• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Orgasmus als Kind !?!

• Thread starter Thread starter Mikey
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Mikey

Guest

Hallo

ich hab da mal eine Frage, die mich schon lange Zeit
beschäftigt.
Ich bin 21 und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern
daß ich mich schon als kleines Kind selbst befriedigt habe.
Meine Erinnerungen daran reichen etwas bis zu meinem 5ten
Lebensjahr zurück. Ich habe damals meine Hoden irgendwie
mit der Hand massiert.
Und ich bin dabei sogar regelmäßig zum Orgasmus gekommen ! Selbstverständlich kein Samenerguß, aber die
Gefühle eines Höhepunktes waren eindeutig da.
Irgendwie wundert mich das, ich habe noch nie etwas
davon gehört oder gelesen daß bei einem Kind ein
Orgasmus möglich ist. Aber ich hab es ja selbst erlebt.

Und was mich nochmehr beschäftigt ist die Tatsache daß
ich deswegen als Kind Schuldgefühle hatte !
Ich dachte immer es wäre etwas Schlechtes was ich da
mache. Das hat sich erst geändert als ich in der "Bravo"
gelesen hatte, was ich da eigentlich mache.
Aber wie kann man als Kind auf solche Gedanken kommen ?

Ist mir alles ziemlich rätselhaft.

Mikey

RE: Orgasmus als Kind !?!

hallo Mikey

kann ich nur bestätigen, habs selbst genauso erlebt, sogar schon etwa mit Vier. Kann ich an Parallelerlebnis rekonstruieren. Rätselhaft braucht Dir das garnicht zu sein. Es ist vollkommen natürlich, daß sich Knaben, sobald sie nackt sind, an den Geschlechtsteilen selbst berühren und dabei ein "angenehmes Gefühl" verspüren. Sie tun es dann immer wieder ohne an Erotik oder Sex zu "denken". Diese Begriffe und "Sünde" kennen sie nicht. Es sentwickelt sich einfach spielerisch.
Erinnere mich, daß ich irgendwann verwundert war,daß die Orgasmen mit Feuchtigkeit einhergingen. Anfangs nur wenig später mehr. Erst da bekam ich Bedenken. dachte an Krankheit etc. Das Orgasmusgefühl war aber so überwältigend, daß mich sogar eine Krankheit nicht hätte davon abhalten können, dieses Gefühl dann schon recht bewußt herbeizuführen.
So mit ca. 9 oder 10 haben wir im Freundeskreis, auch im Zusammenhang mit Doktorspielen, onaniert, teilweise gemeinsam, teils im Wettbewerb (wer spritzt schneller ab, wer spritzt weiter etc.)
Die kleinen Mädechen die dabei waren, hatten keine Ahnung was da bei uns Knaben abging. Wir sagten es ihnen auch nicht, waren aber an ihren kleinen geheimnisvollen rosa Muschis sehr interessiert. Wenigstens optisch. Anfassen war dann erst später.
Nebenbei: Mein Sohn (inzwischen längst erwachsen) hat bereits mit 1/2 bis ein Jahr auf dem Wickeltisch beim Einkremen eine Latte bekommen und durch unbedarftes spielen mit der Hand bis zum "Trockenorgasmus" die untrüglichen Zuckungen gezeigt.

Also: Alles nicht so rätselhaft - ganz natürlich!

Sexuelle Erregung bzw. Lustgefühle beschrieb schon Siegfried Feud
Nicht nur das spielen an den geschlechtsteilen, sogar unterdrückter Stuhlgang soll erregend sein als Kind, also
Alles normal Jungs

LG

<Und was mich nochmehr beschäftigt ist die Tatsache daß
ich deswegen als Kind Schuldgefühle hatte ! >

Schuldgefühle, oder das Gefühl etwas Falsches, Verbotenes zu machen, wird einem leicht durch manche bewußte oder unbewußte Mimik, Gestik oder Sprache Erwachsener suggeriert, die dich gezwungenermaßen im Auge haben und selbstverständlich wissen oder zumindest ahnen, was in dir vorgeht, während du dich als Kleinkind immer und immer wieder unbedarft berührst.

Kleines Beispiel dafür, dass es auch auch anders gehandhabt bzw. die Sache völlig ignoriert wird und meines Erachtens auch nicht völlig in Ordnung geht, es passierte mir vor Jahren mal, als ich mitten in meinem Sommenurlaub war und nicht weit von mir eine Mutter samt Sohn im Sand lagen.

Kann mich noch sehr gut erinnern, dass der Kleine (ca. 3-4Jahre) einfach nicht von seinem Penis loskam. Ständig, fast ohne Unterbrechung, es sei denn er mußte einen Eimer o.ä. mit beiden Händen halten, spielte er an sich und knete, drückte, verbog ihn und befummelte ihn von der Wurzel bis zur Spitze und wieder den Weg zurück...dies setzte sich stundenlang fort :-)). Er machte das völlig instinktiv und ohne bewußt bei der Sache zu sein bzw. nach unten zu schauen.

Wann immer du einen Blick zu ihm geworfen hast - war er fleißig und unermüdlich dabei sich Wonnen zu verschaffen ;-), egal ob mit beiden oder einer Hand. Er paßte schon auf, dass eine Hand immer im "Zentrum" war :-)).

Die Mutter hat es gar nicht bemerkt oder wollte es nicht, oder war schon so daran gewöhnt, dass es ihr egal war. Während des ganzen Spätnachmittags hat sie ihm mit keiner Silbe zu verstehen gegeben, dass er mal eine Pause machen sollte...sie war äußerst relaxt und cool, spielte mit ihm, behielt ihn im Augenwinkel usw., aber es kam nie zu einer Zurechweisung, obwohl mit der Zeit selbstverständlich viele aufmerksam wurden, schmunzelten oder ernst schauten und vestohlen ihren Sohn beobachteten.

Es sollen und dürfen nicht Schuldgefühle oder Scham sein, die die Eltern ihren Kindern einflössen, aber eine kleine Portion Selbstkontrolle bereits in jungen Jahren wäre nicht schlecht, eben für Fälle, in denen man sich mit seinem Sprößling unter fremden Leuten wähnt und diesen Menschen so manches ersparen möchte ;-).

Ich freue mich zu lesen, dass es noch anderen so ergangen ist, wie mir. Ich bin auch mit knapp vier Jahren auf dieses wundervolle Gefuehl gestossen, das man sich durch Manipulation des Penis verschaffen kann.

Leider war meine Mutter Zeugin der Jungfernfahrt geworden. (Ich wusste ja weder, was ich da machte, noch dass das absolut pfui war.) Das hatte fuer mich schmerzhafte Auswirkungen, da sie sehr pruede war und wohl dachte, dass mich eine Schocktherapie von meinem perversen Leiden abbringen wuerde.

Logisch, dass ich in der Folge immer mehr von unbeobachteten Momenten Gebrauch machte. Die Lust an der Lust liess sich einfach nicht unterdruecken.

Des weiteren raetselte ich herum, weshalb solche Gefuehle nur ausgerechnet an dem Ding zustande kamen, mit dem ich pinkelte und versuchte, ob Finger, Ohrlaeppchen, Nase oder irgend eine andere Stelle des Koerpers Aehnliches hergaben.

Hmmm.......

Ich hab da noch eine "Theorie" zum Ursprung dieser Schuldgefühle.

Ich bin eigentlich dem S/M nicht ganz abgeneigt und ich hatte
auch schon als Kind Phantasien die in Richtung S/M gingen.

Wäre es möglich daß das die Schuldgefühle ausgelöst hat ?
Schließlich widerspechen Vorstellungen von
Schmerz und Gewalt eigentlich zärtlichen und lustvollen
Gefühlen.

Kann also der Widerspruch
Gewalt <---> Spaß daran, Lust das ausgelöst haben ?

Mikey

Ja, ich glaube, dass Schmerz und Lust, Gewalt und Lust, oft sehr dicht beieinander liegen. Ich habe auch Grund zu der Annahme, dass fruehkindlicher Schmerz, der als Folge erheblicher Lust erfahren wird, lebenslange Folgen haben kann. Schmerz in gewissen Grenzen wirkt auf mich ungeheuer luststeigernd und ich fuehre das auf mein Erleben zurueck.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back