert, dass ich einen klitoralen Orgasmus bekomme. Er dringt dann gleich danach in mich ein und kann dann "seinen" Höhepunkt in mir bekommen (dauert meistens eh nicht lange, denn MEIN Höhepunkt erregt IHN auch ziemlich!).

So kommt bei uns jeder "auf seine Rechnung" und alle Beteiligten sind zufrieden. Ich denke, Du mußte einfach für Dich überlegen ob es nicht so wie es ist, ohnehin gut ist für Dich, bzw. was das Beste für Dich ist - unabhängig davon, was Dein Freund von Dir oder für Dich will.

Und auch bei mir wird die Lust weniger beim "einfachen GV". Mich erregt das auch nicht besonders - wenn nicht sonst noch zusätzlich mit der Hand stimuliert wird. Ich glaube auch, dass es vielen Frauen so geht.

Trotz allem Viel Spaß beim Sex! Und irgendwo gibt' den Mann mit dem einfach alles perfekt klappt!

NiDot w,35

Also ich für meinen Teil muß sagen das ich eine Stimulation beim GV nicht brauche, liegt wahrscheinlich daran das meine Beziehung ziemlich neu ist und der Reiz des Neuen da ist, aber bei mir ist die Abwechslung da und ich muß auch sagen das ich als ich noch verheiratet war die Situation ganz anders war.
Mit meinem Ex hatte ich gegen Ende der Ehe keinen GV mehr, ich wollte auch gar nicht mehr mit jemandem schlafen, jetzt jedoch möcht ich täglich und das ist für mich schön.

Der Reiz alleine genügt mir um mich schon sexuell zu erregen und wenn dann auch noch die Erfüllung kommt ist es der Himmel auf Erden.

Für mich spielt sich sicherlich viel auch im Kopf ab und ich mach so meine Phantasiebielder, träume und erlebe es.

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten, fühle mich wirklich besser! Werde mal einiges mit meinem Freund besprechen, denn es scheint als könnte man an der Situation was ändern wenn man möchte, und als sei ich nicht die einzige der es so geht....
Vielleicht sollte ich ihm mal Eure Beiträge zeigen.. :-) jedenfalls habe ich nicht mehr das Gefühl, ich sei in der Hinsicht "frigide" !!!
Lieben Gruß von
Maxine.

Hallo Maxine!
Also ich war verheiratet, und mit meinem Mann klappte das überhaupt nicht im Bett. Ich dachte auch immer ICH wäre frigide und mit MIR würde irgendwas nicht stimmen - aber dem ist nicht so! Zu gutem Sex gehören immer zwei!

Ich habe jetzt einen Freund, mit dem ich jeden Tag Sex haben möchte, und der es so versteht mich zu streicheln - und sonst noch alles zu machen, dass ich (fast) jedesmal einen Orgasmus bekommen. Ich war 10 Jahre lang verheiratet und hatte NIE einen Orgasmus (ich wußte, aber auch nicht, was mir fehlt, denn ich hatte ja NIE einen, erst mit meinem neuen Freund, war das möglich. Ich war in meiner Ehe schon froh, wenn es nicht weh getan hat, und sonst alles ziemlich schnell vorbei war.)

Gib nicht auf! Und wenn es gar nicht klappt, heißt das noch lange nicht, dass DU daran schuld bist! Oder DU frigide bist

Hierzu muß ich Dir auch noch ein Beispiel bringen: Stell Dir vor: eine Tür und ein Schlüssel. Der Schlüssel paßt aber nicht zu dieser Tür sondern zu einer anderen. Ist dann der Schlüssel schlecht, nur weil er nicht gerade zu DIESER Tür paßt?????? Oder ist etwas falsch an der Tür? Nein, auch nicht ,alles für sich ist gut, nur die KOmbination paßt halt nicht.... Ich hoffe Du kannst mit dieser blumigen Metapher etwas anfangen.....

Ich wünsche Dir das Beste!
Twilight w,37

Versuchskaninchen

Versuchskaninchen

Nicht entrüstet sein, Cherry und NiDot, wenn nun ausgerechnet eine Frau widerspricht: den G-Punkt gibt es: inzwischen vielfach nachgewiesen. Es ist eine Stelle, ca. fingerkuppengroß, die in der vorderen Scheidenwand bei sexueller Erregung anschwillt. Verantwortlich für die Reizbarkeit sind die Skene Drüsen, die dabei ein Sekret in die Harnröhre absondern. Nicht ganz klar ist jedoch noch immer, warum nicht jede Frau diesen sog. vaginalen Orgasmus auch empfindet, denn bei rein instrumenteller Reizung soll bei allen 400 Probandinnen eines Versuchs die sog. weibliche Ejakulation ausgelöst worden sein. Schuld an der ausbleibenden Empfindung kann einerseits sein, dass sich bei Reizung dieser Zone zuerst ein Harndrang einstellt - die Frau also dem Reiz oftmals auszuweichen versucht. Eine andere mögliche Ursache vermuten Forscher in der Feststellung, dass eben an diesen sagenumwobenen G-Punkt bei starkem Druck, nämlich beim Geburtsvorgang Endorphine ausgelöst werden, um die Schmerzempfindlichkeit zu dämpfen. Auch das mag möglicherweise Frauen an der Empfindung "Orgasmus" hindern, obwohl die Reaktionen messbar vorhanden sind.
Mir selbst ist die Absonderung gelegentlich schon aufgefallen....die Schwellung ist auch ertastbar....für den gewünschten Erfolg kenne ich aber auch keine Garantie, denn manchmal will ich auch lieber abbrechen als meinen Partner mit den Fingern oder dem Vib weiter machen zu lassen, weil manchmal unangenehme Gefühle überwiegen. Man nennt die Drüsen hinter dem G-Punkt auch die weibliche Prostata (tatsächlich ist sie selben Ursprungs, entwickelt sich nur beim weiblichen Embryo nicht weiter). Darin ist evtl. die Paralelle am leichtesten zu verstehen: auch viele Männer erleben den Orgasmus direkt an der Prostata ausgelöst nicht oder nicht immer als befriedigend, während ihn andere als etwas Schöneres und Intensiveres als den normalen beschreiben.
So - nun aber genug davon.....sonst bleibt uns vor lauter Untersuchungsdrang und Wissenschaft nämlich noch das Wichigste weg: das Herzklopfen vor Verliebtheit....und das hat mir noch immer 100x mehr gebracht als jeder wie auch immer geartete Orgasmus.

aus neu wird Alltag

aus neu wird Alltag

....und wenn der Reiz des Neuen wieder verflogen ist? Wenn Du ihn so gut kennst, dass sein Bild mit Deinem Kopf-Kino nicht mehr voll übereinstimmt?

Wenn man sonst harmoniert, kann man, denke ich, die Chancen auf eine Lebensgemeinschaft doch wesentlich erhöhen indem man auch gemeinsam speziell an dem Gebiet Sexualität in der Partnerschaft arbeitet, womit ich meine, es sollte einer vom anderen ganz genau wissen was gefällt.
Ein Jahrzehnt später sieht es nämlich wieder so aus: er ist und bleibt der "Mistkerl", der nie die Zahnpasta zuschraubt und stehend alles vollpinkelt, sobald er sich unbeobachtet glaubt, der schnarcht wie ein Sägewerk...ABER er ist als Liebhaber, der von Dir zugeschliffene DIAMANT, den Du um nix tauschen wolltest....überdenk das mit der Stimulation beim GV noch mal....es sei denn Du willst es mit der Abwechslung künftig so halten, dass Du jeweils nach einem neuen Lover suchst. Ich will nicht bestreiten, dass das für ne Frau vielleicht sogar die einfachere Methode ist, zu Bettgenossen zu kommen, die sich etwas Mühe geben.

RE: Versuchskaninchen

RE: Versuchskaninchen

interessante sache, das mit dem g-punkt. ist mir aus der literatur schon lange bekannt (die aus meiner sicht schönste zusammenfassung der letzten zeit unter http://www.senne.net/gs/gs-d/index.html) - aber gefunden hab ich ihn noch nie ;-)

war vielleicht meinen jeweiligen lebensabschnittsgefährtinnen zu peinlich, mich derart "technisch zielgerichtet" an (eigentlich: in) ihnen herumzufingern. oder in meiner anwesenheit selbst an sich herumzufingern. jedenfalls haben sie kein großes interesse an diesem thema gezeigt.

ist wohl auch nicht so wichtig (mir selbst bringt die rektale stimulation der prostata übrigens auch keinen lustgewinn), schön wars auch so, ohne genau zu wissen, was rein lusttechnisch abläuft (klitoraler? vaginaler? virtueller orgasmus?).

wenns allerdings nicht befriedigend läuft, sollte man schon wenigstens wissen, an welchen schrauben gedreht werden kann. und obwohl ich als mann immer stark darauf angewiesen sein werde, daß meine partnerin mir sagt, was ihr gefällt (wir männer sind ja alle so unsensibel und spüren das nicht notwendigerweise einfach so ;-), schadet es ja nicht, selbst ein wenig über die weibliche anatomie und physiologie bescheid zu wissen. woher sollen denn sonst die ideen und die experimentierfreude kommen?

noch eine anmerkung zum hauptthema: natürlich ist es für mich am schönsten, wenn (auch) meine partnerin einen höhepunkt hat (schon aus gründen der männlichen selbstbestätigung als toller hengst ;-).
das muß aber nicht notwendigerweise als folge der penetration auftreten, und ich glaube meiner freundin außerdem, daß es für sie auch ohne orgasmus schön ist (bzw. sie meinen eigenen mitgenießt).

alles kann und darf, nichts muß

Back